ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Brauche bei radio einbau hilfe

Brauche bei radio einbau hilfe

Themenstarteram 20. November 2006 um 23:00

Hallo hier ist maik

Habe problem beim einbauen von meinem radio von TEVION in mein polo 6n .

Mein problemm ist das ich denn polo gekauft habe und die stecker die ich in das cd/radio stecke nicht da ist sonder abgeschniten und jetzt habe ich da 4 lose kabbels und 4 boxen kabbels von vore und weis nicht wo rein.

Ich habe mir für mein cd/radio ein stecker gehollt wo nur kabbel rausguggen mhh jetzt habe ich da auch haufenweis kabbels und habe irgenwie kein plan wie ich das machen soll kann mir da jemand helfen.

wileicht mit foto oder auch einfach mit text wie ich das anschliese muss.

Naja wat schon bei atu aber die wollen ja geld haben fürs einbauen und so und darauf habe ich auch keine lust wenn mann hier auch welche finden kann dir mir helfen

 

MFG maik

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallole,

also erst einmal muß ich sagen, daß Deine Zeilen schwer zu lesen sind. Ab und zu ein Punkt oder ein Komma würden den Text deutlich leichter zu lesen machen.

Es wäre nun interessant, welchen Stecker Dein Redio hat. Auch hier gibt es Stecker wie Sand am Meer. Ich gehe einmal davon aus, daß Dein Radio den guten alten DIN-Blockstecker hat.

Ich habe Dir einmal ein Bildchen eingescannt. Damit solltest Du den Stecker - wenn Du mit einem Meßgerät umgehen kannst - ran bekommen.

cu..Marcus

Themenstarteram 20. November 2006 um 23:39

sry

 

bin legasteniger kann nix dafür :-(((((( tut mir sry

bei mir öffnet er der das foto nicht .ich habe 2 verschiede stecker die mann rausziehen kann aus demm radio.

ich habe kein mesgerät womit ich das machen könnte

 

MFG Maik

Themenstarteram 21. November 2006 um 1:53

ich brauche ein bild was ich auch öffnen kann sonst sehe ich das nciht

Mein Anhang ist ein PDF, welches mit dem ACROBAT READER zu öffnen ist. Ich habe es hier mit drei verschiedenen PDF-Betrachtern öffnen können.

Oder haben noch andere Probleme damit?

cu...

Themenstarteram 21. November 2006 um 15:01

danke die zeichung hilft mir segr weiter danke danke für fie hilfe

Themenstarteram 21. November 2006 um 20:31

ich habe deim auto ein dickes , 2 mittelere und 1 dünnes kabbel kann mir da irgeneiner helfenm was das für welche sind habe kein strommprüfer um zu schauen was es ist :-D

Das können alle möglichen Leitungen sein. Ohne die Leitungen durchgemssen zu haben würde ich nichts anschließen. Denn selbst die Farben müssen nicht stimmen, wenn ein Bastler dran gewesen war.

Also hol die lieber ein Meßgerät (kosten zehn Euro) und dann sollte es ein leichtes sein.

cu..Marcus

am 21. November 2006 um 22:28

Steckerbelegung Stecker A

Kabelfarben:

-Braun / 2,5² = Masse = Pin 8

-Rot mit Farbstreifen /2,5² = Dauerplus = Pin 7

-Grau / Blau 0,75² = Beleuchtung = Pin 6

-Rot / Braun 0,75² oder 1,5² = S-Kontakt / Schaltplus = Pin 4

-Blau / weiß = GALA-Signal = Geschwindigkeitssignal = Pin 1

 

Dazu benötigst Du, sofern die Kurzstabantenne auf dem Dach verbaut ist noch ein Phantomspeiseadapter, diese wird in die Antennenleitung hinter dem Radio eingefügt, das dünne Kabel davon wird in Kammer 5 /Stecker A eingesetzt !

Stecker B-Lautsprecher:

Du kannst direkt an den Lautsprechern nachschauen, ob die Kabelfarben zu den Kabelfarben im Radioschacht passen !

Themenstarteram 21. November 2006 um 23:04

danke danke werde mich morgen mall dran machen uns es ausprobieren ob es die farben sind wenn nicht werde ich mir ein mäsgerät hollen und es so machen

ich bedanke mich bei dennen die mir so fleisig heholfen haben und wünsche euch noch viel spass mit euer polos auf das nix kaput geht

Ein hoch auf polo 6n

Themenstarteram 22. November 2006 um 14:20

ja ich habe es geschaft das radio zum laufen zu bringen , doch wenn ich denn schlüssel raus und wieder reinstecke dann ist nix gespeicher habe ich irgenwas fahlsch angesclossen

kann mir da jemand helfen

 

MFG =DIE=Maik

Tausche die Kabel der Pins 4 und 7, dann funzt das...

Themenstarteram 22. November 2006 um 19:53

ok werde ich machen danke

Themenstarteram 26. November 2006 um 0:47

so habe alles verlegt habe mien verstärker angeschlossen und nun habe ich das problemm das ich kein sount habe ,

der verstärkern bekommt auch kein stromm habe mit einem stromprüfer auch nachgeschaut das kabbel ist es nicht da ist stromm drauf was kann i ch noch machen habe ein 4 kanall verstäörker habe da ja auch meine boxen alle angeschlossen

 

ich hab es alles angeschlossen und dann stank das auch irgenwie komisch kann mir jemand helfen

Zitat:

Original geschrieben von =DIE=Maik

ich hab es alles angeschlossen und dann stank das auch irgenwie komisch kann mir jemand helfen

Ja, ähm, was hast du denn wie und wo angeschlossen??? Darüber sollte man sich schon im Klaren sein, bevor man sowas tut...ansonsten hier nachfragen, bevor man (wie hier vermutlich schon passiert) die Endstufe killt...

Gruß Tecci

PS: Auch wenn es schwer fällt, aber ein bisschen Mühe kannst du dir bei deinen Beiträgen schon geben, zumindestens mal einen Punkt setzen...das erleichtert das Lesen und das Verständnis schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Brauche bei radio einbau hilfe