1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. brauche beratung beim rollerkauf

brauche beratung beim rollerkauf

Themenstarteram 1. April 2007 um 15:56

hi,

im Mai werde ich 16 und deswegen sollte ich mich jetzt schon einmal ein wenig umsehen was für einen Roller ich kaufen will, damit ich bis dahin auch einen habe.

Mit dem Führerschein hab ich schon angefangen, also gibts da schonmal keinen stress mehr.

Jedoch weiß ich nicht auf was ich bei so einem Roller achten soll (also technisch gesehen). 50ccm ist klar...

Er sollte bis zu 1100€ kosten und gebraucht oder neu ist egal.

Auf was muss ich achten? was ist gut, was nicht?

- Wie viel PS sollte er haben?

- Welcher km stand ist noch akzeptabel?

- Sollte er ein bestimmtest Gewicht haben?

- Was muss noch beachtet werden?

- Könnt ihr mir ein bestimmtes Model vorschlagen?

und wie viel würde dieses dann kosten?

er sollte aber eigentlich nicht nur 45 km/h fahren (wie die seit baujahr 2000) sondern schon bis zu 55 km/h... natürlich sollte er auch gut ziehen usw. also er sollte einfach eine gute leistung haben

würde mich über tipps und vorschläge sehr freuen

danke

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. April 2007 um 17:22

Zitat:

Wie viel PS sollte er haben?

vergiss die PS-Angaben bei Fuffirollern, das ist alles wirres Zeug und schöngerechnet ...

Zitat:

Welcher km stand ist noch akzeptabel?

das kann man nicht pauschal sagen

Zitat:

Sollte er ein bestimmtest Gewicht haben?

nein

wenn das Ding 55 gehen soll bleibt dir nur die Suche nach einem gebrauchten Roller mit 50km/h Zulassung ...

schau dir mal das hier an:

http://home.arcor.de/.../kaufberatung.htm

das beantwortet evtl. schon mal einen Teil deiner Fragen

Für 1100€ lässt sich auf jeden Fall etwas gutes finden.

Der Stichtag seitdem die 50er nur noch 45 laufen dürfen ist übrigens der 01.01.2002, es sind also alle Roller bis einschließlich Baujahr 2001 für dich interessant.

Um dir jedoch konkrete Tipps geben zu können welche Roller für dich zu empfehlen sind, müssen wir mehr darüber wissen wofür der Roller gebraucht wird.

Brauchst du viel Stauraum?

Muss der Roller besonders komfortabel sein, oder lieber was sportliches?

usw usw. ;)

Wir können nicht ahnen in welche Richtung du gern etwas haben möchtest.:)

Themenstarteram 1. April 2007 um 19:17

erstmal danke für die antworten.

also ich möchte eher einen sportlich roller. stauraum ist nicht wirklich notwendig (aber einen helmfach sollte er schon haben xD).

er sollte nicht gerade ein großer roller sein, sondern einer der in der stadt gefahren wird, somit klein und 'handlich' ist.

habt ihr evtl. irgendwelche konkreten modelvorschläge?

Dann zähle ich mal die üblichen Verdächtigen auf, die für das Geld problemlos zu bekommen sind:

Aprilia SR 50

Benelli 491

CPI Oliver

Gilera DNA

Gilera Runner

Honda X8R

Kymco Super 9

Malaguti F12

Malaguti F15

MBK Nitro

Pegasus R 50X

Peugeot Speedfight

Piaggio NRG

Yamaha Aerox

Das sind die empfehlenswerten 50er Sportler...du kannst dich ja mal schlaugooglen und dann eine erste Auswahl treffen welche dir gefallen und welche nicht.;)

Themenstarteram 21. April 2007 um 11:48

bevorzugen würde ich diese:

Peugeot Speedfight

Piaggio NRG

Yamaha Aerox

Honda X8R

hab dann u.a. bei mobile.de danach gesucht aber nix gefunden oder dann für 1800 euro... wo bekomme ich einen dieser roller kostengünstig her? bzw. wie viele sind diese überhaupt wert?

am 21. April 2007 um 13:06

das sind halt mit die gesuchtesten Roller in dieser Klasse ...

ein wirklich billiger davon ist meist total Schrott ...

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:38

hmm, gibts noch irgendwelche anderen nennenswerten roller für bis zu 1100 Euro?

am 22. April 2007 um 16:43

wenn du was sportliches suchst schau dich mal nach Malaguti F12 bzw. F15 um, die sind nicht so gesucht ...

Auch ein Kymco Super9 ist ein Sportroller und für das Geld zu bekommen.;)

am 22. April 2007 um 17:10

Sport hört in dem Fall aber mein Namen auf ;)

Der Super9 ist vllt nicht so kompromislos wie z.B. der Aerox, aber er ist in meinen Augen durchaus mehr als nur ein sportlicher Alrounder.;)

Rollerkauf

Hallo, der Malaguti F12 bzw. F15 und Yamaha Aerox / MBK Nitro sind in der Tat gute Roller. Aber für 1100 Euronen dürfte so ein Roller in einem Gutem Zustand schwer zu bekommen sein.

MfG

Güni.

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:55

hmm nagut hört sich alles nicht grad einfach an... aber gibts denn gar keine guten roller für 1100 euro? evtl. auch andere als wie oben vorgeschlagen?

ein kumpel von mir hat den speedfight angeblich für 700€ bekommen... weiß aber nicht in welchem zustand er ist

habe gerade diesen hier gefunden:

http://www.quoka.de/searchdetail_popup.cfm?...

was hält ihr davon?

Man findet diese Roller schon für den Preis...nur sollte man die dann nur kaufen, wenn man Ahnung hat. ;) Das kann schnell zum Fass ohne Boden werden, wenn man alles in der Werkstatt machen lassen muss.

Ein wirklich guter Aerox ist nicht billig...die Preise, die man für gepflegte Exemplare bekommt sind fast schon unverschämt hoch. ;)

Für Speedfight und mit kleinen Abstrichen auch für den NRG gilt das Gleiche.

Deine Antwort