- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- brauche daten und fakten vom gts 1,9cdti
brauche daten und fakten vom gts 1,9cdti
hallo zusammen oder besser gesagt guten morgen
habe einen sehr schönen vectra gts 1,9cdti gefunden,den ich mir unbedingt kaufen möchte frage an euch....habt ihr erfahrungen mit diesem motor da ich noch nie einen diesel gehabt habe
1. haltbarkeit
2. verbrauch
3.lauffreude, und und und bitte alles zählbare melden, im vorraus schon mal danke
mfg alex
achso momentaner km stand 46500 bj/ez 01/05
Ähnliche Themen
36 Antworten
Welchen 1.9er meinst du denn, den mit 100, 120 oder 150 PS. Meiner hat 120 PS und ich bin wirklich zufrieden mit dem Motor. Hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit germacht. Durchzug ist auch ausreichend vorhanden. Ich fahre ihn meistens unter 6 Liter, nur im Winter ist er etwas drüber.
mfg MF2
ich meine den mit 110kw/150ps
Warum möchtest Du denn Deinen Benziner nicht behalten? Bis auf eine leichte Anfahrschwäche (bis 2000 U/min) ist der Motor sehr durchzugsstark. Allerdings heizen (Klima!!!) die Diesel generell nicht so gut wie Dein Benziner. Und etwas lauter sind sie auch.
weil ich 98km fahrt zur arbeit habe ,einfach versteht sich...
Ich habe den 1.9 CDTI mit 120 PS.
Kann auch nur sagen, das er vom Motor her einen guten Eindruck macht. Er ist auch noch im 4 Gang sehr durchzugsstark.
Spritverbrauch liegt bei durchschnittlich 6,5 Liter Diesel. (Unter 6 Liter ? Klar, Vecci schieben...)
Re: brauche daten und fakten vom gts 1,9cdti
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
hallo zusammen oder besser gesagt guten morgen
habe einen sehr schönen vectra gts 1,9cdti gefunden,den ich mir unbedingt kaufen möchte frage an euch....habt ihr erfahrungen mit diesem motor da ich noch nie einen diesel gehabt habe
1. haltbarkeit
2. verbrauch
3.lauffreude, und und und bitte alles zählbare melden, im vorraus schon mal danke
mfg alex
achso momentaner km stand 46500 bj/ez 01/05
hallo opel1902
als ich kann nur positives über diesen motor Berichten.
Hat eine enorme duchzugskraft und verbrauch ist super.
kannst locker einen Bmw 320er (150PS) Fahrer ins schwitzen bringen :-) das kannst du mir glauben:-)
zu haltbarkeit kann ich nix sagen da meiner grad auf die 50.000KM marke kommt, nur bisjetzt hatte ich keine probleme,ausser dass einmal die drosselklappen (bei 30.000KM ) gewechselt wurden (auf garantie).
dieselmotoren haben natürlich auch mehr drehmoment.die 320NM beim1,9er machen sich deutlich bemerkbar. ende,punkt, fertig hol dir diese karre:-)
gruss
cihan
Drehfreudig (auch noch weit über 4.000), antrittsstark (nach Update), sparsam (seit EZ 6,5 l/100 km im Mittel).
Mit einem Wort: ich bin begeistert.
Und bevor es ein anderer sagt: Zahnriemen alle 10 Jahre / 150.000 km wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
ich meine den mit 110kw/150ps
PRO:
- für einen Diesel - erstaunlich leise
- sehr kultiviert - nicht ansatzweise so ruppig wie die VAG TDIs
- sehr viel Bums ab 2.000 upm - 320 NM Drehmoment sprechen für sich
- sehr elastisch zwischen 150 - 210 km/h
- Verbrauch 6,8 Liter im Schnitt (bei mir)
- Partikelfilter (sauber und stinkt weniger)
KONTRA:
- recht kraftlos bis 2.000 upm
in Summe eine Sahne-Maschine. Drauftreten ohne Reue...
Grüsse, Alex
Re: Re: brauche daten und fakten vom gts 1,9cdti
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
...zu haltbarkeit kann ich nix sagen da meiner grad auf die 50.000KM marke kommt, nur bisjetzt hatte ich keine probleme,ausser dass einmal die drosselklappen (bei 30.000KM ) gewechselt wurden (auf garantie).
...
Drosselklappen beim Diesel? dachte immer, die haben sowas nicht... aber ok
zum 1,9er...
Schöner motor, wir fahren ihn im Schnitt mit 7,6l/100km mit Automatik und viel autobahn... Und immer Gas bis zum Anschlag... mit dem 520i haben wir vorher gute 12l gebraucht.
@gtsolli
mein gts ist meistens auf der autobahn daheim, da ich jeden tag gute 100 km alleine zur Arbeit und wieder zurück fahre. Und da ich ihn nicht unnötig trete (das heißt aber nicht dass ich auf der linken Spur dahinkrieche, im gegenteil ) braucht meiner nicht mehr, meistens so zwischen 5,9 und 6,1 Liter.
mfg MF2
Re: Re: brauche daten und fakten vom gts 1,9cdti
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
kannst locker einen Bmw 320er (150PS) Fahrer ins schwitzen bringen :-) das kannst du mir glauben:-)
inwiefern? indem man ihn bis zur heißglut reizt indem man die linke spur blockiert?
*gähn*.... Bei 320d Fahrern (war im E46 mit 136PS selbst lang einer) freu ich mich immer besonders, wenn Sie im Rüpckspiegel langsam (zugegeben!) kleiner werden.
aber mal im Ernst: Der Beamer mit dem 2Liter Diesel ist eine schöne Kombination - aber nicht wirklich besser... Was beim BMW m.M.n. wohl eher herausragend ist, ist das Fahrwerk/Handling...
Grüsse, Alex
Zitat:
*gähn*.... Bei 320d Fahrern (war im E46 mit 136PS selbst lang einer) freu ich mich immer besonders, wenn Sie im Rüpckspiegel langsam (zugegeben!) kleiner werden.
Bleib mal auf den Boden. Der 3er ist über eine 1 sec schneller auf 100 Km/h und in der Vmax ist der auch noch schneller.
Der einzige der immer kleiner im Rückspiegel wird bist du mit deinem Vectra
Die Diesel von BMW gehören zu den besten was man kaufen kann. Davon ist Opel noch ein stück entfernt.....
Gruß
jetzt hört aber auf, bis einer weint