ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Brauche dringend Euren Rat!

Brauche dringend Euren Rat!

Themenstarteram 25. März 2007 um 10:37

Habe mein Auto zu Audi gebracht um die TÜV Untersuchung durchzuführen und der bemängelte, dass das vordere rechte Standlicht defekt sei.

Warum haben Sie es nicht ausgetauscht?

Der sagte mir hätten wir gerne aber irgendjemand hat anscheinend zuvor die Lampe nicht richtig eingebaut und jetzt ist die Halterung zerschmort. Dies bedeutet Sie brauchen einen neuen Scheinwerfer. (Xenon scheiße sind die teuer)

Ich habe aber nie selbst etwas an dem Fahrzeug gemacht!

Also habe ich meine alten Papiere durchgesehen und siehe da bei der letzten TÜV Untersuchung vor zwei Jahren hat genau dieser Händler dieses Standlicht ausgetauscht!!!!!

Was soll ich jetzt tun, der Händler ist sturr und streitet Alles ab.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. März 2007 um 10:58

Hi,

da Du den Glühlampenwechsel durch den Händler hast vornehmen lassen, und dieses anscheinend auch belegen kannst, solltest Du vielleicht mit den Unterlagen noch einmal Deinen Service-Mann (Werkstattmeister) ansprechen.

Lenkt er nun immer noch nicht ein, verlange von ihm, dass er den Geschäftsführer hinzuzieht. Lehnt der auch ab, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Suche die zuständige Schiedsstelle auf und trage dort Deinen Anspruch vor.

2. Beschwerde über den Händler an Audi (die werden sich aber da ungern einmischen wollen, da die Händler eigenverantwortlich handeln).

Das der Händler erst einmal abwinkt, zeugt nicht gerade von seinem Interesse an Kundenzufriedenheit, ist aber durchaus verständlich. Schließlich muß er mit den anstehenden Kosten seine Werkstatthaftpflichtbelasten.

Ich drück die Daumen.

Gruß, silent

ich würd hart bleiben. zieh das durch, die beweise sind auf deiner seite! mach ne welle, hol dir den geschäftsführer ran, raste in dem laden aus!

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

ich würd hart bleiben. zieh das durch, die beweise sind auf deiner seite! mach ne welle, hol dir den geschäftsführer ran, raste in dem laden aus!

@nom1917

Sachlich bleiben, aber mit bestimmt.

Welle machen, ausrasten ? Was soll das ? Das bringt Nichts und kostet nur Deine Nerven.

Folge besser dem Rat von "silent grey".

Good luck

am 25. März 2007 um 11:35

Sachlich bleiben? :D

Such den Händler auf, stell dich Samstags mitten in den Neuwagenverkauf und mach nen Fass auf.

Hast du keinen Bekannten bei ner Zeitung? ;) Mitbringen!

Ich würde den GF mal nach seiner Meinung zu einem netten Bericht in der Lokalzeitung befragen.

Drohe halt sonst damit einen Fachanwalt einzuschalten und falls Du einen Rechtsschutzversicherung hast würde ich das ggf. auch tun!

Oder sag ihnen Du würdest den Sachverhalt div. Fachzeitschrifen ( z.B. Autobild ) schildern, mal sehen was sie davon halten.

Berichte mal wie das Ding ausgegangen ist.

am 25. März 2007 um 12:31

geh, fahr einfach zu wem anderen. Der übersieht so was warscheinlich

MOin

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

geh, fahr einfach zu wem anderen. Der übersieht so was warscheinlich

MOin

hm hier gehts nicht um den tüv sondern um den vermurksten scheinwerfer.....

 

so ...aber mal im enst....wenn die das waren müssen sie auch dafür gerade stehen...man ist halt nur in der beweispflicht und die liegt ja anhand der vorhandennen rechnung vor.

wenn sich keine einigung erziehlen lässt würde ich mal bei einem rechtanw. nachfragen....aber in solchen fällen gehts meistens zugunsten des kunden aus....

frecherweise würde ich dem GF mal den link zu diesem post geben und wenn er sich querstellt gleich mal die firma ans schwarze brett setzen...

...so habe fertig

am 25. März 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von desasTTer

hm hier gehts nicht um den tüv sondern um den vermurksten scheinwerfer.....

Optisch ist er ja nach dem Foto nicht wirklich vermurkst. Und auf das Technische würd ich da ein neuer Scheinwerfer ja nicht wirklich billig ist einfach Schei..en. @Nom1977 Wenns dich wirklich so stört schau mal bei Ebay. Da sind öfters mal ganz billige drinnen.

Sonnst versuch dein Glück mit dem Rechtsanwalt. Was aber wenn der Vorbesitzer innerhalb eines Jahres mal die Birne gewechselt hat???

das mit den wenn stimmt schon...aber wenn noch das originale LONGLIFE standlichtlmittel verbaut ist guckt der händler in die röre...

klar kann man nen scheinwerfer gebraucht kaufen und selber wechseln....aber warum wenn´s die schuld der werkstatt ist.

am 25. März 2007 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von desasTTer

so ...aber mal im enst....wenn die das waren müssen sie auch dafür gerade stehen...man ist halt nur in der beweispflicht und die liegt ja anhand der vorhandennen rechnung vor.

@desasTTer,

jo... toll. Genau, die Beweispflicht!

Zitat:

Original geschrieben von desasTTer

das mit den wenn stimmt schon...aber wenn noch das originale LONGLIFE standlichtlmittel verbaut ist guckt der händler in die röre...

Na was denn bitte? ich kaufe auch immer originale Audi Standlichtbirnen und wechsele sie selbst aus.

Kann keiner von vermurkster WS Arbeit unterscheiden :D

@All

Zwischen Rechnungserstellung und neuem TÜV Termin, gleichzusetzen mit Entdecken der Problematik des defekten (?) Scheinwerfers, liegen ja immerhin zwei Jahre. Garantie auf die Arbeit einer WS gibt es ein Jahr.

Ok.. wie will der @nom beweisen, dass er in den zwei Jahren niemals eine einzige Standlichtbirne wo anders hat wechseln lassen?

Genau darauf wird es nämlich, aus der WS Sicht verständlicherweise, hinauslaufen.

Ich würde da als WS auch nicht anders handeln.

Also hinfahren und die Welle machen?

Sorry, einen dümmeren Vorschlag konnte man hier wohl nicht bringen.

Da hilft nur eines: sachlich bleiben und darauf hoffen, dass die WS einlenkt und mindestens einen Teil der Kosten übernimmt.

Aber abgesehen von allem Ärger: auf dem Foto ist nicht wirklich erkennbar, was da verschmort sein soll?

Themenstarteram 25. März 2007 um 17:44

@All

Sorry, konnte kein besseres Bild machen, bei dem Scheinwerfer ist es nicht mehr möglich die Lampe einzustecken und zu verriegeln.

Habe mir die Sache seblst nochmals genau angeschaut der Refelektor ist über dem Standlicht bis an den oberen Rand beschlagen bzw. matt.

Ich werde morgen nochmals mit allen Papieren zur Werkstatt fahren, bin mal gespannt was die mir erzählen!

Gruß

am 25. März 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von nom1977

Ich werde morgen nochmals mit allen Papieren zur Werkstatt fahren, bin mal gespannt was die mir erzählen!

@nom,

versuche cool zu bleiben. Viel Erfolg!

also ich vermute mal, dass der Plastiksockel im SW verschmort ist, in dem die Birne sitzt.

Den gibts zwar nicht einzeln, aber einen neuen Xenon SW würde ich mir deshalb im Leben nicht kaufen (allein schon wegen dem Aufwand des Umbaus...

 

Besorg' bei Ebay irgend einen TT Scheinwerfer (Xenon oder Halogen ist egal) und nimm' den Lampensockel ´raus. Den verwendest Du dann, um Deinen SW zu reparieren (geht ohne den SW auszubauen).

Wenn Du einen defekten, verkratzten oder sonst wie beschädigten SW bei Ebay nimmst kommst Du sicher deutlich unter 50 Euro weg...

Wegen dem beschlagenen Reflektor würde ich mir keine Sorgen machen (kann man natürlich auch tauschen, ist dann aber erheblich mehr Arbeit...)

 

Solltest Du ggf. auf Angel Eyes stehen, kannst Du natürlich auch umrüsten...

Dann wirds allerdings etwas mehr Arbeit...

Themenstarteram 26. März 2007 um 4:40

@steysi

Es ist nicht der Lampensockel sondern die Fassung im SW in dem der Sockel sitzt verschmort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Brauche dringend Euren Rat!