ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche dringend HILFE bei coming home und living home golf V GTI !!!!!!!!!

Brauche dringend HILFE bei coming home und living home golf V GTI !!!!!!!!!

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:43

Hallo bei mir im Bordcomputer kann ich nur die funktion coming home aktivieren die funktion living home also wenn ich das Auto zu mache das noch ein paar sekunden das licht an ist steht nicht im bordcomputer zur auswahl da :( was kann ich da machen????

Danke an euch............

Beste Antwort im Thema

Ist das nicht anders? 0 / Automatik / Standlicht / Abblendlicht ???

Es erleichtert auch dein Problem zu erkennen, wenn du Groß -und Kleinschreibung beachten würdest und auch mal Punkt und Komma setzt!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. November 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von unisex84

Hallo bei mir im Bordcomputer kann ich nur die funktion coming home aktivieren die funktion living home also wenn ich das Auto zu mache das noch ein paar sekunden das licht an ist steht nicht im bordcomputer zur auswahl da :( was kann ich da machen????

Danke an euch............

Eigentlich ist:

Coming Home -> Du kommst nach "Hause", steigst aus, schließt das Auto ab und das Licht bleibt noch eine Zeitlang an.

Leaving Home -> Du schliesst das Auto per Funk auf, das Licht geht an und du steigst dann ein ...

Was meinst du mit Bordcomputer:

1. MFA+

2. Extern angeschlossenes "Gerät" mit z.B. VAG-COM Software

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:06

ich meine über MFA ich meine das wo das licht noch paar sekunden an ist wenn ich das auto verlasse wie bekomme ich das bei mir hin?

Hast du die MFA oder die MFA+??

Steht auf dein Lichtschalter auch Auto??

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:22

Auf mein lichtschalter an der seite der zum drehen ist den habe ich mittig stehen auf den lichtsensor zeichen was da ist auto direkt steht nicht drau....

am 4. November 2008 um 19:33

Also ich muss nach dem Ausschalten der Zündung kurz die Lichthupe betätigen, dann geht das Licht beim Öffnen der Fahrertür an.

So stand es auch im Bordbuch.

Aktivieren musste ich die Funktion allerdings vorher auch in der MFA+.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich die Funktionen getrennt, dh. jede für sich, aktivieren musste.

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:36

Woher weiß ich ob ich MFA+ habe wenn ich das auto aufmache geht das licht an bei mir aber wenn ich es zu mache leuchtet es nicht nach geht gleich aus :(

Was leuchtet bei dir genau? Scheinwerfer oder nur umfeldbeleuchtung unter den Spiegeln !

am 4. November 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von unisex84

Woher weiß ich ob ich MFA+ habe wenn ich das auto aufmache geht das licht an bei mir aber wenn ich es zu mache leuchtet es nicht nach geht gleich aus :(

Probiers doch mal mit der von mir beschriebenen Funkion Lichthupe.

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:50

unter den spiegeln die leuchten wenn ich den schlüssel abziehe aber leider das Xenon nicht wenn ich zu mache :( nur beim auf machen auf mein lichtschalter an der seite der zum drehen ist sind die zeichen drauf 0 standlich das lichtsensor zeichen und halt licht an ohne sensor

Ist das nicht anders? 0 / Automatik / Standlicht / Abblendlicht ???

Es erleichtert auch dein Problem zu erkennen, wenn du Groß -und Kleinschreibung beachten würdest und auch mal Punkt und Komma setzt!!

Themenstarteram 5. November 2008 um 16:16

ist doch egal ob groß oder klein geschriebung das problem habe ich trotzdem nicht gelöst...

ja die anordnung von den lichtschalter ist so wie du gesagt hast...

ne sowas kann auch im Beruf hilfreich sein

Vllt. es ein Software Problem, was ich nicht glaube!

Ich habe die MFA+ und kann Coming und Leaving Home aktivieren. Dazu dann noch wie viel Sekunden die Lampen leuchten sollen.

Kann es sein, dass du ne MFA hast?? Und da nur die eine Funktion zur Auswahl steht???

Nur weil es in der Anleitung steht, heißt es nicht das du alles nutzen kannst!!! Bei mir steht auch das ich die Einstellungen für die DWA+ einstellen kann! Also Quittierungston an /aus. Das geht auch nicht, weil deutscher Markt!!! (Zumindest nicht legal ;-) )

Wenn du einen Lichtsensor hast und es ist noch relativ hell, dann funktioniert das nicht. Vielleicht liegt es daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche dringend HILFE bei coming home und living home golf V GTI !!!!!!!!!