Brauche dringend hilfe bei Navi nachrüsten,???
Hallo an alle ,bin verzweifelt,, ich fahre einen w203 bj 03/01/2005
Möchte gerne das Radio wechseln
Ich habe einen comand angeboten bekommen dieser Nummer
A203 870 71 89
Kann ich es bei mir einbauen ?ist es plug and play ? Danke an euch alle im voraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Sieht nach Mopf Radio aus. Vom Einbauort sollte es passen.
Ob das passt hängt etwas von dem Radio ab was du davor hattest. Wenn Audio20 würde auch die Antenne fehlen fürs Navi. ggf. noch viel mehr
Gruß
Michael
Danke für die schnelle Antwort, im moment glaube habe ich das audio 20 cd !!? Ich schon gelesen das ich eventuell eine GPS Antenne brauche mit fakra Anschluss, weiß aber wirklich nicht ob alles passt oder nicht!??Muß ich das Radio oder Auto kodieren lassen? sorry aber ich habe von Elektronik überhaupt keine Ahnung danke
Ja ist ein Audio 20. Codieren wirst du auch müssen, wenn du alle Funktionen nutzen willst. Das Radio geht ansonsten auch ohne codieren, aber soweit ich weiß keine Anzeige im Tacho
Alle Teile für den Umbau gibt's bei: Kabeldaviko
Danke Michael , werde mir das richtig überlegen ob es sich lohnt !!??
Ich würde ein China Radio empfehlen, also ein passendes für den Mopf, sieht super original aus und kann so viel mehr, Radioempfang wird leider mager sein egal was du machst, habe deswegen digitales verbaut. Ich kann schon die Orginal-Patrioten hier aufschreien hören, aber es sieht bei mir einfach perfekt aus und genieße dabei moderne Technik.
lass dir nichts aufreden. hol dir zumindest nomales notfalls und gut ist. kein billigst zeugs, dafür ist umbau zu aufwendig.
Danke für den Tipp, was für einen china radio könnt ihr mir den empfehlen??
Wenn du nen Navi willst, top aktuell, die halbe Welt offline aufm Handy (d.h. brauchst im Ausland keine Daten), mit Gaststätten, Posts, Tankstellen usw...
https://www.qwant.com/?q=wego+here&client=qwantfirefox
Ansonsten hier einiges
Aber überleg dir, wozu du spielerein brauchst (die nicht unbedigt vollkommen ausreift sind) und wen das interessiert und wieivel arbeit du damit erneut haben könntest....
ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, chinesische Webseiten zu posten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den TE noch mehr irritiert.
Zitat:
@johnix1 schrieb am 5. März 2017 um 01:37:55 Uhr:
Danke für den Tipp, was für einen china radio könnt ihr mir den empfehlen??
ich glaube das wurde hier falsch verstanden. China-Radios, nicht China-Webseiten
Geh auf Ebay und gib w203 Radio Navi ein.
300 Euro und alles dabei was du brauchst.
Nur Anzeige im Cokpit bleibt ---- Audio
Lenkrad funktioniert mit dem Radio über Scan Bus.
Dauerplus auf Klemme 5 vom Original ISO, dann geht auch das Radio mit gutem Empfang.
Der W203 hat eine Aktive Antenne die Strom benötigt.
Gruß Bernd
Wie lange muss man für einem Umbau denn an Zeit einplanen?
Das werden bestimmt einige hier wissen wolleni!
Ich habe vor ein paar Monaten mein Comand gegen ein China Radio ausgetauscht, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich bekommt man das locker innerhalb von 1.5 - 2 Stunden fertig.
Gruß
Zitat:
@johnix1 schrieb am 3. März 2017 um 12:40:56 Uhr:
Hallo an alle ,bin verzweifelt,, ich fahre einen w203 bj 03/01/2005
Möchte gerne das Radio wechseln
Ich habe einen comand angeboten bekommen dieser Nummer
A203 870 71 89
Kann ich es bei mir einbauen ?ist es plug and play ? Danke an euch alle im voraus
Was soll das Comand kosten?
MfG, Helmut
China Radio mit Geschick 1 Std.
Das einzige was aufhält ist die Lueftung ausbauen, die hakt etwas beim ersten Mal und neigt abzubrechen an den Naßen.
Der Rest ist alles nur gesteckt.
Auf YouTube gibt es einen Film dazu.
Wichtig ist die Spannung auf ISO 5 wegen der Antenne.
Android 5.1 ist viel besser als das olle Command 2.0