ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche dringend Hilfe, durch den tüv gefallen wegen us front:-(

Brauche dringend Hilfe, durch den tüv gefallen wegen us front:-(

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:30

Hallo zusammen , ich bin neu hier und hoffe einer von euch lieben da draußen kann mir helfen.

ich habe mir vor ca 11monaten einen bmw 318i touring mit us front gekauft.

musste jetzt zum tüv und dieser hat bemängelt.

BLINKLEUCHTEN VORN. schaltung als begrenzungsleuchte nicht zulässig

nun muss ich mir was einfallen lassen kann mir jemand helfen? muss spätestens übernächste woche zum tüv.

vielen dank liebe grüße Maike

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hast du zufaellig ein Foto davon? Kann mir es gerade nicht so richtig vorstellen.

Also sind jetzt nur die Blinker dein Problem ja?:D

Hast du das normale Standlicht im SW?

Wenn ja,klemm doch einfach die Blinker ab bzw. bau das Leuchtmittel aus,so das die normal funzen!

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Kann mir es gerade nicht so richtig vorstellen.

die blinker leuchten dauerhaft als "standlicht".....

Ach so. Ich dachte sie haette eine komplett andere Front verbaut.

Dann wie schon Limo gesagt hat. Einfach die Standlichtblinker abklemmen (ausbauen) und eine Standlichtbirne in die Scheinwerfer einschrauben.

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:54

das ist der wagen, ja das problem ist das dort zweifaden glühbirnen drin sind, und keine ahnung das leuchtet ja immer bei der fahrt und ist auch gleichzeitig blinklicht was anscheinend verboten ist:-(

einfach die leitung suchen, und nen schalter zwischen ;)

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:55

....

Zitat:

Original geschrieben von Bmwlady27

....

http://www.bildercache.de/upload.html

Lade da mal hoch,auf dem Foto sieht man ja nichts:D

Aber wie gesagt,dein Problem ist kein wirkliches und in 30min oder so zu beheben;)

bist du sicher dass das keine in pro blinker sind? die gibt es uA sogar mit ABE. das licht darf nur eben nicht orange leuchten!

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=13

der link ist zwar fürs coupe/cabrio, aber für den touring gabs die auch.

Themenstarteram 6. September 2008 um 17:13

hallo East Clintwood, ixch habe echt keine ahnung Kumpels sind zur zeit alle im Urlaub, weiß halt nur das es ein orange Licht ist und zwar eine zweifadenglühbirne, aber weiß halt nicht wie ich das problem lösen soll???? bzw, wenn ich eine weiße glühbirne drin hätte würde es ja dann logischer weise doch die ganze zeit weiß leuchten und wenn ich blinke???

Ich würde sagen wenn du da selber nicht abklemmen kannst oder willst, einfach zur nächsten freien werkstatt. mit nem 5er in die kaffekasse sollte das problem schnell gelöst sein.

Themenstarteram 6. September 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Ich würde sagen wenn du da selber nicht abklemmen kannst oder willst, einfach zur nächsten freien werkstatt. mit nem 5er in die kaffekasse sollte das problem schnell gelöst sein.

Denke ich auch mal.

Oder es findet sich hier jemand aus Soltau oder Umgebung,der dir das mal schnell umklemmt;)

Ich wohne ja leider etwas zu weit weg:o

Gruß Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche dringend Hilfe, durch den tüv gefallen wegen us front:-(