ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Dringend Hilfe ! Einbau Ansaugbrücke E36

Brauche Dringend Hilfe ! Einbau Ansaugbrücke E36

BMW 3er
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:16

Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel Drehmoment ich die Ansaugbrücke anziehe und in welcher reinfolge ????

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welcher Teil und welche Schrauben?

Link

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:23

Die Muttern mit nummer 14 Grosse Dichtung glaube war nummer 16

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:28

ist dichtung nummer 16 !!! Leider War es nicht die Enspritzdüse und auch nicht die Dichtungen ! Habe mir gerade noch schnell die Ansaugbrückendichtung geholt und bin wieder am einbauen! Ich weiß es gibt da wohl eine Reihenvolge und einen Drehmoment womit man die Anzieht .

Woher weißt du dass es das nicht war?

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:36

Nach dem Einbau der Der neuen Einspritzdüse und alles neu Abgedichtet habe ich ihn angemacht und noch mal eingesprüht mit bremsenreiniger und der hat schon wieder gemuckt!!!Also Ansaugkrümmer Dichtung undicht !!!!Das beantwortet aber nicht meine Frage !!!!!

am 26. Februar 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

Nach dem Einbau der Der neuen Einspritzdüse und alles neu Abgedichtet habe ich ihn angemacht und noch mal eingesprüht mit bremsenreiniger und der hat schon wieder gemuckt!!!Also Ansaugkrümmer Dichtung undicht !!!!Das beantwortet aber nicht meine Frage !!!!!

soweit ich mich entsinnen kann warens 15Nm bei der Dichtung, reihenfolge ??? hab damals drauf geachtet das die Brücke plan drauf kam und nicht verkanntete.

grüße

Schon klar. Musste nur eben nachgucken.

22Nm bei M8-Schrauben. Von innen nach außen Spiralförmig anziehen (letzteres stand nicht im TIS)

edit:

M7 15Nm

M6 10Nm

am 26. Februar 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Schon klar. Musste nur eben nachgucken.

22Nm von innen nach ausßen Spiralförmig anziehen.

warens doch mehr danke Darioesp

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:42

Super Danke !!!!

Vergiss nicht zu berichten!

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 14:32

..... geht mir auf.....die Karre !!!! ALLES NEU UND PROBLEM BSTEHT IMMER NOCH ! Es ist zwar jetzt alles dicht aber er läuft immer noch nicht richtig !!!! Immer noch leistungsprobleme.Was soll das noch sein ????Noch eine Frage ich habe das Airbaglenkrad gewechselt und ein gleichartiges wieder verbaut mein Airbag ist auch wieder drauf aber jetzt leuchtet die Airbaglampe woran liegt das ????

am 26. Februar 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

Noch eine Frage ich habe das Airbaglenkrad gewechselt und ein gleichartiges wieder verbaut mein Airbag ist auch wieder drauf aber jetzt leuchtet die Airbaglampe woran liegt das ????

Du hast die Batterie nicht abgeklemmt und das System hat den fehlenden Aibag als defekt erkannt.

Beim Freundlichen Fehlermeldung löschen lassen.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 14:37

Doch war abgeklemmt !!! Hupe geht ja auch nicht mehr !!!

am 26. Februar 2011 um 14:42

Alle Kabel richtig angeschlossen? Zum Testen evtl. nochmal das alte Lenkrad aufsetzen, wenn die Tröte geht passt das neue Lenkrad nicht oder ist defekt. Die Fehlermeldung steht erst mal bis Mo oder kannst du woanders Löschen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Dringend Hilfe ! Einbau Ansaugbrücke E36