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brauche dringend hilfe für cagiva mito
tach
habe ein problem mit meiner cagiva mito evo, bj.1996
vor 2 wochen lief die maschine noch, seit dem hab ich sie nicht mehr angemacht. Dann gestern wollte ich sie anmachen und sie geht nicht mehr an und die batterie voll.
was könnte der fehler sein
brauche schnell hilfe. bitte.
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26 Antworten
ne etwas genauere beschreibung wär ncih schlecht, also hört man die Zündung? Lässt sie sich anschieben? Sone sachen wärn interessant.
die zündung hört man, so als ob sie gleich an geht
was meinst du unter anschieben
hab schon den vergaser auseinandergebaut is aber in ordnung
anschieben heißt zündung an in 3ten oder 4ten Gang schalten, kuplung ziehen die Kiste so schnell wie möglich schieben und dann die Kuplung langsam kommen lassen, meistens geht der Motor dann an.
werd ich mal versuchen
danke
Bei mir hat das mit dem anschieben auch geklappt.
Hatte meine Mito knapp ne Woche und dann ging sie nicht mehr an.habe 2ten gang reingehauen und angeschoben.Dann hat es geklappt.
komisch
ich schieb meine immer im ersten gang an
wieso denn bitte im 2ten 3ten oder 4ten ??
weiß auch net warum
hab jetzt mal ne neue zündkerze gekauft , funke super , geht aber trozdem net
versuch die mal morgen anzuschieben
wie macht ihr das eigentlich, setzt ihr auch drauf und schiebt mit den beinen oder lauft ihr nebendran her
das verstehe ich auch net weil wenn sie dann anspringt kommt man ja garnicht vom fleck und sie säuft ab...
Zitat:
wieso denn bitte im 2ten 3ten oder 4ten ??
Nebenherlaufen is besser, da schneller.
Aber wenn Du so auch Deine 10km/h hinkriegst...lol
also du stellst deine zündung auf on
stellst dich neben dein mopped
ziehst die kupplung
legst den ersten gang ein
rennst los
wennde schnell genug bist lässt du die kupplung kommen und normal springt dein mopped dann an
du lässt die kupplung gezogen
setzt dich drauf lässt die kupplung kommen und ab gehts
mit der anleitung kann sogar ein 4 jähriger ein mopped anschieben
habs jetzt verstanden ich hoffe sie springt an
wißt ihr vielleicht noch eine günstige versicherung für die mito oder bei wem seit ihr versichert
es geht in den höheren gängen einfach leichter und bei mir blockiert im ersten immer das hinterrad beim anschieben, wahrscheinlich wegen zu wenig gewicht, im 4 ten ist es viel leichter
eben deswegen, wenn ichs im ersten versuche kann ich so langsam einkuppeln wie ich will irgendwann schleiff ich das hinterrad hinterher, das man sobald der Motor läuft die Kuplung ziehen muss is klar sonst gehter ja entweder aus, oder bei etwa höherer leerlaufdrehzahl (sprech da aus erfahrung) fährt sie dir einfach weg =( nen bisl gas geben wenn du die Kuplung gezogen hast kann auch nicht schaden damit sen bisl auf touren kommt. Was günstige versicherung angeht würdich mal im inet bei den einzelnen gucken da kannste bei vielen deinen Beitrag berechnen lassen.
hab versucht die heute anzuschieben,
geht immern noch net
dat regt mich voll auf, was kann das denn sein
hab schon alles geguckt
vielleicht an der elektrik?