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Brauche dringend hilfe

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. März 2012 um 13:04

Hallo an alle!

Hier kommen meine Probleme.

Problem1:

Also auf dem Weg zur Arbeit kurz vor der Ampel kam Qualm aus der Motorhaube. Ich habe selbstverständlich motor ausgemacht und motorhaube aufgemacht. Zuerst konnte ich nichts sehen wo das Problem lag. Als Abschleppdienst kam wurde mein Auto nach Hause abgeschleppt. Nächsten Tag entdeckte ich , dass mein Wasserflansch im Schlauch abgebrochen war. Das hat mich erstmal gefreut weil, kein größerer Schaden zustande kam. Ich habe mir neuen geholt und sofort eingebaut. Kühlwasser nachgekippt,Motor gestartet gewartet bis Thermostat geöffnet hat und entdeckte, dass die Schläuche kurz vorm Platzen sind weil, zu viel Druck im System ist. Ich habe ordnungsgemäß entluftet und trotzdem ist immer noch druch da. Ich habe dann auf defekte Zylinderkopfdichtung getippt aber dies kann auch nicht der Fall sein weil, im Kühlwasserbehälter keine Spur vom Öl gibt, es riecht auch nicht nach Abgasen, der Rauch aus dem Auspuff ist halt nur paar Minuten weiss und dann sieht man ihn auch nicht mehr.

Problem2:

Beim öffnen der Ölnachfüllschraube ruckelt mein Motor wie bekloppt und spuckt unmengen von Öl aus. Das Problem war ein gerissener Faltenbalg (dachte ich) der natürlich sofort durch neuen ersetzt wurde. Das Ding spuckt immer noch Öl. Ich tippe auf Ölabscheider aber sicher bin ich mir immer noch nicht.

Hat vielleicht jemand paar lösungen für meine Probleme? Ich kann mir grad kein neues Auto leisten!

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Bumer87

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28 Antworten

Nochmal Entlüften. Hast evtl. noch eine hartnäckige Luftblase im System.

Und warum glaubst du haben die bei BMW einen Deckel da drauf gemacht? Eben das da kein Öl raus spritzt. Lass den Deckel in ruhe, der hat dir ja auch nichts getan;)

am 27. März 2012 um 14:08

Hi wenn Du den 316i M40 Motor hast hast Du 2 Entlüftungsschrauben.

Eins am Thermostat und eine neben dem Ausgleichsbehälter.

Du mußt den Wagen zum entlüften vorne aufbocken und beide Schrauben aufdrehen.

Dann ein paar Gasstöße bis Flüssigkeit rauskommt und somit die Luft raus ist.

Im Netz gbit es auch eine gute Anleitung dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=DmsiONVm3lM

Themenstarteram 27. März 2012 um 14:27

Hab M43 motor. Aber im ernst wie lange soll denn die Entlüftung dauern? Ich entlüfte schon seit 2 wochen und es ist immer noch druck drauf.

am 27. März 2012 um 14:37

Hm der Wagen muß vorne hochstehen und dann siehe PDF

Themenstarteram 27. März 2012 um 14:49

Ich probier es noch einmal. Danke die pdf-datei ist echt gut erklärt.

am 27. März 2012 um 14:52

Ist aus nem Buch So wirds gemacht.Und bei mir hats funktioniert

Themenstarteram 27. März 2012 um 16:08

Hab es ausprobiert funktioniert nicht und ich weis warum. Thermostat öffnet nicht, deshalb ist druck auf den Schläuchen. Ich bestelle mir erstmal neues Thermostat und schreib euch ob ich das problem gelöst habe. Danke für eure hilfe.

Zum PROBIEREn könntest du den Thermostat auch einfach rauslassen.

am 27. März 2012 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Bumer87

Hab es ausprobiert funktioniert nicht und ich weis warum. Thermostat öffnet nicht, deshalb ist druck auf den Schläuchen. Ich bestelle mir erstmal neues Thermostat und schreib euch ob ich das problem gelöst habe. Danke für eure hilfe.

Hier noch was zum lesen.

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:49

Danke, ich werde mir auch das Buch holen.

am 28. März 2012 um 19:10

Es hilft ein wenig das Buch.

Ich war bisher damit zufrieden.

19,90 Euro kostet es

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:11

Ist schon unterwegs zu mir:D AMAZON4ever:cool:

am 28. März 2012 um 19:13

:D:D:D:D:D:D

Das andere heißt Jetzt helfe ich mir selbst.

Hat ein paar andere Darstellungen für denselben Preis.

Dann gibt es noch eins ist ein blau weißes Buch ...Reparatur....

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:32

So ein Ding hab ich mir geholt:

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