Brauche dringend Hilfe zu einem Schaltplan
Hallo,
ich brauche dringend Rat zu einem Schaltplan. Ich habe diese Alarmanlage geschenkt bekommen und habe probleme beim anschluß.
Ich kann mit der Bedeutung Negative Tür Verriegelung (beide) nichts anfangen, Den Anschluß mit der Bremse (Grün / Weiß), der skizze HV Spule (Kabel Grau). Ich habe noch ein Relais rumliegen, wo ich auch nicht weiß, wie es angeklemmt werden soll, vermute das das mit dem Grauen Kabel verbunden werden muss nur wie? Das Relais hat 3 Anschlüsse.
Danke im voraus für die Hilfe
Anbei Schaltplan
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hier is der Schaltplan, zwar etwas klein, aber wers größer haben möchte, bitte kurze mail.
Morgen!
Lade den Schaltplan doch hier hoch
Negative Tür Verriegelung = Massegesteuerte ZV
Positive Tür Verrigelung = Plus gesteuerte ZV
Was fürn Bimmer und Bj. Hast Du überhaupt?
gruß
Ps. Könnte Dir auch weiter helfen
http://www.motor-talk.de/t1015018/f56/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Morgen!
Lade den Schaltplan doch hier hoch
Negative Tür Verriegelung = Massegesteuerte ZV
Positive Tür Verrigelung = Plus gesteuerte ZV
Was fürn Bimmer und Bj. Hast Du überhaupt?
gruß
Ps. Könnte Dir auch weiter helfen
http://www.motor-talk.de/t1015018/f56/s/thread.html
Ist BMW nicht Plus gesteuert?
Schaltplan
http://img64.imageshack.us/my.php?image=isec1100deneu4wj.gifhttp://img64.imageshack.us/my.php?image=isec1100deneu4wj.gif
Ich habe einen E36 316i, Bj 02/92, Limo
ZV ist nicht Original, Universale wurde nachgerüstet.
Und falls das wichtig ist, ich habe hinter dem Handschuhfach nicht diese Stecker.
Zitat:
Original geschrieben von Warsteiner01
Ist BMW nicht Plus gesteuert?
Uhhh,kann Ich Dir jetzt auf die Schnelle grad nciht sagen,aber glaub schon!
Kann mir da echt keiner Helfen!?
Also so wie ich mir das jetzt vorstellen tue. Ist das eine Universelle Alarmanlage, da es autos gibt die mit einem Positiven impuls Ansteuern und manche einen Negativen brauchen hast du beide Ausgänge schon mal dran.Bei meiner ANlage konnte ich es mit einem Dippschalter einstellen.BMW braucht eine Negative ansteuerung.Die bremse vertshe ich auch nett so ganz aussieht solst du die leitung von der Fussbremse amnzapfen.das musste ch auch.Das ist für die Grossstadt verrieglung sobald du das erste mal bremmst gehen die Türen zu so war es bei mir.Unter Hv Spule stell ich mir vor das es die Zündspule ist für eine Integrierte wegfahrsperre die hab ich aber erst gar nett ngeschlossen wenn du mal probleme mit der anlage hast hkannst du nett mehr fahren
Die HV-Spule soll doch die Zündspule sein, die dann mittels dem Relais unterbrochen wird!
Zitat:
Original geschrieben von LarsRosen
Also so wie ich mir das jetzt vorstellen tue. Ist das eine Universelle Alarmanlage, da es autos gibt die mit einem Positiven impuls Ansteuern und manche einen Negativen brauchen hast du beide Ausgänge schon mal dran.Bei meiner ANlage konnte ich es mit einem Dippschalter einstellen.BMW braucht eine Negative ansteuerung.Die bremse vertshe ich auch nett so ganz aussieht solst du die leitung von der Fussbremse amnzapfen.das musste ch auch.Das ist für die Grossstadt verrieglung sobald du das erste mal bremmst gehen die Türen zu so war es bei mir.Unter Hv Spule stell ich mir vor das es die Zündspule ist für eine Integrierte wegfahrsperre die hab ich aber erst gar nett ngeschlossen wenn du mal probleme mit der anlage hast hkannst du nett mehr fahren
- Ja, ist universell, waren die ZV Motoren bei als komplettset.
- Diese "Grossstadtfunktion" geht bei mir nicht, bin an das Kabel direkt hinter dem Stecker des Pedals gegangen.
- Die Alarmanlage hab ich inzwischen soweit drinne, nur die "Großstadtfunktion funktioniert nicht, kann mir da jemand helfen!?
- Die Negativ Ansteuerung der ZV verstehe ich auch net so ganz, da sie 2x vorhanden ist????
Danke
Habe jetzt soweit alles fertig, bis auf die "Großstadtfunktion" die funktioniert immernoch nicht. Wenn mir jemand dabei helfen kann wäre das super!
Was zur Hölle ist eine "Großstadtfunktion"?
Grüße
großstadtfunktion= anti car jack = ein mal bremsen oder mehr wie 6kmh fahren verschließt das auto automatisch damit der böse dieb dein auto nicht an der nächsten ampel einfach abfassen kann bzw damit er nicht in kofferraum kommt um den auf die fixe leer zu räumen wärend du z.b. an der ampel stehst und auf grün wartest.
den rest muss ich mir jetzt erstmal in ruhe anschauen, meld mich später wieder
m.f.g. T.f.G.
so hab jetzt mal fix ein auge auf deinen plan geworfen.
der plan den du hinterlegt hast ist definitiv der für nachrüst ZV's. das rätselraten um den negative tür steuerung würde ich beim ersten überschauen für Türkontakt halten.
den braucht eine alarmanlage auf jeden fall und der ist sonst nirgends verzeichnet auf dem plan
ich denk mal, wenn deine Alarmanlage weis das deine türen zu sind und du dann die bremse trittst wird auch deine großstadtfunktion funzen .
zum testen reicht es wenn du den kontakt nach öffnen der ZV mittels FFB mal kurz auf masse hälst, dann wieder in die luft hängst,dann erst zündung anmachen, motor starten und dann mal bremsen.
noch fragen? dann stellen
m.f.g. T.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
so hab jetzt mal fix ein auge auf deinen plan geworfen.
der plan den du hinterlegt hast ist definitiv der für nachrüst ZV's. das rätselraten um den negative tür steuerung würde ich beim ersten überschauen für Türkontakt halten.
den braucht eine alarmanlage auf jeden fall und der ist sonst nirgends verzeichnet auf dem plan
zum testen reicht es wenn du den kontakt nach öffnen der ZV mittels FFB mal kurz auf masse hälst, dann wieder in die luft hängst,dann erst zündung anmachen, motor starten und dann mal bremsen.
noch fragen? dann stellen
m.f.g. T.f.G.
Danke für die Info, aber ich weiß nicht so recht, was du mit Türkontakt meinst!? (Der im Rahmen fürs Innenlicht!?)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von M-Pire-E36
Danke für die Info, aber ich weiß nicht so recht, was du mit Türkontakt meinst!? (Der im Rahmen fürs Innenlicht!?)
MfG
jep genau den, woher soll ne alarmanlage sonst wissen das deine türen geöffnet wurden???
und in der anderen funktion weis die alarmanlage dann auch wann die tür auf>zu gegangen ist und kann dann auch die restlichen funktionen unterstützen (carjack ect.)
m.f.g. T.f.G.