ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Brauche dringend Rat - Zahlt sich Reparatur aus?

Brauche dringend Rat - Zahlt sich Reparatur aus?

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:01

Hallo,

ich fahre einen Ford Focus, Diesel, BJ2000, Km Stand 150.000

Ich müsste wegen Rost eine Tür tauschen lassen und an den hinteren Radkästen Roststellen entfernen lassen. Lt. Werkstatt kommt das auf ca. 2.000 €.

Der Wagen macht ansonten keine Probleme - meine Frage - zahlt sich diese Investition eurer Meinung nach aus? Ein neues Auto käme für ich eigentlich erst in 2 Jahren in Frage.

Danke für eure Meinungen/Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

erst einmal die Garantie gegen Durchrosten nutzen, die hast du ja noch 2 jahre

danach würde ich sagen nein lohnt net, für 2 Jahre kann das doch weiterrosten solange es keine Sicherheitsbedenken gibt

2000€ ist schon sehr viel, das geht bestimmt günstiger ... ist eine neue Türe eingeplant? Du kannst dir auch eine gute Gebrauchte suchen, eventuell findest du sogar eine in deiner Farbe.

Wie stark sind die Radläufe angerostet? Muss man Bleche einschweißen? Frag am Besten mal bei einer Freien Karosserie Werkstatt nach was die dafür haben wollen.

Themenstarteram 18. August 2010 um 6:00

Danke erst mal - es müsste auch was an der Heckklappe gemacht werden und ja, es wird eine neue Tür eingesetzt. Ich bin nur am überlegen ob sich das überhaupt auszahlt - ich will das jetzt nicht alles machen lassen, und nächstes Jahr heißts dann es gibt keine Plakette mehr...

Den ersten Satz der ersten Antwort hast Du gelesen?

Themenstarteram 19. August 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Den ersten Satz der ersten Antwort hast Du gelesen?

Ja, habe ich. Meine Werkstatt meint eine Garantieleistung von Ford werde ich nicht bekommen. Ich habe das Auto gebraucht gekauft und es wurden anscheinend nicht alle Kontrollen betr. Rost gemacht.

jaja und nur weil die Werkstatt das sagt, glaubst du ihnen ?

du hast ein vFL da war es so geregelt das man keine jährliche Kontrolle brauch um die Garantie in Anspruch zu nehmen...also lass das mal begutachten...kostet dich ja nix ausser Zeit

Es gab zwar auch schon welche wo es trotzdem abgelehnt wurde, aber das war wohl der Werkstatt zu verdanken

wie gesagt wenn es die Werkstatt nicht regelt, geh zur nächsten...

Hat der Focus nicht nur 6-8 Jahre? Echt 12 Jahre?

Ich würde mir gebrauchte Türen und Heckklappe besorgen. 2.000€ für die Reparatur beim FORD-Händler, würde ich nicht ausgeben. Für 50€, bekommst du eine neue/gebrauchte gut erhaltene Tür! Mit Lackierung, kommt eine Tür auf 180-220€! Beim FORD-Händler sicher um 500-750€!

Für unter 500€, sollten Heckklappe und beide Türen zu ersetzen sein. Muss ja nicht neu sein, sondern nur ein guten bzw. besseren Zustand als jetzt haben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hat der Focus nicht nur 6-8 Jahre? Echt 12 Jahre?

ja hat 12 Jahre..solltest du doch wissen :P

Man muss sich nicht alles merken... Ich habe soviel im/um den Kopf! Da kann auch mal was durch's Raster fallen...

MfG

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:46

Danke an euch alle, ich werd das machen lassen, der Preis ist schon gerechtgertigt da einige andere Roststellen ebenfalls entfernt werden müssen. Danach kann ich meinen Focus noch sicher 2 Jahre fahren. DANKE!

Ich würde es erstmal mit der Garantie probieren, dann würde ich, mir doch noch mal woanders ein Angebot holen. Richtige Karosseriebauer, sind die bessere Anlaufstelle.

FORD wird das in der Regel nicht selber machen. Daher kannst du dir sicher die "Vermittlungsgebühren" sparen. Ich finde 2000€ wirklich zu heftig! Das geht sicher deutlich günstiger.

MfG

Das Auto ist nicht mehr als xxxx € Wert , spar dir die 2000€ und Verkauf ihn in 2 Jahren für 2000€ weniger !!

Wenn Er aber jetzt nichts macht, dann ist der VK in zwei Jahren X,00€

am 20. August 2010 um 22:15

Irgendwie scheint er zuviel Geld zu haben:p...beispiel: ich hatte einen Unfall mit einem Toyota, die Werkstatt wollte satte 4500€ haben, da ich selbst zahlen muste bin ich los, von einer lackerrei zur nächsten und habe es schlußendlich in der Lackiererei machen lassen wo auch das Toyota AH seine arbeiten machen läßt, für........1300€!!!! Ich finde schon das ein bischen umschauen sich lohnt und....fragen kost ja nix, dann wäre da i noch die sache mit der Garantie es gibt ja nicht nur ein Ford AH....fragenden Menschen wird meist geholfen;)

 

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Brauche dringend Rat - Zahlt sich Reparatur aus?