1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche eine Grüne plakette für nen w210 Diesel

Brauche eine Grüne plakette für nen w210 Diesel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. März 2010 um 12:31

Hallo.

Hab mich sehr geärgert da ich in einem Peugeot 206cc mitfahren musste, da der eine grüne plakette hat. musste von BI nach F. Das waren um die 300km in einem kleinwagen. mein 95er 220Diesel hat ab werk euro2 und nur die rote plakette. wie komme ich auf die grüne, oder welche möglichkeiten gibt es? wollte den noch sehr lange fahren, da ich alles neu gemacht habe. karosserie ist auch ohne rost!

Jemand ne idee???

DANKE oder wo kann ich mir ne grüne plakette zum kleben besorgen.

Beste Antwort im Thema

@50er-Benz: Super, weiter so! Erst sich ein Billigauto kaufen und dann hier dreist und unverblümt fragen, wie komme ich illegal an eine gefälschte grüne Plakette.

Und die Leute, die hier versteckt noch Hinweise geben, wie man an eine Plakette kommt, werden von dir angeblafft.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gewöhn dich schon mal an den Peugeot oder an den Gedanken ein neues Auto zu kaufen ... auf eine Grüne Plakette bekommste den nicht, höchstens noch auf eine Gelbe ...

am 7. März 2010 um 12:40

brauche auch einen hat jemand einen zu vergeben zahle gut ! habe leider auch nur rot ...

Meinst Du eigentlich wenn Du 5 Freds auf machst, bekommst Du andere Antworten:confused:

am 7. März 2010 um 13:10

Moin:)

Ich denke auch dass ein Thread zu dem Thema ausreicht und habe daher die anderen gelöscht!

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Er kann 10 Freds eröffenen, für den 220D gibt es schlicht keine grüne Plakette, daran wird sich zu 99% auch nichts mehr ändern.

Ich glaube das ist dem TE schon klar. Er sucht halt einen anderen Weg, ihm gehts nur um die Plakette, nicht um Filter, Papiere etc...

Ich hab übrigens eine Schwarze!

Hallo

wir haben 2 TÜV-Prüfer in unserem Freundeskreis ...und mit dem Plaketten besorgen geht es auch ziemlich "frei" zu, aber das Nummernschild /Kennzeichen schreiben sie beide nur gegen Vorlage der Zulassung / Kopie der Zulassung auf die jeweilige Plakette!!!Damit wollen Sie ihre Job´s nicht verlieren!!!...wegen sowas und das ist dann wohl betrug, oder??? Blanko Plaketten gibts auch für uns nicht!!!

Selbst ich als Landei und fast nie Stadtfahrer muss mir jetzt an meinen E320T Benziner eine Plakette kleben, weil ich in nächster Zeit gleich in 2 Umweltzonen-Städte fahre.Sicher ist sicher!!!

Wird es wirklich kontrolliert???Wenn ja , wie??? ...per Politessen oder durch rausziehen bei einer Verkehrskontrolle???

Danke für Antworten

und Gruß an alle...

Der Themenstarter ist sicherlich Stolz auf das Land wo er Lebt,

Plaketenwahnsinn und Geldmacherei wohin man schaut,

Danke Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke bei solchen Sachen versteht unser Staat keinen Spaß, und man befindet sich sehr schnell im Bereich einer Straftat, und dann ists aus mit lustig, deshalb wird wohl keiner einer grüne Plakette Blanko hergeben.

am 7. März 2010 um 19:13

also ich hab nen 220 cdi mit grüner plakette dank partikelfilter!

allerdings denke ich das dieser seinen dienst nicht tut da er immer noch schwarz qualt beim gas geben ;-)

Er hat aber keinen 220CDI sondern einen 220D, das ist ein großer Unterschied.

am 7. März 2010 um 19:44

Achsooo muss ich überlesen haben :-D

dann wird es wohl maximal zur gelben plakete reichen :-D

-ich hab garkeine! also schon, liegt aber im handschuhfach---> eine grüne, da e200 benzin

-plaketten gibt es ab u zu bei e... zu ersteigern.

-und zur kontrolle ist es so; die polizei ist nicht zuständig und auch nicht berechtigt.

das ordnungsamt/die politessen dürfen/sollen zwar kontrolieren, aber wie wollen die es während der fahrt machen? höchstens beim geparktem auto... aber ein auto das abgestellt ist, stößt kein co2 aus...

darüber gab es mal im tv einen bericht.

am 8. März 2010 um 6:50

Hallo,

naja...

Plakette "kaufen" und ohne Berechtigung nutzen ist Betrug. Wird auch so behandelt, da ist ohne fahren billiger!

Erwischt wird man in B ohne/mit falscher Farbe entweder von Ordnungsamt im ruhenden Verkehr - die gucken nicht nur nach dem Parkschein - oder von der Polizei bei Verkehrskontrollen usw. - die dürfen das durchaus und machen es auch! Von der Polizei gab es hier sogar schon Schwerpunktkontrollen, da wurde extra die Plausibilität der Plakette u. der Papiere verglichen und diverse "falsche" Plaketten kassiert.

Auch beim TÜV wird das durchaus überprüft und ggf. bemängelt. (Aber vermutlich wird man, wenn man die grüne Plakette "kauft", auch einen TÜV des "Vetrauens" haben. :-( )

Chris