ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Brauche eine neue Arbeitsleuchte

Brauche eine neue Arbeitsleuchte

Themenstarteram 2. März 2015 um 22:41

Hi

da sich mein Bosch Lichtkuli nach 30 Jahren entschloßen hat seinen Dienst zu qutieren brauche ich eine neue Arbeitsleuchte.

Hatte mir zwischendruch male einen vom Discounter geholt aber das war nix.

Die hatte nicht einmal einen halben Tag durchgehalten. Einmal mit der Lampe irgenwo angestoßen und schon war sie defekt.

Es soll wieder eine Stablampe werden. Darf auch mit Kabel sein. LED mus nicht sein.

Kann mir jemand eine empfehlen. .

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 5:59

https://www.youtube.com/watch?v=E1qIk8tUslc

 

Das dind ist einfach der hammer

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ALDI - Süd hatte gerade eine LED-Leuchte mit Akku und Ladegeät für 230 V und für den Zigarettenanzünder für 9,99 oder so ähnlich.

schrauber

am 3. März 2015 um 5:59

https://www.youtube.com/watch?v=E1qIk8tUslc

 

Das dind ist einfach der hammer

am 3. März 2015 um 6:01

ich hatte mal gleich 6 stück gekauft vor jahren die sind gut auch bei frost halten die akkus. eine hat etwas nachgelassen.

von hazet+co gibts jetzt welche mit ladestation hae ich gesehen.

Servus

Mein Kumpel hat die in der Arbeit schon 4 Jahre im Dauereinsatz ( KFZ-Werkstatt) ist sehr zum empfehlen:

http://www.ebay.de/.../360652212657?...

Gruß sony8v

Diese gibts manchmal für kleines Geld von der Bundeswehr im Ebay, funktioniert gut:

Handlampe-24v

Über die Akku-Leuchte "Kunzer PL-035" liest man viel positives (ich habe sie selbst nicht, sondern eine von LIDL die ich nicht weiterempfehlen würde: sie flackert manchmal). Wichtig ist, dass die Lampe einen Li-Ion Akku hat. Die teure Akkulampe von Hazet hat leider nur einen NiMH-Akku, das ist für so ein Gerät heute nicht mehr Stand der Technik.

Zitat:

@UlliB1 schrieb am 3. März 2015 um 12:21:28 Uhr:

Über die Akku-Leuchte "Kunzer PL-035" liest man viel positives (ich habe sie selbst nicht, sondern eine von LIDL die ich nicht weiterempfehlen würde: sie flackert manchmal). Wichtig ist, dass die Lampe einen Li-Ion Akku hat. Die teure Akkulampe von Hazet hat leider nur einen NiMH-Akku, das ist für so ein Gerät heute nicht mehr Stand der Technik.

da geb ich dir vollkommen recht ich hab auch erst die hazet in beobachtung gehabt aber wie du schreibst in die akkutechnik veraltet und das für den preis:rolleyes:

ich hab jetzt in der engen auswahl eben die von mir verlinkte kunzer

Zitat:

da geb ich dir vollkommen recht ich hab auch erst die hazet in beobachtung gehabt aber wie du schreibst in die akkutechnik veraltet und das für den preis:rolleyes:

Wenn sich der Akku einfach und billig wechseln lässt, ist das wurscht wenn

es noch NiMH Technik ist, NiMH ist ja auch kein Schrott der nach einem Jahr

abkackt.

Ich denke die E-Teil Preis ist hier fast wichtiger wie die Technik. Was nützt es wenn

der tolle Li-Ion Akku 2x so lange hällt aber 4x so teuer ist ???

Ich würde das mal abchecken, vielleicht ist "alt" ja in diesem Fall gar nicht so

schlecht....

Ich würde mir ne Akku-Lampe bspw. von Makita suchen, wo man das Akku wechseln und vor allem SCHNELL laden kann. Ist ja schön, dass der Akku 4 Std. halten soll aber genau so lange braucht um aufgeladen zu werden. Das ist doch Bullshit. In ner Werkstatt mit 25 Lampen, wo die auf der Ladestation getauscht oder über Nacht geladen werden, mag das ja noch gehen, aber zuhause?

Mit 2 Akkus ist man da immer auf der sicheren Seite und unabhängig. Wenn eins alle ist, kann man mit dem zweiten arbeiten und das erste in ner viertel oder halben Stunde laden.

Evtl. hat man ja Akkugeräte zuhause, wo man die passende Lampe zukaufen kann.

Themenstarteram 3. März 2015 um 23:30

Hi

so eine led vom discounter habe ich auch noch hierliegen. Ist zum nachschauen ganz ok aber der Akku hält nicht alzulange dan muß sie wieder ans lade gerät.

Die BW wäre eine alternative muß mal schauen ob isch eine finde.

am 4. März 2015 um 0:20

Zitat:

@ralf1k schrieb am 4. März 2015 um 00:30:52 Uhr:

Die BW wäre eine alternative muß mal schauen ob isch eine finde.

die fluorex-lampen gibts massig in der bucht...

musst halt nur darauf achten, eine mit 230v zu nehmen...die gibts nämlich auch als 42v version wo dann zusätzlich ein transformator benötigt wird.

am 5. März 2015 um 14:51

Es zeigt sich auch hier mal wieder, qualitativ hochwertiges hat seinen Preis.

Die Lampe von Hazet scheint ein Restposten zu sein.

Das BW- Modell ist sicher Top.Da die Bundeswehr Geräte durch das Amt für Wehrtechnik u. Beschaffung in Koblenz auf Herz und Nieren prüfen lässt.Jedenfalls was Kleingeräte betrifft.Hubschrauber und ähnliches werden durch Sponsering genommen, auch wenn Schrott dabei rauskommt......Hauptsache die private Kasse stimmt.

Ich habe mir jetzt die Arbeitsleuchte PL-035 von Kunzer angeschafft, weil meine LIDL-Leuchte unerträglich zu flackern anfing. Die Lampe funktioniert gut, nur ein Ding stört mich: wenn man das Ladegerät anschließt, leuchtet die Lade-LED an der Lampe rot auf. Ich habe die Lampe länger als die angegebene maximale Ladezeit von 5 Stunden am Ladegerät gehabt, aber die LED geht weder aus noch ändert sie de Farbe, wenn der Akku voll ist.

Selbst bei der billigen LIDL-Leuchte ging bei vollem Akku die Ladekontroll-LED von rot auf grün. Eine Lampe mit Li-Ion Akku ohne Anzeige des Ladezustands finde ich schon etwas armselig. Die mitgelieferte Anleitung erfüllt übrigens dieselbe Qualifikation.

am 28. November 2015 um 19:05

würde ich umtauschen sicherheitshalber je schneller desto besser. ich will mir auch eine kaufen - die da- Hazet LED-Handlampe 1979-7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Brauche eine neue Arbeitsleuchte