ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche einen Schaltplan vom Golf 3 GTI 2E! Für die WFS.

Brauche einen Schaltplan vom Golf 3 GTI 2E! Für die WFS.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 14:43

Benötige bitte dringend einen schaltplan für einen golf 3 gti 2E ! Ich möchte die wegfahrsperre(bzw.das steuergerät für diebstahls hutz ) überbrücken und brauche dafür ein schaltplan!

Falls ihr was habt könnt ihr auch direkt eine email schicken! Lila1988@hotmail.de

Dankbar für jede hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der 2E hatte doch gar keine WFS, die gabs erst bei späteren Modelljahren?

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 15:14

Ich habe den 2.0 8v baujahr 1996 ist das nicht der 2e

Bj. 96 müßte der AGG sein...:)

Schau doch mal an den bekannten Stellen nach...:eek:

Bj. 96 dürfte auch keine rote LED neben dem Türpin der Fahrertür als Hinweis für eine DWA haben.

Einen Schaltplan für eine event. vorhandene WFS nützt dir nichts.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 15:39

Doch der hat die rote led am türpin! Und steuergerät ist ausgebaut! Auf dem steuergerät steht steuergerät für diebstahlschutz!kalte lötstellen sind nicht zu sehen! Könnte es denn auch die wegfahrsperre sein die kaputt ist? Wenn ja wo sitzt die?

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 15:40

Ich möchte es überbrücken um zu sehen ob es daran liegt!

Zitat:

Ich möchte die wegfahrsperre(bzw.das steuergerät für diebstahls hutz ) überbrücken und brauche dafür ein schaltplan!

Ein Schaltplan nützt dir nichts denn die wegfahrsperre läßt sich nicht überbrücken, die wfs sitzt im steuergerät.

Steuergerät => blackbox => Lesespule => chip im schlüssel

Die einzigste möglichkeit ist das ausprogrammieren was auch legal möglich ist. Es gibt Firmen, die das für ca 100euro machen, dazu muss das Steuergerät eingeschickt werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von gti_lila

Könnte es denn auch die wegfahrsperre sein die kaputt ist?

Ich denke nicht...aber erklär doch mal genau dein Problem...Wichtig wäre auch die EZ...:)

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 15:49

Also ez ist 12.95!wenn er warm ist oder es sehr warm draussen ist zeigt er in der zünstellung keine kontrollleuchten an und startet auch nicht! Oder manchmal zeig er in erster zündstellung die kontrollleuchten aber beim weiter drehen zum starten gehen die kontrollleuchten wieder aus und er startet auch nicht! Das elekrobauteil des zündschlosses ist neu!

Ja hört sich nach Kaltlötstellen beim DWA-Mainboard an...Tip >alle großen Lötstellen auf der Platine nachlöten oder nachlöten lassen ...Und Fertig, es ist die billigste Lösung...:)

Zitat:

lso ez ist 12.95!wenn er warm ist oder es sehr warm draussen ist zeigt er in der zünstellung keine kontrollleuchten an und startet auch nicht! Oder manchmal zeig er in erster zündstellung die kontrollleuchten aber beim weiter drehen zum starten gehen die kontrollleuchten wieder aus und er startet auch nicht!

Das hat aber mit der wfs nichts zu tun. Bei der wfs geht der motor an läuft 1 sekunde und geht wieder aus. Schau mal nach den relay für die zündung.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 16:37

Weist du aus dem kopf welches das relais für die zündung ist? Die meisten relays habe ich schon getauscht gehabt!

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ja hört sich nach Kaltlötstellen beim DWA-Mainboard an...Tip >alle großen Lötstellen auf der Platine nachlöten oder nachlöten lassen ...Und Fertig, es ist die billigste Lösung...:)

Ich dachte man kann es zum probieren mal überbrücken!

Zitat:

Original geschrieben von gti_lila

Weist du aus dem kopf welches das relais für die zündung ist? Die meisten relays habe ich schon getauscht gehabt!

Steckplatz 3 relay 30 müsste das sein.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 16:55

30 ist die relaynummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche einen Schaltplan vom Golf 3 GTI 2E! Für die WFS.