1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche entscheidungshilfe sommerreifen

Brauche entscheidungshilfe sommerreifen

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. April 2012 um 14:14

Habe heute auf Sommerschuhe gewechselt, habe 17" Michelin 225er rft rundum auf meinem 330xd touring. Mein freundlicher hatte ein etwas verzogenes gesicht als er fertig war und meinte das die Gummis ziemlich fertig sind. Sägezahn vorhanden und die aussen und innenflanke ziemlich abgefahren. Ja die wummern ganz schön.

Somit stehen neue auf dem Plan, nur welche?

Ich stehe nach längerer suche vor den Entscheidung non RFT den neuen Dunlop sport maxx oder den Goodyear F1 Asimetric 2.

Den Dunlop hat man mir empfohlen weil ja jetzt die dtm-bmw werbung für dunlop läuft und dieser ja das topmodel für bmw sein soll. Meine bisherigen erfahrungen mit dunlop waren bis jetzt nicht so besonders, ist aber schon länger her. Rft will ich nicht mehr, lege mir nen pannenspray und kompressor rein.

Welcher ist besser? Langlebiger und vor allem beständiger gegen sägezahn und leiser?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn ich im Moment neue Reifen benötigen würde wären es wohl die GoodYear Eagle F1 Asymetric 2. Der Reifen hat in allen Tests Top abgeschnitten. Der Dunlop SportMaxx soll erhöhten Verschleiß aufweisen was sich auch mit der Aussage meines Reifenhändlers deckt. Ansonsten ist der Reifen auch nicht schlecht.

Testbericht unter:

AutoBild

Hi,

ich habe bei meinen E90 Good year eagle F1 asymm2 seit ca drei wochen drauf die sind 18 zoll mit Mischbereifung bin sehr zufrieden,vor allem bei starken Regen top kann ich dir empfehlen,kosten zwar paar euro aber sind super sicher!

am 5. April 2012 um 16:10

Erhöter Verschleiß beim SportMaxx? Dies stimmt mit Sicherheit nicht für den Ur-SportMaxx, sehr guter Reifen und hat 40tkm gehalten. Habe nun auf den SM-GT gewechselt, ebenfalls emphelenswert; Laufleistung wird sich noch zeigen. SM-RT kann ich nichts zu sagen, ebenso wie zum GY.

Grüße

Hallo,

bin mit dem Michelin Primacy HP zufrieden.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

bin mit dem Michelin Primacy HP zufrieden.

ciao olderich

Hallo,

welche Größe/n ?

Hallo,

bin eher komfortorientiert und fahre deshalb 16 Zoll 205/55 R16 vorne und hinten.

(Bin auch schon Rentier).

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

bin eher komfortorientiert und fahre deshalb 16 Zoll 205/55 R16 vorne und hinten.

(Bin auch schon Rentier).

ciao olderich

Absolut nachvollziehbar.

Jeder wie er möchte.

Mich hätte interessiert, wie der Primacy HP in den Größen der Mischbereifung ist.

Du bist Rentier, dann haben wir ja beide morgen frei.

Die Aussage zum erhöten Verschleiß bezog sich auf den verlinkten Testbericht und auf die Aussage meines Reifenhändlers. Dieser hat mir beim Kauf meiner letzten Sommerreifen deshalb vom Ur SportMaxx vom Kauf abgeraten hat. Er hatte viele Kunden die den Verschleiß bemängelten.

Habe damals die Hankook Evo s1 aufgezogen mit denen ich auch zufrieden war. Wäre übrigens auch eine Überlegung Wert den neuen Hankook S1 evo 2 zu versuchen da er etwas günstiger als der Goodyear ist.

Hi, hab heute die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 aufgezogen bekommen. (225/45 R 17 91Y 460€ all inkl.) Die noch guten Bridgstone RFT Reifen mussten einfach weg. Das hinter jeder Rille hinter herlaufen hat nur noch genervt.

Ausschlaggebend für meine Entscheidung war:

http://www.autobild.de/.../...en-test-225-45-r-17-w-y-2882345.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...n-test-2012-225-45-r-17-w-y-2882041.html

http://www.1erforum.de/.../goodyear-eagle-f1-asymetric-2-a-106231.html

Fährt sich gut. Ob die nun besser oder schlechter als andere sind kann ich nicht sagen. Wer kann schon zwei, drei Sätze Reifen probe fahren und vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von JOE_80

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 225/45 R 17 91Y

Genau meine Wahl,

werd´ ich wohl ´nen Satz meinem Vater zum Geburtstag schenken.

http://www.ebay.de/itm/400288270365?...

Fährt die Goodyear jemand in den Größen der Mischbereifung und kann berichten ?

Wie ich mich kenn, brauch ich nämlich auch bald neue. Die fast noch neuen RFT nerven mich. Aus 2010 und trotzdem viel zu hart.

Bei Ebay versteigern oder in den Marktplatz von MT.

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Erhöter Verschleiß beim SportMaxx? Dies stimmt mit Sicherheit nicht für den Ur-SportMaxx, sehr guter Reifen und hat 40tkm gehalten. Habe nun auf den SM-GT gewechselt, ebenfalls emphelenswert; Laufleistung wird sich noch zeigen. SM-RT kann ich nichts zu sagen, ebenso wie zum GY.

Grüße

40 tkm ist aber nicht so wirklich viel .... :-)

Michelin und sägezahn hab ich bisher selten gehört, ich bin mit meinen sehr zufrieden. 

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Fährt die Goodyear jemand in den Größen der Mischbereifung und kann berichten ?

Wie ich mich kenn, brauch ich nämlich auch bald neue. Die fast noch neuen RFT nerven mich. Aus 2010 und trotzdem viel zu hart.

Hi,

fahre Mischbereifung aber 18 zoll 225er vorne und hinten 255er

auch im regen fahren sie sich super,von mir empfelenswert :)

Deine Antwort