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Brauche eure Expertise: Kaufberatung Volvo XC70
Hallo liebe Community,
Wir sind momentan auf der Suche nach einem langstreckentauglichen Familienauto mit Platz für Hund sowie Allrad und sind dabei auf den XC70 gestoßen.
Unser Budget liegt bei so 15k€ max. Ist für das Geld etwas Vernünftiges zu bekommen? Oder muss man da mindestens noch 5000€ mehr in die Hand nehmen?
Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot? Ist das seriös oder es gibt es da vermutlich einen Haken? Kennt vielleicht jemand den Händler und hat Erfahrungen?
Laut Anzeige sogar immer beim Volvo Händler scheckheftgepflegt...Allerdings ist die Anzeige sicherlich schon 10 Tage online und der Preis wurde auch schon um knapp 1000€ reduziert.
https://www.autoscout24.de/.../...c174-eb46-4907-a99c-6dd55de6adfc?...
Preis: € 12.989,-
Kilometerstand: 141.888 km
Erstzulassung: 03/2010
Vielen Dank für eure Hilfe und Einschätzung!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Ach Leute....XC70 und sportliches Fahren? Das ist ein Cruiser und ein gemütliches Langstreckengefährt und da reichen auch 163 PS zum entspannten Fahren. Sonst kommt die Argumentation, das viel Ausstattung auch viel kaputtgehen kann bei dem Alter....jetzt fehlt Alles. Ich find das Angebot OK, wenn kein Reparaturstau vorhanden ist. Ob 163 oder 215 ist im Bereich bis 160 völlig egal und wenn auch nur der Anschein von Spaß auftauchen soll, dann braucht es wirklich den T6, aber dann auch mit Four-C.... Das wird dann in jeder Hinsicht deutlich teurer. Also bitte ein bisschen mehr Bodenhaftung....der XC70 kann auch mit 163PS viel Spass und Zufriedenheit bringen....und souverän und spritzig würde ich auch nen D5 niemals titulieren....nur etwas lauter. Wichtiger ist, das er technisch OK ist, sonst kann es schnell teuer werden.
KUM
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48 Antworten
ich würde mir das auto direkt vor ort ansehen! wenn noch vorhanden. die ausstattung hört sich doch gut an. es wird mit sicherheit die kommentare wie : " vieeel zu teuer usw. geben. finde erstmal ein anderes auto mit dieser ausstatung. wenn viel billiger, dann meist ein runtergeriittenes möbel.
Das Auto an sich gar nicht so schlecht, aber erstmal das Auto schon 10 Jahre alt und der Ausstattung gar nicht so gut. Nur Standart Dinge.
Der Motor ist ein d3, eigentlich soll reichen. Für mich persönlich zu klein für ein xc,
Lg aus HH
Zitat:
@biltema schrieb am 29. Februar 2020 um 16:23:05 Uhr:
....es wird mit sicherheit die kommentare wie : " vieeel zu teuer usw. geben.....
so ist es - viiiiiel zu teuer
Gruss
Joerg
Der D3 im XC70 ist recht schwach. Man kommt voran, aber sportliches Fahren ist damit nicht drin. Wenn du ihn anschaust, frag nach, wann die Querlenker gemacht wurden. Ist eine Schwachstelle beim XC70. Bei der Probefahrt achte auch auf die Automatik, wenn sie zu hart schaltet, wäre eine Spülung ratsam. Würde versuchen auf 11.000 runter zu handeln.
Wenn einem Xc gefällt ist er doch ok. Der Motor müsste auch reichen ist kein d5 aber sollte zuverlässig laufen. Getriebe würde ich auch spülen da Volvo das nie macht. Ausstattung Momentum ist die mittlere Linie.
Ansehen Probe fahren verhandeln und kaufen oder wenn Mängel vorhanden sind wieder gehen.
Auf jeden Fall den Allrad testen.
Ich möchte gerne eine Lanze brechen für den V70. Etwas weniger Bodenfreiheit, aber im Herbst hats auch da "oben", im XC, Nebel;-). Es erweitert dir das Feld der Kandidaten ungemein. Die Kiste ist dieselbe. Für dein Budget findest du beim V70 etwas nach dem letzten Facelift. Nur mal so als Denkanstoss. Viel Spass beim Testen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter. Aber gerne weitere Meinungen posten :-)
Ich bin bisher einen 2017er Seat Leon ST FR 1.4 TSI mit 150PS gefahren. Das reichte von der Leistung auch vollkommen aus.
Der Volvo hat jetzt nur 13 Pferdchen mehr, wiegt aber sicherlich auch 300kg mehr. Sollte ich dann doch besser zum Beispiel zum 215 PS Motor greifen?
Ich würde den T6 nehmen und dann ein gescheites Tuning. Alles unter 300 PS taugt nicht um einigermaßen vorwärts zu kommen.
Die Diskussion ist doch müßig. Der Hobel hat 163 PS und läuft damit >200 Km/h. Eine Wanderdüne ist der bestimmt nicht. Natürlich auch kein Rennwagen.
Aber das ist der XC/V 70 sowieso nicht.
Ist der XC70 nicht auch bei 210 km/h abgeriegelt?
Ansonsten anschauen und Probefahrt.
Dieb Abregelung ist je nach Motor bei 215 oder 210. T6 wäre sicher super, aber der ist nicht gerade sparsam und auch schwer zu finden. Sicher läuft der 163 PS auch über 200, aber er braucht eben länger.
Ach Leute....XC70 und sportliches Fahren? Das ist ein Cruiser und ein gemütliches Langstreckengefährt und da reichen auch 163 PS zum entspannten Fahren. Sonst kommt die Argumentation, das viel Ausstattung auch viel kaputtgehen kann bei dem Alter....jetzt fehlt Alles. Ich find das Angebot OK, wenn kein Reparaturstau vorhanden ist. Ob 163 oder 215 ist im Bereich bis 160 völlig egal und wenn auch nur der Anschein von Spaß auftauchen soll, dann braucht es wirklich den T6, aber dann auch mit Four-C.... Das wird dann in jeder Hinsicht deutlich teurer. Also bitte ein bisschen mehr Bodenhaftung....der XC70 kann auch mit 163PS viel Spass und Zufriedenheit bringen....und souverän und spritzig würde ich auch nen D5 niemals titulieren....nur etwas lauter. Wichtiger ist, das er technisch OK ist, sonst kann es schnell teuer werden.
KUM
Zitat:
@olma1609 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:15:34 Uhr:
Der Volvo hat jetzt nur 13 Pferdchen mehr, wiegt aber sicherlich auch 300kg mehr. Sollte ich dann doch besser zum Beispiel zum 215 PS Motor greifen?
Der XC70 mit 163 PS, der Dich interessiert, ist der 2,4 mit 420 NM. Mehr hat der D5 auch nicht (440 NM mit Automatik), wenn auch in einem etwas breiteren Drehzahlband. Ich habe im V70 das "Zwischending" 2,4D mit 175 PS und 420 NM. Einen Wunsch nach mehr Leistung habe ich bisher nicht verspürt, obwohl wir früher oft mit guter Beladung lange Strecken in unser Ferienhaus gefahren sind. Um herauszufinden ob die Leistung reicht, ist eine Probefahrt angbracht. Die V/XC70 sind Cruiser, die nicht zum Rasen animieren. Der gelassene Charakter dieser Modelle überträgt sich ganz alleine auf den Fahrer.
Ich finde das zur Rede stehende Angebot interessant. Am Preis sollte vielleicht noch was Richtung 11.500 Euro gehen. Generell werden die XC70 deutlich teurer gehandelt als die V70.
Ich fahre selber einen XC 60 mit (-nur!, nur?- oder wie jetzt... ?) 150 PS und bin..., bestens mit zufrieden!
Wenn ich den Elch mal für einen Moment(sic!) schneller und „intensiver“ brauche, das umschalten auf „S“ bringt es...,- für mich auch völlig ausreichend!
Als ich mir den XC 60 gekaut habe, suchte ich keinen Rennwagen, weil ich es nicht vor habe, „einen Hochhaus mit der Lichtgeschwindigkeit“ zu bewegen, weil eswiederum für mich(- persönlich...!) einfach „affig“ aussieht, überhaupt einen SUV, wie ein Rennwagen zu fahren!
Das erinnert mich ein wenig an einem Menschen, der sehr muskulös ist, so um die 200 Kilo wiegt und versucht sich gerade in der Hochstab- Sprung- Disziplin...(- oh, Gott!)...
Sorry, aber dafür kaufe ich(!) bestimmt nicht einen SUV...
Es ist natürlich nur meine Meinung!
Das was die XC70 ausmacht ist klar ihre Robustheit. Auch ist in der Regel eine hohe Laufleistung von 250+ Tkm bei regelmäßiger korrekter Wartung kein Problem (viele haben 400+ Tkm).
Insofern ist die niedrigere Laufleistung hier nicht zwingend besser.
Generell würde ich eher Richtung Facelift Modelljahre ab My2014 schauen, bzw. 2,4l D4 mit 181PS AWD. Vorteil: viele Detailverbesserung im Interieur (z.b. Navi und andere Komfortlösungen). Fur die alten Baujahre gibt’s z.b. Keine Naviupdates seit 2016 mehr....
Zum anderen haben die letzten Jahrgänge einen Besseren Anschluss an die „Jetzt Zeit“, viele damals teurere Extras sind bereits Serie ....
Technisch, Aufbau etc. ist ziemlich identisch.
lt. ADAC Gebrauchtwagenbewertung liegt er bei einem Händlerverkaufspreis von 9150 Euro. Und der Preis ist schon gestrunzt. Diesel mit Euro 5 und schlechter liegen halt schlecht im Kurs. Dürfte sich rumgesprochen haben.
Gruss