ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. brauche eure Hilfe bei Kaufentscheidung Golf V GT Sport 1.4 140 PS

brauche eure Hilfe bei Kaufentscheidung Golf V GT Sport 1.4 140 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. April 2011 um 21:08

Hallo,

seit meinem letzten Beitrag ist mit meiner Suche viel Zeit ins Land gegangen, doch jetzt habe ich (endlich) ein Angebot gefunden, bei dem ich gerne zuschlagen würde und daher noch einmal euren guten Rat bräuchte!!!

Hier die Eckdaten: Golf V, Benziner, 1.4 mit 140 PS, GT Sport, EZ 10/2007, 1 Vorbesitzer (Leasingrückläufer), km 50.000, DSG, RNS 500, Xenon, Schiebedach

Preis 16.400,- (beim VW-Händler)

Was meint ihr? und vor allem: steht jetzt demnächst etwas an, was ich ich die Preisverhandlung einfließen lassen sollte?

(Felgen 18 Zoll mit 4-5 mm)

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr "Frau" hier noch mal helfen könnt.. DANKE ;-)

einen schönen Abend wünscht, Vilja

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. April 2011 um 15:34

kann mir denn keiner helfen??

hatte heute meine Probefahrt. Vom Fahrgefühl her kann ich nichts negatives finden, allerdings hat er wohl einen Ölverlust am Druckrohr (lt.einem KFZ-Meister, der mal runter geschaut hat)

als ich dem VW-Händler das sagte war seine Reaktion: das ist normal, kann schon mal vorkommen(?!?) Tolle Reaktion :-(

Die Inspektion (fällig nach 3 Jahren) ist auch noch nicht gemacht, Bremsscheiben müßten gemacht werden, der Händler will aber nur hinten wechseln, naja..bin nun jedenfalls echt verunsichert, gerade was das Thema mit dem Öl am Druckrohr anbelangt..

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich jetzt verhalten soll?

gruß vilja

am 29. April 2011 um 15:58

Weitersuchen. Der Tsi braucht normalerweise kein Öl bzw. läßt keines raus. Bremsen bei 50tkm fällig, da ist ja klar wie der Vorbesitzer gefahren ist. Das ist ein getretener Bock, Finger weg ist eh zu teuer.

Hallo. Ist das der schwarze bei ASB in Berlin PAnkow? Wenn ja, der hat nur MFD2. Ich kenne den Vorbesitzer, hab ihm das Auto konfiguriert. ISt an sich nen tolles Auto, der kam bis vo kurzem noch über 18000€. DAs Auto war immer zum Kundendienst etc.

Themenstarteram 29. April 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von gordon-berlin

Hallo. Ist das der schwarze bei ASB in Berlin PAnkow? Wenn ja, der hat nur MFD2. Ich kenne den Vorbesitzer, hab ihm das Auto konfiguriert. ISt an sich nen tolles Auto, der kam bis vo kurzem noch über 18000€. DAs Auto war immer zum Kundendienst etc.

ja, das ist er.

Jetzt hast du meine Neugier geweckt: was heißt "an sich" nen tolles Auto?? Gut ausgestattet ist er ja, aber die schon beschriebenen technischen Mängel machen mich nachdenklich...und insbesondere die Reaktion des Verkäufers darauf.

Das Auto war lediglich bei 28.000 zum Serviceintervall....

..also für den Preis bekommst Du auch meinen....

Also vom Fahren her ist der TSI schon schön, und selbst in Berlin kann man mit den 103kW Motor 1-2l weniger verbrauchen als es die Werksangabe mit 9,7l angibt.

Bei dem DSG müsstest Du auch darauf achten, ob der Wagen bei betriebswarmen Motor beim Anfahren ruckelt, was mir nach ca. 17.000Km ein neues Getriebe bescherte, nachdem VW zuerst der Meinung war, daß die Messwerteblöcke des DSG i.O. waren und der Meister meines :) entschied ein neues Getriebe zu verbauen. Dabei soll nur die Mechatronik schuld an dem Ruckeln sein.

Was die Reaktion des Verkäufers angeht ist es eine Frechheit, wo VW doch aktuell wieder mit ihren einwandfreien Gebrauchten wirbt. Ich kenne es bei VW Automobile Berlin Tegel nur so, daß jeder Gebrauchte der verkauft wird nochmals in die Werkstatt kommt und alles auf vordermann gebracht wird. Und wenn es ASB Pankow nicht hinkriegt bei einem Auto, was etwas zu teuer angeboten wird, dann würde ich den persönlich nicht nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Weitersuchen. Der Tsi braucht normalerweise kein Öl bzw. läßt keines raus. Bremsen bei 50tkm fällig, da ist ja klar wie der Vorbesitzer gefahren ist. Das ist ein getretener Bock, Finger weg ist eh zu teuer.

Was den Ölverbrauch angeht, hat sich mein TSI 0,6l auf 10.000Km genehmigt, bei einer momentanen Km-Leistung von etwas über 27.000Km.

Gruß

MiBa

Das Auto hatte auch mal das Problem mit dem ruckeln. Wurde aber bei VW repariert. Ein Service ist doch okay, alle 2 jahre oder 30000km glaube ich.

Ansich tolöles Auto meinte ich, daß ich den Preis okay finde und selberr schonmal überlegt hatte, den zu kaufen. Daß er irgendwelche Mängel hat wußte ich nicht.

Ich würde versuchen neue Bremsen und Durchsicht. Wenn die das nicht machen, weitersuchen. Der Service bei ASB in PAnkow ist nicht der beste, da muß ich dir REcht geben. Aber wie gesagt, ich kenne das Auto und hab auch schon oft genug dringesessen. Ich finde es gut so wie es ist. Wollte dir nur sagen, er hat als NAvi nur ein MFD2 und nicht das RNS510. Und leider keine FSE und CDWechsler.

Der Vorbesitzer war regelmäßig das Auto reinigen etc. Und getreten hat er das AUto nicht, ist aber viel Stadt gefahren, war halt viel im AUß0endienst .

am 29. April 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von gordon-berlin

Der Vorbesitzer war regelmäßig das Auto reinigen etc. Und getreten hat er das AUto nicht, ist aber viel Stadt gefahren, war halt viel im AUß0endienst .

Und dann sind die Bremsen runter, das klingt wie ein Märchen. Ich weiß wie ich fahre und warum meinen Bremsen so schnell runter waren. Im Stadtverkehr passiert sowas nicht. :rolleyes:

Kannst es glauben oder nicht. Wir wissen nicht wie die Bremsen aussehen. Und ich würde das AUto auch kaufen. Und ich will das Auto niemanden einreden. Mir ist es sowas von egal ob ASB das AUto nun verkauft oder nicht.

Wenn Zweifel bestehen, dann halt nicht kaufen.

Wollte ja nur ein paar Infos zum Auto geben.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von gordon-berlin

Der Vorbesitzer war regelmäßig das Auto reinigen etc. Und getreten hat er das AUto nicht, ist aber viel Stadt gefahren, war halt viel im AUß0endienst .

Und dann sind die Bremsen runter, das klingt wie ein Märchen. Ich weiß wie ich fahre und warum meinen Bremsen so schnell runter waren. Im Stadtverkehr passiert sowas nicht. :rolleyes:

Naja... ich kenne schon einige Automatikfahrer mit starkem Bremsenverschleiß, weil sie eben nie die Bremswirkung des Motors nutzen und immer nur mit den Bremsen verzögern. Gerade beim DSG geht es aber auch anders. Ich hab auch den 140PS-TSI mit DSG und nach fast 50.000km sind bei mir nicht einmal die Beläge an der Verschleißgrenze und das obwohl es bei mir bergauf und bergab geht.

Meiner hat 77.000 km gelaufen und hat nur die Bremsklötze ( bei 60 tsd ) vorn neu bekommen, die Scheiben taugen noch für ca 30 - 40 tsd km, bei 50 tsd schon neue Scheiben klingt schon recht seltsam, entweder wurde der Wagen sehr bremsintensiv gefahren oder die km........ !

Ansonsten würde ich auch sagen , etwas teuer, meiner mit 170 PS , fast alle Extras + Alpine Navi + HR Komplettfahrwerk ( NP. 32 k € ) Bj. 11/07 geht nächste Woche für ca 14.500 zum Händler.

Dazu kommt noch das der die 60 tsd Inspektion ansteht , die ist schon etwas kostenintensiver ( grad beim DSG ).

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Meiner hat 77.000 km gelaufen und hat nur die Bremsklötze ( bei 60 tsd ) vorn neu bekommen, die Scheiben taugen noch für ca 30 - 40 tsd km, bei 50 tsd schon neue Scheiben klingt schon recht seltsam, entweder wurde der Wagen sehr bremsintensiv gefahren oder die km........ !

Ansonsten würde ich auch sagen , etwas teuer, meiner mit 170 PS , fast alle Extras + Alpine Navi + HR Komplettfahrwerk ( NP. 32 k € ) Bj. 11/07 geht nächste Woche für ca 14.500 zum Händler.

Dazu kommt noch das der die 60 tsd Inspektion ansteht , die ist schon etwas kostenintensiver ( grad beim DSG ).

Zumal nach drei Jahren auch Bremsflüssigkeit dran ist/war....

Das ganze kostete mich im Januar bspw. knapp 800 EUR. Insofern sollte das auf jeden Fall gemacht sein!

Themenstarteram 30. April 2011 um 12:47

Danke für eure Hinweise.

Ich bin ganz schön verwundert, dass so viele von euch schreiben, er ist zu teuer. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde SEHR GERN noch viel weniger ausgeben (wer nicht :-) ) aber ich suche doch nach einer bestimmten Ausstattung die er haben muß: GT Sport (oder zumindest GT), 4-türig, DSG, Schiebedach, mittlerweile Benziner (der Diesel wird mir einfach im Unterhalt zu teuer) und dann möglichst noch 140 PS (170 brauche ich nicht und der Verbrauch ist mir zu hoch)

So, wenn man das in der Suche eingibt, kommen leider nicht mehr all zu viel Fahrzeuge und die stehen dann meist bei 17' aufwärts..

Eine Inspektion würde wohl gemacht werden, doch damit hätte es sich dann, irgendwie ist mir dieses Autohaus suspekt und somit fehlt mir das Vertrauen, dass womögliche Mängel auch behoben werden!, zumal ich das Problem "Öl am Druckrohr" auch nicht einschätzen kann und gerade der Punkt abgetan wird als "normal".

Vielleicht stimmt es und ich rede mir den Wagen "schön"...hätte mich so gefreut, aber es hilft wohl alles nichts..

Wahrscheinlich stimmt eure Vermutung, das der Wagen ziemlich geschrubbt wurde und schon einiges dazu gehört, dass die Bremsen bei 50.000 in so einem Zustand sind....menno, bin ganz schön enttäuscht, könnt ihr das verstehen? möchte doch nur einen GT Sport, zu dem man "lieb" war ;-) und an dem ich noch lange viel Freude habe!!!

Stimmt mich umgekehrt positiv, dass ich meine 15.500 erzielen kann...hab den Markt noch nicht sondiert, kenne also die Preise nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. brauche eure Hilfe bei Kaufentscheidung Golf V GT Sport 1.4 140 PS