ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Brauche eure Meinung zur Anlage!!!!!

Brauche eure Meinung zur Anlage!!!!!

Themenstarteram 26. November 2002 um 16:37

Hab mir heute mal ein Angebot bei einem Händler in meiner Stadt geholt. Wollt mal wissen, was ihr dazu sagt, weil ich nicht so viel Ahnung von Car-Hifi hab.

Ach ja, meine Musikrichtung ist Hip-Hop und Techno:

 

Also als Fronsystem VR 650 CS von JL Audio. 330 Euro

Als Hecksystem TR 525 CX von JL Audio 119 Euro

Als Sub ein 12 W3 D6 von JL, mit Gehäuse 489 Euro

Als Endstufe ne u-Dimension JR 541

( was auch immer das ist??????????) 349 Euro

Dann ne Boss Powercap 1F 129 Euro

Kabel und Einbauzubehör 49 Euro

 

Alles zusammen dann eben für 1465 Euro.

und für 200 Euro mehr(incl. Matterial) baut er mir den Kofferraum so aus wie ich den gerne hätte.

Also was haltet ihr davon? Ist der Preis in Ordnung oder sagt ihr, der ist zu teuer????????

Bin echt für jeden Beitrag dankbar.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ich würde das Hecksystem weglassen!

Ansonsten viell. das Kult K2 System für vorne in Betracht ziehen! Sollte viel ruhiger klingen als das JL (hat meiner Meinung nach einen zu scharfen Hochton)!

Die µDimension ist nicht schlecht!

Den Boss Cap kannste gegen nen Helix tauschen, haste nochmal 30€ gespart!

Den Sub find ich zu teuer! Ansonsten ist der 12w3 schon TOP!

1. Gibts den V2 und zweitens hatte der 12w3 nur 350€ UVP gekostet, das Gehäuse bei dir würde also gute 140€ kosten!!!

Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 26. November 2002 um 17:22

erstmal danke für deinen Beitrag. Komme aus Pirmasens, weiß nicht, ob du das kennst???

Was würdest du mir denn für nen 9N empfehlen. Sollte aber schon was richtig derbes sein. Aber erklär das bitte so, dass ich das auch verstehe. :-))) Wie gesagt, hab kein Plan. Also denkst du der Preis ist zu teuer???

Jop kenne Pirmasens, komme selbst aus Mainz!

Also den Sub find ich zu teuer, das Hecksystem überflüssig und das Frontsystem nicht das Optimum für den Preis!

Verstärker ist gut, wobei er vielleicht ein bissl wenig Leistung für den JL hat!

Wieviel darf es denn maximal kosten?

Themenstarteram 26. November 2002 um 18:52

ich weiß nicht genau. ich sag jetzt mal so in der Preislage.

wenns geht noch günstiger. Sollte aber schon etwas derb sein.

am 27. November 2002 um 18:30

Die Zusammenstellung ist schon nicht schlecht. Sind bei den 1500Euro Einbau schon mit bei?

Willst du dir das selber einbauen oder einbauen lassen? Sonst shop halt mal im Internet rum, da bekommst du alle Sachen billiger.

Noch zu bedenken waere wie gut der Ruf des Haendlers ist. Wenn der Garantie auf den Einbau gibt und eventuelle Kinken nachher ohne zu Murren beheben tut, dann waere ein Haendler-Aufpreis vielleicht das Geld Wert.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 28. November 2002 um 15:38

Hi!

ich müsste noch so mit 120 Euro Einbau rechnen. und wenn ich statt denen 200 hinlege baut er mir den kofferraum so aus wie ich das gerne hätte. ich hab jetzt auch noch nicht gefragt, wie es mit rabatt steht. da ist bestimmt noch was drin.

der ruf des händlers ist in ordnung. also ich bin zufrieden mit ihm und die anderen die ihre anlage dort gekauft haben auch. wie das mit der reperatur und der garantie aussieht hab ich noch nicht gefragt, aber ich denke bei dem ist das kein problem. der macht das schon, wenn was sein sollte.

zum kofferraumausbeu hat er mir noch folgende Seiten sozusagen als inspiration gegeben.

www.db-drag.de

www.autohifi.key-space.de

www.chpw.de

Gruß Steffen

Hi, ich finde deine Kombination echt gut. Ähnlich wie in meinem Auto.

Ich würde halt auf das Hecksystem verzichten und guggen das die Endstufe auch genug Power hat.

Ansonsten is ein Preis nicht okay. Und zwar für die VR650CS würd ich keine 330€ ausgeben. Ich hab nämlich das XR 650CSi für genau den selben Preis.

Kannste dem Händler ja mal sagen, denke er geht dann auch mit dem Preis etwas runter.

ciao chris

am 12. Dezember 2002 um 20:43

Die Komponenten fuer sich sind ueberteuert, aber wenn das so ein richtig schmucker Ausbau mit versenkten Endstufen und Plexiglascovern wird dann sind 1700Euro wieder ein guter Preis.

Themenstarteram 15. Dezember 2002 um 18:32

also ihr meint, wenn der kofferraum schön ausgebaut wird ist der Preis schon okay???

könnt ihr mir vielleicht noch händler in meiner umgebung nennen, mit denen ihr vielleicht schon gute erfahrungen gemacht habt? komme aus dem Raum Pirmasens(wenn ihr das kennt) :-)

thx für eure Beiträge

Hi, kenne Pirmasens ... bin aus saarbrücken.

Fahr nach Neunkirchen zum Hifi - Zenith ... *g*

Der macht echt gute Preise und berät dich auch stundenlang und wirklich ausführlich.

Is so mein kleiner tip !

ciao Chris

schnacken kann jeder viel, aber machen muss er es auch können, die besten geräte bringen nix wenn man sie nicht vernüftig einbaut, also auf jeden fall einbauen lassen wenn man keine derbe ahnung hat...

obwohl ich viel rummache mit autobasteln und anlagen einbau würde ich mir eine solche alnlage auch einbauen lassen, allerdeings würde ich mir meine teile aussuchen, und sie dann mit den einbauer abgleichen (man kann sich ja auch irren usw)

Themenstarteram 18. Dezember 2002 um 21:12

Einbauen lass ich mir das Zeug sowieso. Weil ich echtnicht viel Ahnung hab. Ich hab zu dem Händler gesagt, dass ich eine Anlage von JL will, weil ic hschon oft gehört und gelesen hab, dass das super sein soll. Kollege hat auch nen JL Bass drinne. Und der ist sau gut. wenn ihr mir noch was besseres empfehlen könnt, bin für alles offen. Das Beste wär natürlich wenn mir jemand einen kompletten Ausbau sagen würde. Also Front-/ Hecksystem und Bass.

@ Netfly:

Hast du dir in Neunkirchen deine Anlage auch machen lassen? gibts von dem ne hp.? Wär mal ne überlegung wert, wenn sich das rentiert, warum nicht mal ne fahrt nach neunkirchen???

am 19. Dezember 2002 um 2:48

Hab mir heute auch mal nen Kostenvoranschlag fuer einen Einbau von nem Sub im Kofferaum geben lassen. (Ich hab da so eine schoene Mulde in der normalerweise ne ausklappbare Sitzbank drinne ist, hat eine unsymmetrische Form, deswegen moechte ich da nicht unbedingt mit den beschraenkten Werkzeugen die ich hier hab ran...)

$500!!!!!

Nur fuern Holzkasten bauen!

 

Fuer das Geld wuerde ich das Ding auch selber bauen wenn ich nur ne Handsaege und Schraubendreher haette :(

 

Soviel zu meiner Erfahrung mit Einbaupreisen

Danny

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 13:19

ist ja echt schräg. ich meine so eine Handsäge und ein Schraubendreher kommen den $500 schon sehr nehe. *gg*

ne, das ist echt ein bischen heftig. ich muss mir die ganze sache mal überlegen, wie ich das mach. hab noch keinen schimmer.

Wenn jemand einen Vorschlag für ne Anlage hat. Nur her damit. ;-)

Thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen