ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche Euren Rat (Kauf oder nicht)!

Brauche Euren Rat (Kauf oder nicht)!

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 15:40

Hallo!

Ich brauche mal Eure Meinung:

Ich fahre momentan einen W203 (11/01), einen C180 mit 2 Litern ohne Kompressor in obsidianschwarz mit 39000 km runter. Bezahlt habe ich bei DC im Januar 03 genau 20500 EUR.

Nun habe ich dieses Angebot bei Mobile.de von einem Händler vor der Haustür bekommen:

C240 bei Mobile

Er bietet mir noch 17000 EUR für meinen, will aber bei Inzahlungnahme für den Neuen dann 19900 EUR haben.

Nun bin ich unentschlossen und wollte mal ein Brainstorming von Euch zum Thema haben.

Der Neue hat nur einen großen Haken: die Farbe ist komisch blau (sieht in Natura viel schlechter aus als auf den Bildern) und vor allem ist das Armaturenbrett auch blau. Und zwar billiges Kunststoff in blau, sieht echt schlimm aus.

Was meint ihr?

Von der Leistung her ist meiner zwar reichlich träge, aber normal reicht der mir (für Beschleunigungsorgien steige ich auf 2 Räder um.....).

Und von der Optik her ist meiner um Längen besser....

Also, schreibt mal was über den C240 (Lob & Tadel) und helft mir beim überlegen....

Sebastian

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 15:48

Irgendwie funzt der Link nicht. Hier mal die Homepage:

http://home.mobile.de/Sander-Automobile-Loehne

Geht auf "Fahrzeuge" und dann ist er da, unter "

Mercedes-Benz C-240"Comand-System", Limousine".

Sorry für die Umstände (warum funzt der Link nicht??).

Sebastian

am 6. Mai 2004 um 16:00

Hi Sebastian,

die negativen Antworten zu diesem Auto hast du dir schon selbst gegeben, lass es sein. Wenn du unbedingt einen 240 haben willst sieh dich in aller ruhe um, geh zu einem seriösen Händler. Versuch dein Auto privat zu verkaufen. Auf meiner Homepage kannst du dir meinen angucken. ist jetzt zwei Jahre alt habe 25000KM runter bin mehr als zufrieden.Habe ihn als ein jährigen mit guten Extras für 25200.-€ bei 9800KM erstanden.

Falls deine Finanzen es mit machen, den neuen 230K abzüglich das, was du für den alten kriegst. Wäre auch eine Granate und zudem das neue Modell.

So war jetzt auf der Seite,Metalic, Klima Regens., Comand, der Rest ist Serie und wo sind die Alu`s?

Meiner ist ein T, Limosinen gibt es wie Sand am mehr. zum Preisvergleich guck mal unter www.motormeile.de der hat Super Autos.

am 6. Mai 2004 um 16:42

Hi!

Meine Meinung: ämmmm... nein!!

Erstmal bin ich ein absoluter 240er Hasser. Zwar bin ich ihn nicht selber gefahren, aber vom Durchzug und besonders vom Verbrauch her, ist von dem Modell nur abzuraten. Meiner Meinung nach. Lieber einen kleineren Kompressor. Oder gleich den 320er.

Zum Lack: Könnte wohl Smaragdschwarzmet. sein. Gefällt mir pers. auch nicht, weil das sehr verwaschen ist. Der Innenraum ost blau? Sehr seltsam!

Zitat:

Fahrzeug hat leichte Gebrauchtspuren!

naja da sollte einen nix mehr wundern.

Mein Tipp: Einen Benz zu kaufen, sollte JEDESMAL ein Highlight sein. Du musst dich in dem Auto wohlfühlen. Das tust du scheinbar jetzt schon nicht. Also rat ich dir ab. Und schließ mich Wackelelvis an:

Zitat:

Falls deine Finanzen es mit machen, den neuen 230K abzüglich das, was du für den alten kriegst. Wäre auch eine Granate und zudem das neue Modell.

Rechne das mal mit der normalen Finanzierung durch: MB Finanzkalkulator

Hoffe konnte helfen.

Gruß Tobi

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:58

Ja, ich denke ihr habt recht.

Mein erster Gedanke beim Einsteigen war direkt "blau, wie entsetzlich".

Und von innen sieht der echt schlimm aus, da fühle ich mich nicht wohl.

Ich fahre wohl mal zu meinem DC Partner und werde dem mal auf den Zahn fühlen, bezüglich des 230K.

Danke schonmal und Gruß

Sebastian

am 6. Mai 2004 um 17:07

Guck mal bei Motormeile habe gesehen das er Super Autos hat.

Hallo Sebastian!

Der 240 ist halt schon ein sehr spezielles Auto: hoher Verbrauch (speziell bei Kurzstrecken), Durchzugsschwäche unter 2.500 Touren ... dreht zwar sehr willig hoch und bringt dann auch ordentlich Leistung ... aber sicher nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem ist der 240 ein Auslaufmodell - in Kürze kommt ein neuer V6.

Wenn du nicht ein absoluter 6-Zylinder-Fan bist und das speziell seidige Fahrgeräusch schätzst, bist du mit einem modernen 1,8-Liter-Kompressor besser bedient. Schon der 180K bringt ordentliche Fahrleistungen und - für einen 4-Zylinder - erstaunlichen Geräuschkomfort.

Zitat:

Original geschrieben von OTW-Concept

Erstmal bin ich ein absoluter 240er Hasser. Zwar bin ich ihn nicht selber gefahren, aber vom Durchzug und besonders vom Verbrauch her, ist von dem Modell nur abzuraten. Meiner Meinung nach.

Gruß Tobi

Du scheinst ein kleiner Witzbold zu sein.. :D :D :D

Noch nie gefahren ???? Typisch....

Mit welchem Recht postest Du solch ein Müll???

Oder faselst Du nur nach was andere von sich gegeben haben?? :p

gruss oppa

am 13. Mai 2004 um 17:40

Der 240er ist ne feine Sache. Ich bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber die Vorteile liegen auf der Hand:

Pro: Prestige (6-Zylinder), Klang, dreht seidig hoch, akzeptable Fahrleistungen, sehr langlebig

Contra: auf den ersten Blick schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, hoher Verbrauch, nicht mehr lange auf dem Markt (?, man weiß noch fast nichts über den neuen V6, ich wäre mir nicht so sicher, dass er so schnell kommt)

Der Klang des Kompressors ist ätzend. Habe heute nen neuen SLK 200 K gesehen, Design ok, dann ist das Ding an mir vorbeigefahren, ich dacht mich tritt ein Pferd. Hört sich an wie die ferngesteuerten Autos, mit denen Kleinkinder immer spielen: Sirren, kein echtes Motorgeräusch, bähhh! Der C 180 K klingt nicht viel besser! Ich hasse Kompressoren.

P.S.: opa38 weiß, wovon er redet! wie alt bist du eigentlich, opa?

Hallo,

ich bin ein absoluter 240er Fan. Ich hab beides zur Verfügung weil meine Frau einen 200k fährt. Das siind halt völlig unerschiedliche Autos die kannst eigentlich nicht so recht vergleichen. Der 240 ist das absolut geile Auto für Langstrecke weil er leise und komfortabel ist.

Die Fahrleistunge kannst Du durch Fahren leider nicht beurteilen. Der 200k wirkt viel agiler und hat subjektiv erheblich bessere Beschleunigung. Wenn Du die DAten aber mal anschaust dann liegt bei 0-100 nur ca 0,5 sekunden zwischen den beiden Die kann man sicher nicht spüren. Bis ca 120 ist der 200k auch ganz komfortabel. Da beginnt der Vorteil des 240 der bleibt leise bis über 200.

Zum Verbrach kann ich nur sagen 8 Liter fürs Auto, der Rest ist für den Genuss.

Wenn Du cich schon für genuss enscheidest dann nimm beim 240er auch noch ne Automatik dazu.

 

herbert

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

Sirren, kein echtes Motorgeräusch, bähhh! Der C 180 K klingt nicht viel besser! Ich hasse Kompressoren.

Wie gut, dass die Kompis so fix sind.... dann musst du das Geräusch nicht so lang ertragen, du Armer!

:D:p:D

komprimierten Gruß ;)

wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

opa38 weiß, wovon er redet!

Also ... bei aller Wertschätzung für Opa ... :D

Zitat:

Original geschrieben von OTW-Concept

Erstmal bin ich ein absoluter 240er Hasser. Zwar bin ich ihn nicht selber gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

Der 240er ist ne feine Sache. Ich bin ihn zwar noch nicht gefahren

Also eines verstehe ich nicht ... wieso kommt ihr mit der gleichen Testmethode zu so unterschiedlichen Ergebnissen? :D

Freut mich zu lesen, dass hier alles noch beim alten ist :D :D :D Kompressorfahrer beharken die V6 Fahrer und umgedreht. Also Opa, wir holen unsere Panzer aus der Garage und zeigen denen mal wo der Hammer hängt ;)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Freut mich zu lesen, dass hier alles noch beim alten ist :D Kompressorfahrer beharken die V6 Fahrer und umgedreht. Also Opa, wir holen unsere Panzer aus der Garage und zeigen denen mal wo der Hammer hängt ;)

Gruß Alex

Och nööööö, nicht schon wieder die Panzer.... :D ;)

Schön, dich wieder mal hier zu sehen!

Wie läuft´s im neuen 209-er Forum?

Gruß

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche Euren Rat (Kauf oder nicht)!