ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche für meinen 320d e90 rechte Scheinwerfer

Brauche für meinen 320d e90 rechte Scheinwerfer

BMW 3er
Themenstarteram 13. März 2011 um 7:59

Hallo Gemeinde,

brauche für meinen 320d e90 rechte Scheinwerfer!

Leider bin ich beim Parken mit einen Blumenkübel kollidiert , dabei sind die Halterung der Scheinwerfer gebrochen und benötige jetz einen neuen linken Scheinwerfer!!!!!

Habe auch durch den Freundlichen die Teilenummer für meinen Scheinwerfer bekommen 63117161672

Sind den die Teilenummer 63116942738;63 11 7 182 508 Die gleichen so nachfolger?

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn die Halterungen sauber gebrochen sind kauf dir doch einen guten Kleber. Die Klebestelle richtig vorbereitet und einen vernünftigen(ist halt nicht ganz billig) Kleber hält das besser als vorher. Damit meine ich, wenn es nochmal bricht dann nicht an der Klebestelle.

Wenn es nicht unbedingt für den Facelift LCI ist bekommst du ein guten gebrauchten bei eBay bzw. Günstig.

Die Sache mit dem Kleben kam neulich in irgendeinem Automagazin. Richtig durchgeführt ist das so gut wie neu. Schau mal, aus welchem Material das Scheinwerfergehäuse ist. Meistens ist das in das Gehäuse eingeprägt. Auf der Basis solltest Du nach einem geeigneten Klebstoff suchen

was denn nu ? links oder rechts ?

Den Bericht hab ich auch gesehen, glaub auf ntv vor einer Woche. Das ging mit Cyanacrylat also Sekundenkleber und Glasfaserpulver im Rahmen von Smartrepair. Die Klebestellen halten besser als der Kunststoff drumrum danach.

Meine SW Halterungen sind auch gebrochen, es gibt auch eine Reparaturoption von BMW mit einer Klammer die aufgeschraubt wird. Kostet 25 Euro für eine Halterung.

Mich würde auch interessieren wo man diese Klebevariante herbekommt, weiss das wer?

Also, es gibt etwas teure, jedoch gute Kunststoffschweissoptionen:

3M 2K Kleber wird für smartrepair an Stoßstangen und anderen Kunststoffteilen verwendet und sollte halten:

In der Bucht grad

oder

Kleber

Grüße

Themenstarteram 13. März 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Den Bericht hab ich auch gesehen, glaub auf ntv vor einer Woche. Das ging mit Cyanacrylat also Sekundenkleber und Glasfaserpulver im Rahmen von Smartrepair. Die Klebestellen halten besser als der Kunststoff drumrum danach.

Meine SW Halterungen sind auch gebrochen, es gibt auch eine Reparaturoption von BMW mit einer Klammer die aufgeschraubt wird. Kostet 25 Euro für eine Halterung.

Mich würde auch interessieren wo man diese Klebevariante herbekommt, weiss das wer?

Es geht sich um den rechten Scheinwerfer!

Also das Problem ist ich weiss nicht wo ich die kaputten Halter hingetan habe!!

also diese ,,Reparaturoption von BMW mit einer Klammer" würde ich nehmen wo kriegt man die wie heißen die genau

Die kannste bestellen beim :) heisst Scheinwerferreparaturkit oder so, hatte ich schon in der Hand, nur waren mir für zwei Halterungen, also ein Scheinwerfer 50 Euro zu teuer. Sind wie speziell gebogene Klammern mit Schraubenlöchern an den richtigen Stellen. Materialwert wohl keine 50 Cent... Wucher aber ich hab meine gebrochenen Plastikklammern noch dran und wenns der TÜV nächsten Monat bemerkt, werd ich die kleben.

Grüße

Themenstarteram 13. März 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Die kannste bestellen beim :) heisst Scheinwerferreparaturkit oder so, hatte ich schon in der Hand, nur waren mir für zwei Halterungen, also ein Scheinwerfer 50 Euro zu teuer. Sind wie speziell gebogene Klammern mit Schraubenlöchern an den richtigen Stellen. Materialwert wohl keine 50 Cent... Wucher aber ich hab meine gebrochenen Plastikklammern noch dran und wenns der TÜV nächsten Monat bemerkt, werd ich die kleben.

Grüße

Habe mal am Freitag mal bei dem :D nachgefragt wieviel so ne Scheinwerfer kosten würde meinte so irgendwas mit 780€!

Habe daraufhin den Kopf geschüttelt und nachgefragt ob da ne Rep Kit gibt der :D meinte nein mann muss das ganze ersetzen!

Kriege ich den das bei dem :D

Alternative zum kleben:

http://shop.ebay.de/i.html?...

Gibt ja ein paar Angebote..

Hi,

ruf mal bei meinem :) in Neuburg an 08431/6746-0

Der Lagerist kennt diese Klammern und kann dir bestimmt die Teilenr durchgeben.

Viele Grüße

Der hat se bestimmt auch noch daliegen, weil ich sie nicht genommen hab. Erst hat er gemeint, kosten paar Euro. Dann hab ich gesagt, bestell. Als er dann den Preis sah war er mir nicht böse als ich sie nicht mitgenommen hab..

am 13. März 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Hi,

ruf mal bei meinem :) in Neuburg an 08431/6746-0

Der Lagerist kennt diese Klammern und kann dir bestimmt die Teilenr durchgeben.

Viele Grüße

Ach, wie klein die Welt doch ist! ;)

Da Schweitzer umme Ecke! ;)

Taugt der Dandler eigentlich was?

Zufrieden?

 

Bin bisher sehr zufrieden,

guter Planungsablauf, kompetente Leute, sehr freundlich, man kann Teile (ÖL) selber mitbringen ohne murren. AWs nicht überteuert, hatte immer nen Leihwagen oder zumindest Heimfahrservice, ein Fahrrad hamse auch:) Auch Kulanzanträge wurden zufriedenstellends geschrieben und schließlich auch bewilligt. Keine Arroganz auch als "kleinen 320D" Pilot. Kann echt nur gutes berichten im Gegensatz zu den 2 entfernteren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche für meinen 320d e90 rechte Scheinwerfer