- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Brauche für morgen ein Kennzeichen zur Überführung/Abholung (Dienstleister/Behörde hat versagt...)
Brauche für morgen ein Kennzeichen zur Überführung/Abholung (Dienstleister/Behörde hat versagt...)
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich rechtzeitig meine Unterlagen einem Zulassungsdienstleister übergeben, nur leider ist die Behörde im Schneckentempo am arbeiten, sodass ich nun die A-Karte habe...
Sprich ich habe die notwendigen Unterlagen für meine morgige Abholung nicht.
Kriegt man irgendwie noch ein 5-Tages-Kennzeichen?
Ich bin nun 1000 % aufgeschmissen, da ich mein altes Auto weder fahren noch verkaufen kann und ich kein neues habe, sodass ich nicht zur Arbeit komme...
Das ist einfach unglaublich, größtes "WorstCase-Szenario" für mich...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was kann die Behörde dafür,dass Du die Unterlagen einem Dritten gibst.
Selber machen
Ohne Unterlagen wirst kein KZK bekommen. Evtl genügen bei Euch Kopien. Fragen!
Aber um 1 auf n Freitag wird das schwierig.
Selber machen weil du in Südwestfalen keinen Termin bekommst , sonst hätte ich das schon gemacht...
Frage, in welcher Stadt in Südwestfalen benötigt man einen Termin?
Ich dachte solche Großstädte wie MUC, B, HH usw haben so lange Vorlaufzeiten.
In SWF kenne ich keine Stadt die so groß wäre.
Hamm ist ja auch keine Kleinstadt mehr und hier bekomme ich innerhalb von 15 Minuten (in 90% aller Fälle) mein Auto zugelassen. Ja zugelassen und das ohne Termin.
Frage nur für einen Freund
Liegt es denn tatsächlich an der Behörde oder hat vielleicht auch der Dienstleister gepennt?
Wenn die Ämter bei euch wirklich so beschissen arbeiten und du Termine für ne läppige Zulassung brauchst hast du jetzt eh ein Problem. Denn selbst ein KZK wirst du dann ja heute nicht mehr hinbekommen. Zumal du auch noch die Papiere für die Zulassung durch Dritte ja überlassen hast.
Ich glaube du hast echt die Arschkarte.
Kommst aber auch echt früh damit. Gestern oder heute ganz früh hätte man vielleicht noch was machen können. Aber die Ämter haben doch bestimmt gleich schon zu.
Wenn nicht umgehend Papiere holen und ohne Termin zum Amt und heulen was das Zeug hält und auf Notsituation hinweisen. Viel Glück.
[völlig unnötiger Fullquote von MT entfernt]
Wir wurden doch gehackt, alles läuft auf Notbetrieb, OnlineTerminvergabe funktioniert nicht und die Papiere hatte ich dem Dienstleister schon vorsorglich am Mittwoch gegeben...
Also ich hab jetzt einfach Pech, perfekt! :O
KZK bekommt man am Wohnort oder Standort des Fahrzeuges.
Freitag nachmittags wird das wohl nichts mehr.
Aber ein kleiner Leihwagen übers Wochenende kostet nicht die Welt, so dass du wenigstens zur Arbeit kommst.
Ah ok; aber ist das nicht schon länger her das Thema?? Also das höre ich doch nicht erst seit gestern.
Aber dann hast du eh ein Problem was keiner für dich lösen kann.
Das Einzige ist wenn die schnelle Windel im Ansatz recht hat ist das du in einem anderen Bezirk das KZK beantragst.
Aber ich meine das geht so nicht, bin aber nicht sicher.
Für heute aber sicherlich auch schon eh zu spät. Es ist Freitag.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. Februar 2024 um 14:12:20 Uhr:
Aber ich meine das geht so nicht, bin aber nicht sicher.
§ 42
(2) Auf Antrag hat die Zulassungsbehörde oder die für den Standort des Fahrzeuges zuständige Zulassungsbehörde ein Kurzzeitkennzeichen nach den Absätzen 3 und 4 zuzuteilen
Ah ok und danke.
Damit ist meine Unsicherheit zerstreut und mein Unrecht bewiesen
Wenn das Auto im Problem Bezirk steht dann muss er den Standort an anderen Ort angeben/fingieren
Aber auch dafür dürfte es heute zu spät sein.
Fahrzeug mit Hänger abholen
Falls du das Auto bei einem Händler gekauft hast: vielleicht gibt er dir seine roten Nummern für die Überführung.
(bitte keine Belehrungen, wie die Rechtslage ist)
Zitat:
@Carlssonclk380 schrieb am 23. Februar 2024 um 14:56:54 Uhr:
Fahrzeug mit Hänger abholen
Kann er dann mit dem auf dem Hänger transportierten Fahrzeug zur Arbeit fahren?
Und wenn er derzeit gar keinen fahrbaren Untersatz hat, woher soll er dann einen Trailer nebst Zugfahrzeug bekommen? Da könnte er ja einfacher nur das Zugfahrzeug zur Überbrückung nutzen und damit zur Arbeit fahren.
Zitat:
@nogel schrieb am 23. Februar 2024 um 16:20:57 Uhr:
bitte keine Belehrungen, wie die Rechtslage ist
Och, warum nicht? Der TE will ja das Auto nicht nur überführen, sondern muss damit zur Arbeit fahren.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. Februar 2024 um 13:46:37 Uhr:
KZK bekommt man am Wohnort oder Standort des Fahrzeuges.
Aber am Samstag nicht.
Ein paar Zulassungsstellen haben auch Samstagssprechtage.
OK, wusste ich nicht. Dann müsste der TE aber erst noch die Unterlagen beim Dienstleister abholen.