ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche ganz schnell Hilfe (weiss nicht wie rumm Hinten die Federn reinkommen)

Brauche ganz schnell Hilfe (weiss nicht wie rumm Hinten die Federn reinkommen)

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:54

Hallo bin gerade mein GT Cupline Sportfahrwerk am einbauen. Jedoch bin ich mir nicht sicher rumm die Federn hinten reinkommen. Muss die KBA auf dem Kopf stehen oder ist das egal.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:04

Hier ich hab mal zwei Bilder gemacht

Bild 1

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:04

Bild 2

Ist keine Anleitung dabei gewesen?Egal ist es mit Sicherheit nicht,wie rum sie eingebaut werden. (progressiv)

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:15

Nein war keine dabei.

am 18. Mai 2008 um 7:19

die engen Windungen müssen meines wissens nach unten, so wie auf dem zweiten Bild.

 

 

Golf 4 TDi Bj98 110PS 241000Km

30er Eibach Federn mit Bilstein B4

am 18. Mai 2008 um 9:29

hab ne frage dazu:

 

will mir federn einbauen lassen (nur federn) und meine freie werkstatt will dafür 100€ haben.

 

was sagt ihr zum preis ??

enge nach unten würde ich auch sagen!

sind die 100Euro incl. Vermessung? auch wenn nicht geht der Preis noch i.O. Vermessung kostet zwischen 30 und 80 Euro, wenn du wen findest der 30 Euro nimmt, sind 130 Euro ok, aber nicht günstig!

Rechnerisch ist es scheißegal wie sie eingebaut wird, auch wenn die Progressiv ist, da es ja eine Feder ist. Ich würde schauen welche den kleineren Innendurchmesser hat, da oben ja die kleinere Führung ist! sonst baumelt es schon stark hin und her^^

am 18. Mai 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

enge nach unten würde ich auch sagen!

sind die 100Euro incl. Vermessung? auch wenn nicht geht der Preis noch i.O. Vermessung kostet zwischen 30 und 80 Euro, wenn du wen findest der 30 Euro nimmt, sind 130 Euro ok, aber nicht günstig!

na ich habs mir mal letztens überlegt wie teeur es kommen WÜRDE.

Federn einbauen = 100€

Achsvermessung = ca. 60€

Tüv = ca. 30-50€

 

Insgesamt = ca. 190 - 210 € ....und ganz erhlich, dass ist mir zu teuer .."nur" damit der wagen ca. 3,5cm tiefer liegt -.-

 

 

lg

ich habe Federn von der Sport Edition drin, die braucht man nicht eintragen lassen und kosten gebraucht nicht die Welt! Bei dir ist der Federnpreis noch nichtmal drin^^

am 18. Mai 2008 um 10:28

Jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben,

ich bau mir seit gestern auch ein Fahrwerk ein, und zwar ein Gewindefahrwerk von Eibach, Pro Street S (Edelstahl)

ich musste schon fast weinen, als manche behaupten, das Federbein vorne rechts (soll am schwierigsten gehn) und der umbau insgesamt geht ohne Federspanner!

so ein sch****

ich hab ganze 4h an einem Federbein gehangen!

erstmal Innenkotflügel raus und versucht den klobigen federspanner anzusetzten, eine echte kunst den in den kleinen Radkasten reinzubringen!

Das Federbein links macht auch schon wieder mucken, weil ich es entweder nicht weit genug mit Spanngurten und Federspanner zusammendrücken kann, oder das Radlagergehäuse einfach wegen dem stabi nicht weiter runter will :(

tja, da muss ich mich wol morgen wieder mit vergnügen, hoffe mal dass es an der hinterachse wirklich so leicht wird, wie beschrieben und erzählt wird!

lg tom

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von G6666

Jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben,

ich bau mir seit gestern auch ein Fahrwerk ein, und zwar ein Gewindefahrwerk von Eibach, Pro Street S (Edelstahl)

ich musste schon fast weinen, als manche behaupten, das Federbein vorne rechts (soll am schwierigsten gehn) und der umbau insgesamt geht ohne Federspanner!

so ein sch****

ich hab ganze 4h an einem Federbein gehangen!

erstmal Innenkotflügel raus und versucht den klobigen federspanner anzusetzten, eine echte kunst den in den kleinen Radkasten reinzubringen!

Das Federbein links macht auch schon wieder mucken, weil ich es entweder nicht weit genug mit Spanngurten und Federspanner zusammendrücken kann, oder das Radlagergehäuse einfach wegen dem stabi nicht weiter runter will :(

tja, da muss ich mich wol morgen wieder mit vergnügen, hoffe mal dass es an der hinterachse wirklich so leicht wird, wie beschrieben und erzählt wird!

lg tom

Hehehe den mist hatt ich gesten auch :D. Unser Federspanner hatte auch nicht so wirklich gepasst somit musste ich die orginale Feder durch flexen.

 

Naja jetzt nochmal zu meinen Federn hinten. Wenn ich den Teil mit den mehreren Windungen nach unten drehe sprich er liegt auch der Hinterachse auf dann passt die Feder nicht in den Federteller rein =/. Seltsamm weil eigentlich würde ich sagen das es so auch gehört. Naja Fahrwerk scheint ganz OK zu sein für das Geld jetzt nur mal gucken wie das hält.

Zitat:

Original geschrieben von fik0

 

Federn einbauen = 100€

Achsvermessung = ca. 60€

Tüv = ca. 30-50€

Insgesamt = ca. 190 - 210 € ....und ganz erhlich, dass ist mir zu teuer .."nur" damit der wagen ca. 3,5cm tiefer liegt -.-

lg

Schraubfedern z.b. KW 130euro

Einbauen 100euro (finde ich sehr günstig)

Vermessen (z.b. Reifen.com für ab 14,90euro)

Im Vergleich habe alles im Rahmen einer Sanierung machen lassen , Einbauen 380euro incl.Vermessen bei VW.

Der Wagen liegt ja nicht nur tiefer er fährt bedeutend komfortabler und liegt besser.

Gerade das original VW Fahrwerk poltert doch bloß und ist sinnlos hoch.

 

am 18. Mai 2008 um 11:04

ich bin auch mal gespannt, wie ich morgen vorankommen werde, weil ich heute schon irgendwie muskelkater in den beinen und im rücken hab, wirds wohl nicht so schnell gehen :)

meine Konstruktion für rechts vorn war schon abenteuerlich, den Federspanner auf so weit wie möglich oben, also auf den 2. oder 3. Steg der Feder und den untern teller vom Federspanner am Federteller unten ran und mit Gurt gegen wegrutschen sichern.

Dann den Federspanner zusammenschrauben, und die gespannte feder mit 2 zusätzlichen gurten spannen und den Federspanner wegtun, das ging dann sogut, dass ich das Domlager rausbekommen hab, die Stoßdämpferkolbenstange runter, und siehe da, es war auf einmal platz da um das Federbein rauszuheben :)

ja, die Flex hätte ich schon fast bemüht, aber dann hab ichs doch gelassen!

und wenn das auto nicht durchhält, kommt das Standart Fahrkwerk wieder rein und das Pro Street S in das nächste :)

am 18. Mai 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von fik0

 

Federn einbauen = 100€

Achsvermessung = ca. 60€

Tüv = ca. 30-50€

Insgesamt = ca. 190 - 210 € ....und ganz erhlich, dass ist mir zu teuer .."nur" damit der wagen ca. 3,5cm tiefer liegt -.-

lg

Schraubfedern z.b. KW 130euro

Einbauen 100euro (finde ich sehr günstig)

Vermessen (z.b. Reifen.com für ab 14,90euro)

Im Vergleich habe alles im Rahmen einer Sanierung machen lassen , Einbauen 380euro incl.Vermessen bei VW.

Der Wagen liegt ja nicht nur tiefer er fährt bedeutend komfortabler und liegt besser.

Gerade das original VW Fahrwerk poltert doch bloß und ist sinnlos hoch.

aber man muss es doch auch so sehen - um so tiefer um so weniegr komfort belibt da !

widerspricht sich da nicht deine aussage ?

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche ganz schnell Hilfe (weiss nicht wie rumm Hinten die Federn reinkommen)