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Brauche hilfe, audi 80 cabrio ng keine leistung
Hallo erst mal ich habe einen Audi 80 Cabrio NG bj. 92. Laufleistung 238000 km mit eine lpg Anlage
So jetzt zu meinem Problem.
Seit längerem läuft der motor nicht richtig, wenn ich ihn Morgens starte kotzt er rum und will nicht richitg das Gas annehmen . Wenn er dannn mal das Gas annimmt, nach ca. 1 Minute hat er keine Leistung .
Manchmal habe ich angst das mich ein 60 PS Polo versägt , vor ca. einem Jahr habe ich noch einen 320 bmw platt gemacht.
ich habe vieles erneuert
Zündkerzen von Bosch
Verteilerfinger
Verteilerdeckel
Zündkabel
Lamdasonde
alle Dichtungen von den Einspritzdüsen
Temperaturfühler 2 polig und 4 polig
Neuen Luftfilter
Ölfilter ÖL
Benzinfilter
Zahnriemen u. wasserpumpe
was ich schon geprüft habe (mein Kumpel hat den gleichen ohne denn Leistungsverlust )
Klopfsensor
Motor mit Bremsreiniger besprüht (alles dicht)
Sieb kontroliert ob er auch richtig rum eingebaut wurde
Ich mache schon seit april an dem Motor rum ich finde den fehler einfach nicht
bin schon am verzweifeln
8000 euro in die kiste gesteckt und jetzt macht der Motor probleme
hier mal ein Bilde von meiner Zicke
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17 Antworten
hier noch mal eins
Hast Du die Teile selber erneuert, oder eine Werkstatt? Machte der Wagen schon vorher Probleme, oder erst nach dem Teiletausch?
Ah,ja Du hast schon einmal einen BMW versägt- interessant- und jetzt fürchtest Du die Rache der Polos?
Diagnose ist schwer- Zahnriemen falsch montiert, Zündkerzenstecker Reihenfolge verwechselt, Kat gebrochen und somit Auspuff zu, LPG Anlage,....
läuft er auf allen Zylinder? Kompression gemessen?
Wo kommst du her?
temperaturgeber Steuergerät geprüft, gewechselt???
stimmen die Zündzeitpunkte, sitzt der zahnriemen richtig... zieht er über die LPG anlage falschluft...
???????
Falschluft kann auch über die Kurbelgehäuseentlüftung,Ventildeckeldichtung,großer Ansaugschlauch,Öldeckel,Peilstab kommen.
Wie hoch ist der Verbrauch?
ich habe den motor mit Bremsenreiniger, nach undichtigkeiten untersucht . habe dann ein schlauch gefunden der rissig war, hab dann ein neues besorgt und montiert leider war das kein erfolg .
ich werde den kat mal untersuchen ob er vieleicht zusammen gebrochen ist.
und die zündung lass ich auch mal kontrolieren
vieleicht hat die werkstatt einen zahn übersprungen beim zahnriehmen wechsel
aber so viel ich noch weis ist er nach dem wechsel gut gelofen
das problem mit dem starten des motors hab ich schon immer seit ich das auto habe
vom verbrauch kann ich nichts genaues sagen weil ich großteils auf gas fahre (ist viel billiger )
aber ich habe eine gas verbrauch von genau 12,75 liter
und auf benzin so in etwa 10 - 11 liter
ich hab auch noch was vergesen ,wenn ich das auto berg runter rollen lasse knallt der auspuff
egal ob benzin oder gas betrieb
ich komme aus pforzheim zwischen karlsruhe und stuttgart
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Hast Du die Teile selber erneuert, oder eine Werkstatt? Machte der Wagen schon vorher Probleme, oder erst nach dem Teiletausch?
Ah,ja Du hast schon einmal einen BMW versägt- interessant- und jetzt fürchtest Du die Rache der Polos?
Diagnose ist schwer- Zahnriemen falsch montiert, Zündkerzenstecker Reihenfolge verwechselt, Kat gebrochen und somit Auspuff zu, LPG Anlage,....
hab selber auch noch einen polo 86 c coupe genessis :-)
alle 5 zylinder wurden vor einem monat überprüt ,
alle 5 zylinder hatten über 10 bar
in meinem rep handbuch steht das der druck erst unter 8 bar schlecht ist
10 bar iss bischen spack...
ich hab nach motorüberholung zwischen 12,5 bis 13 gehabt...
und er zieht gut...
wie schauen denn jetzt aktuell deine Zündkerzen aus?? rehbraun oder eher schwarz wie die nacht....???
Zitat:
ich hab auch noch was vergesen ,wenn ich das auto berg runter rollen lasse knallt der auspuff
Zuendzeitpunkt und Zahnriemen kontrollieren lassen. Die Fehlzuendungen koennen weitere Schaeden am Kat verursachen, wenn das nicht vielleicht schon passiert ist.
Wenn mit der Zuendung und dem Zahnriemen alles in Ordnung ist, dann wackel mit deinem Kasten zu einem faehigen Gasumruester und lass die Anlage korrekt einstellen. Wenn du eine Venturi-Anlage drin hast, dann kann eine falsche Einstellung auch zu dem fuehren, was du beschreibst.
Und btw.: dein Bock hat sicher mehr als 10 Bar Kompression. 11+ wird der sicher noch haben.
Ich wuensch dir viel Erfolg mit dem Kasten; sieht ja richtig huebsch aus .
Hallo...
...ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem QP (NG) und es war der Temperaturgeber vom Motorraum vorne am Ventildeckel,...der dachte es sei immer Winter, oder besser der Motor sei noch kalt,...da lief er die ersten Minuten kaum noch und wir hatten auch alles gewechselt und neu gemacht und dann waren es 12,50 Euro-Artikel...probiere es einfach mal,..vielleicht hilfts wieder gegen die BMW´s ;-)
Gruss Bazzy...
meine zündkerzen sind braun
und mit der gasanlge stimmt auch alles mein kumpel ist umrüster der hat alles eingestellet