ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Hilfe bei Familienauto-Suche: Auto für mich - Gutschein für einen von euch

Brauche Hilfe bei Familienauto-Suche: Auto für mich - Gutschein für einen von euch

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 16:19

Guten Abend,

 

da meine Frau bald ihr Kind bekommt und ich echt dringend ein Familienauto brauche und der Citroen C5 hinten zu eng ist und viele sicherlich im alten Thread (http://www.motor-talk.de/.../...-rueckbank-oder-7-sitzer-t5930156.html

) den Überblick verloren haben in dem alten Thread, möchte ich der Suche nun eine neue Würze verleihen. Denn ich habe so viel Hilfe bekommen, dass ich das gerne auch hornorieren möchte wenn mir jemand hilft ein Fahrzeug zu finden.

Also wenn mir jemand etwas mehr helfen kann und ich das Fahrzeug desjenigen kaufe, der es gepostet hat, werde ich diesem einen Amazon Gutschein zuschicken.

Hier nochmal meine Anforderungen:

 

- Kraftstoff: Benzin

- Sitzverteilung wäre Kind (7) nur Sitzerhöhung, Kind (3) Kindersitz und Kind (ungeboren) dann erstmal Babyschale und später Kindersitz. Es wäre toll wenn alle Kinder gleichen Sitzanteil hätten. Ich denke an e inem VAN oder ähnliches komme ich nicht vorbei.

- Isofix wäre gut

- Budget liegt bei 2000-2500 Euro

- In Berlin oder um Berlin herum, gerne auch weiter entfernt, wenn sich das Angebot lohnt

- Scheckheftgepflegt wäre super

- mind. 12 Monate TÜV

Ich schaue natürlich auch bei Mobile.de und Ebay Kleinanzeigen usw und werde Anzeigen hier posten und auf Meinungen hoffen.

 

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2017 um 23:18

Hi!

Ganz ehrlich: ich würde meine Kinder nicht in einem völlig abgehalfterten Schrotthaufen transportieren wollen.

Und auch nciht in einem koreanischen Chevrolet von vor 15 Jahren, der heute keine2 Sterne beim Crashtest mehr erreichen würde.

Wenn Du wenigstens 3.500 Eur ausgeben kannst:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das scheint ein vernünftiges Auto zu sein, das auch mal eine Werkstatt gesehen hat.

Der Zafira hat auf alle Fälle genügen Platz für Deine 3 und evtl. ein weiteres Kind, kann überall leicht mit gut verfügbaren Ersatzteilen repariert werden und ist auch bei einem Crash keine Todesfalle wie der Kia Carnival.

Er fährt vernünftig und ist soilde.

Vom Gasgefrickel sollte man auf alle Fälle die Finger lassen.

Auch wenn hier gleich wieder fünf Leute schreiben werden, wie zufrieden sie doch mti ihrer Gasanlage sind.

Bei 6.000 Km p.a. ist der Spritverbrauch egal.

HC

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin,

kann das Auto leider nicht verlinken, in Berilin steht ein Kia carnival in silber mit Gasanlage für 2499.

Den würde ich mir an deiner Stelle ansehen.

Wie viele km fährst du im Jahr?

 

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 16:34

Eigentlich weitesgehend Kurzstrecken, MAL nach Paderborn. Aber meistens Kurzstrecken. Ich gebe bei der Versicherung immer 6.000 an.

Unter dem Budget zu bleiben wäre übrigens mir am liebsten :D

Den Kia habe ich gesehen und die Sitze sind wild durcheinander gewürfelt. Die beiden Ledersitze mittig sind nicht vorher drin gewesen. Ne, das wirkt mir schon wieder unseriös. Sorry.

Moin,

die Sache mit den Sitzen wäre mir bei einem Preis unter 2500euro relativ egal, so lange das Auto technisch relativ fit ist.

 

Gruß

 

Florian

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 17:09

Moin,

mir nicht. Auch bei niedrigem Budget muss das alles stimmig sein und ich will kein zusammen gewürfeltes Auto aus Schrottplatz-Teilen.

Tut mir leid. Etwas Anspruch habe ich dann doch und der C5 heute war der beste Beweis, dass man auch gute Autos und ehrliche Verkäufer in dem Segment antreffen kann.

Liebe Grüsse

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 17:55

Der ist ganz neu drin und der Preis ist krass:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wo ist der Haken? Wenn ich anrufe, merke ich den bestimmt. :D

Der Zahnriemen könnte überfällig sein - der müsste aber normalerweise nach 120 TKM gewechselt worden sein..

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:04

Was kostet das?

Naja ansonsten schaue ich gleich nochmal und poste dann weitere Angebote.

Mein Vorschlag:

https://www.autoscout24.de/.../...56a29681-f606-4a4c-bc03-4fea1afaaa09

Gibt noch ein paar davon in Berlin zu ähnlichem oder günstigerem Preis aber der ist vom Händler aus 1. Hand. Außerdem hat der 11/2016 den TÜV gesehen.

Da sind die anderen:

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?...

Zitat:

@Modulopfer schrieb am 15. Februar 2017 um 18:55:31 Uhr:

...

Wo ist der Haken? ...

hast Du das gelesen:

> Fahrzeug ist abgemeldet.

Da frage ich mich:

wie lange schon?

und warum?

WARUM will der Verkäufer verhindern, dass Kaufinteressenten eine Probefahrt machen können?!

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 21:31

Ist ja im Moment nicht mein Hauptaugenmerk das Auto. :) Meldet sich eh keiner.

Ich bin ja noch traurig, dass ich den C5 nicht kaufen konnte weil hinten zu eng. :( Vielleicht fahre ich mit dem mal zu meinem Kindersitz Experten und probiere aus.

am 16. Februar 2017 um 10:18

Der Toran wirkt mächtig abgerockt,

für die Stadt ist der zahme FSI noch ok,

aber ausserhalb mit Automat und der schweren

Kiste am Limit, nix für Überholmanöver.

Der Mazda dürfte auch fertig sein auf Bild 11 ist klar

der Gammel in höhe des Türschutzsteifens am hinteren

Radlauf zu sehen.

Bei näherer Betrachtung und vor allen der Bodengruppe

ist es stets viel schlimmer als man es auf den ersten Blick denkt.

Beim Kia aufpassen das der Motor gasfest ist, wenn

es noch ein alter Mitsubishi ist mit Hydross dan ist es ok.

Die Kia Eigengewächse sind fast durchweg unbrauchbar mit Gas.

Für alle 3 gilt, sie sind am Ende ihrer Tage und wirklich nur für

Leute anzuraten die wissen worauf sie beim kauf achten müssen

um nicht die Katze(n) im Sack aufgedreht zu bekommen.

Wenn du dich mit Autos nicht gut auskennst nimm

jemand mit der etwas davon versteht, hier kannst

du in 2min richtig schnell Geld verbrennen.;)

Würde um alle drei einen Bogen machen, runtergerockt und sehr alt.

Zahnriemen für den Picasso würde ich so mit 400 Euro veranschlagen, dann hat man wieder 10 Jahre Ruhe - also bis ewig. Könnte ja auch schon mal gemacht worden sein.

Von der Innenbreite müsste aber ein Citroen C5 doch passen, der hatte damals zumindest die größte Innenbreite seiner Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Hilfe bei Familienauto-Suche: Auto für mich - Gutschein für einen von euch