ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Hilfe beim einbau meiner ebay FFB. BITTE :)

Brauche Hilfe beim einbau meiner ebay FFB. BITTE :)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:34

Hallo,

mein e36 ist bj 94,

habe mir bei ebay diese FFB gekauft.

Mein innenraum hinter bzw. über dem Handschuhfach sieht soaus.

Und das ist der Schaltplan der dabei war. hier ist noch ein übersetzter Schaltplan vom Verkäufer.

 

kann mir jemand sagen welches kabel von der FFB ich auf welches Kabel von welchem Stecker in meinem Handschuhfach klemmen muss?

 

wäre für Hilfe sehr sehr dankbar! lg Fuller

Ähnliche Themen
16 Antworten

schau mal hier:

http://www.mythana.de/row-bmw/download/pdf/e36_funk_zv.pdf

oder bei e36-selfmade

mfg bolzko

ich frage mich ernsthaft, wozu wir hier eine mehr als ausführliche FAQ haben, in welcher diese Standardfrage nummer 1 absolut ausführlich und schön mit bildern unterlegt schritt für schritt dort aufgenommen haben... ;)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:05

danke euch beiden schon mal, nur das problem ist das mein innenraum NICHT so aussieht wie die von den beiden anleitungen! ich habe da weniger stecker und die anordnung ist auch anders... habe vor meinem post schon die sufu benutzt :)

ich dachte jemand hier im forum kennt genau meinen innenraum und kann mir sagen welcher stecker und welche farben ich nehmen muss!

lg Fuller

Zumal das allein diese Woche bereits der vierte oder fünfte Thread zum Thema FFB und "Wie bau ich Seggel sie richtig ein" ist....

 

Greetz

Cap

greif mal mit langen dünnen fingern rechts neben den silbernen kasten (ABS-steuergerät) dort befinden sich 2 schwarze stecker, gehen nur mit fummeln raus. einer ist der, den du suchst.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:15

okay hab neben dem abs steuergerät einen schwarzen kasten also direkt rechts daneben, komme aber nicht ran werde das abs modul gleich mal los machen um an die stecker zu kommen. woran erkenne ich welchen stecker ich brauche? danke schon mal

lg Fuller

An der Anleitung im FAQ,wenn man sich denn mal die Mühe macht,da draufzuklicken,sich das durchzulesen und dann versucht,das zu verstehen. ;)

 

Greetz

Cap

doch, der stecker geht mit fummeln raus, hab ich auch schon gemacht. ;)

sind 2 stecker direkt hintereinander, daher ist es auch so eng dort.

du brauchst den, mit den vielen kabeln...

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:33

@CaptainFuture01 wie gesagt habe gesucht aber finde nichts passendes, ich glicke durch meinen schaltplan nicht ganz durch da bringt mir auch ne aleitung von nem anderen nix. strom usw ist angeschlossen blinkeransteuerung auch nur das öffnen und schliessen bekomme ich nicht hin, deswegen hab ich meinen plan eingescannt damit mir jemand sagen kann welche drähte meiner funkbox ich an pin 4 und welche an pin 13 klemmen soll!

 

@MartinSHL habe den stecker nun ab ist (glaube und hoffe ich) der hintere, der weisse mit dem bügel, der vordere ist schwarz und nur gesteckt und da sind dickere drähte drinne und weniger. :)

der mit den dicken ist es auf keinen fall.

wieviel kabel hat der hintere?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:46

ich glaub 22 bin mir aber zeimlich sicher das das das richtige ist. will mir das nicht einer einbauen :) ??

die frage ist jetzt nicht dein ernst, nachdem du 2 bebilderte anleitungen bekommen hast?! :confused:

nimm dir ne stunde zeit, dann biste fertig.

(aus welcher region kommst du denn?)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:56

komme aus bonn, war aber auch nicht so ernst gemeint aber wenn jemand lust und zeit hat bitte! das problem sind nicht die anleitungen vom auto sonder die von meiner ffb welches kabel kommt wo dran? das stehen wirre dinge im schaltplan!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 17:42

So Kiese hat mir eine PN geschickt und mir gesagt was ich wie anschliessen muss, es klappt, vielen dank dafür!

In der Sufu hab ich noch geschaut wie ich die Blinkeransteuerung verdrahten muss. Wen es interessiert:

Unter der Lenksäule ist ein Naturfarbener Stecker dort ist unter anderem ein blauer und ein grauer draht, diese beiden verbinden und an das (braune) blinkerkabel an der Box von der ebay FFB klemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Hilfe beim einbau meiner ebay FFB. BITTE :)