ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche Hilfe ! Benzin statt Diesel getankt - noch gemerkt

Brauche Hilfe ! Benzin statt Diesel getankt - noch gemerkt

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 20:04

hallo zusammen,

hat irgendjemand vielleicht nen guten Tipp ?

ich hatte noch rund 12 Liter Diesel in meinem 15 Monate alten Passat. Habe dann aus Versehen Benzin getankt, so rund 37 Liter. Als ich es bemerkte habe ich in der Tanke gefragt, da war einer der meinte:

Diesel voll machen und dann geht das schon, halt nicht vollgas fahren die nächste Zeit und immer schön nachtanken.

Hab den Wagen dann randvoll getankt (ca. 12 Liter) und bin die 300 Meter bis nach hause gefahren.

Jetz bin ich mir doch ein bischen unsicher.

Wer kann helfen ? Wer hat nen Tipp ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willkommen hier !

Auf KEINEN Fall damit weiterfahren !!!

Das Benzin abpumpen bzw. lassen.

Ansonsten riskierst du einen Motorschaden.

Moin

Pump sofort den Sprit ab, denn es kann sonst teuer werden.

Und nicht mehr den Motor starten

Gruss Mickie

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 18:16

wie soll ich das abpumpen. mit einem einfachen schlauch geht das nicht. ich kann demnach eigentlich nur warten bis dienstag und mich dann in ne werkstatt schleppen lassen.

ihr meint also beide: bloß nicht mehr fahren, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von don_rufo

ihr meint also beide: bloß nicht mehr fahren, oder ?

Wirklich KEINEN Meter bei der Menge Benzin im Tank !

am 14. Mai 2005 um 19:27

Hallo,

Lass dich vom VW/Audi Notdienst abschleppen!!!Fahre bloss nicht mehr damit!!!

In der Werkstatt wechseln die Dir dan den Benzinfilter und wahrscheinlich die Benzinpumpe,der Tank wird auch leer gepumpt.

Gruß

am 15. Mai 2005 um 8:28

Also den Tip von der Tanke kannst du befolgen, wenn du 10 Liter Diesel auf 45 Liter Benzin hast!

ABER NIEMALS BEI DER MENGE!!!! Unbedingt Abpumpen!

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:55

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Tipps. Ich habe jetzt doch den ADAC gerufen, die holen irgendwann heute abend das Auto und bringen ihn in die Werkstatt. Habe nächste Woche zum Glück Urlaub, dann kann ich alles weitere ab Dienstag regeln.

Aber alle sagen das gleiche: bei den heutigen Diesel-Fahrzeugen bloß nicht mehr fahren, sonst geht noch mehr kaputt.

am 15. Mai 2005 um 12:08

Ich habe mal im Fernsehn geshen das es eigentlich reicht wendu den ADAC oder sowas anrufst... Die haben ein Extra Gerät zum Abpumpen und dacnahc tun se diesel rein und dann kannste wieder Fahren.... Ob du dich deswegen unbedingt schleppen lassen musst...

am 16. Mai 2005 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von tommy06

Ich habe mal im Fernsehn geshen das es eigentlich reicht wendu den ADAC oder sowas anrufst... Die haben ein Extra Gerät zum Abpumpen und dacnahc tun se diesel rein und dann kannste wieder Fahren.... Ob du dich deswegen unbedingt schleppen lassen musst...

Mal ein Tipp an alle. WEr einen handelsüblichen Kärcher zu hause hat, dem is schnell geholfen. Damit kann man prima benzin abpumpen. Das auto muss dazu natürlich schon zu hause sein.

P.S. Mach dir nichts draus. Das kann jedem mal passieren. Hatte auch einen 3b Variant TDI (110PS) und hab ausversehen benzin getankt, nach 6 litern hab ichs gemerkt, hab die 6 liter bezahlt und wollte diesel weiter tanken, hab dann aber leider die superpistole gegriffen und den bock mit super dann ganz voll geknallt. Schöne sauerei. Allerdings is das 10 min. nachdem meine freundin schluß gemacht hat passiert. Ich war also nicht herr meiner sinne. Der oben angesprochene Kärcher könnte mir dann helfen.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:23

zum Thema der ADAC pumpt das ab:

Die kommen gar nicht mit Ihren eigenen Wagen, die möglicherweise so eine Einrichtung haben, sondern schicken gleich einen Abschleppwagen. So ist es auch bei mir geschehen.

am 17. Mai 2005 um 12:12

Einem bekannten von mir ist es an der Autobahntanke passiert, und die kamen mit nem Wagen und haben es vor Ort abgepumpt so dass er gleich weiter fahren konnte! (nachdem er dann Diesel getankt hat)!

Zitat:

Original geschrieben von ChefvomGanzen

Mal ein Tipp an alle. WEr einen handelsüblichen Kärcher zu hause hat, dem is schnell geholfen. Damit kann man prima benzin abpumpen.

Einmal falsch getanktes Benzin ist doch nun wirklich kein Grund für Selbstmord ....

am 18. Mai 2005 um 8:46

Kärcher???

 

Wie willste denn mit einem Hochdruckreiniger den Sprit abpumpen, egal ob Diesel oder Benzin???

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein HD eine solche Saugfunktion hat...

 

cu

cg

man muß einfach den schuko-stecker mal andersrum in die steckdose stecken und die düse andersrum einstecken - und siehe da: der spritabsaugmodus ist gestartet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche Hilfe ! Benzin statt Diesel getankt - noch gemerkt