ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brauche hilfe bezüglich Motorisierung

Brauche hilfe bezüglich Motorisierung

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:30

Halöchen an alle, und zwar benötige ich einige Infos.

Letzte Woche habe ich mir einen C 160 als Limo bestellt, jetzt habe ich jedoch mit bekommen das dies kein echter Mercedes Motor ist sodass ich umbestellen werde, nun die Frage ist der C 200 auch ein Renault Motor sodass ich zum C 250 greifen muss oder ist der 200 er kein Renault Motor danke vorab für die Hilfe.

P.S. Es handelt sich jeweils um die Benzinmotoren ;)

Beste Antwort im Thema

Wen du ihn später wieder verkaufen möchtest würde ich einen größeren Motor wählen. Die Nachfrage nach dem 160 dürfte gegen null gehen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du jetzt bestellst bekommst du den 184 Ps starken echten Mercedes-Motor. Wenn du auf die Mopf wartest (ca sechs Wochen) bekommst du den neuen M264 (auch echt Mercedes) mit etwa 190 Ps und 14 extra Ps über das 48V-Riemerstartersystem inkl. Aller damit verbundenen Vorteile

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort, auf das Facelift Modell werde ich nicht warten da mir das neue Lenkrad nicht gefällt aufgrund der vielen Tasten, die PS Leistung steht bei mir im Hintergrund also wird es der C 200.

Hallo

Klinke mich mal hier ein. Ist denn der jetzige C180 Motor mit 1,6 Liter Hubraum ein echter Mercedes Motor ?

Gruß Hermann

Alle Benziner haben echte Mercedes Motoren, auch der C160.

Nur die kleinen Diesel sind von Renault.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:15

Guten Abend KlausH kann ich mich auf deine Info verlassen, da ich meinen Verkäufer nicht nerven will den wenn der C 160 den echten Benz Motor hat dann lasse ich die Bestellung wie sie jetzt ist.

Guckst Du:

Aber warum keine Renault-Motor.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:26

x3black reine Kopfsache :)

Warum kommt der 180er nicht in Frage? Der 200er ist doch nicht Fleisch, nicht Fisch, wenn man dem allgemeinen Tenor in den Foren Glauben schenken darf.

Wenn das Budget begrenzt ist, wäre es für mich ein 180er oder als nächstes Upgrade der 250er.

Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Jepp, Kopfsache !

Ich sag nur eines, Renault hat einen etwas schlechteren Ruf, aber deren Motoren nicht.

 

Klar, hat man nen Benz mit Renaultmotor. Hört sich komisch an, ist es aber nicht. Hopp, wissen es alle Kollegen und Nachbarn was da für ein Motor verbaut ist ? NEIN.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:44

Diesel-Bomber da hast du zu 100 Prozent recht, aber da es bei mir sowieso kein Diesel wird sondern der Benziner und der C 160 keinen Renault Motor hat bleibe ich bei dem C 160.

Wen du ihn später wieder verkaufen möchtest würde ich einen größeren Motor wählen. Die Nachfrage nach dem 160 dürfte gegen null gehen

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:09

sPeterle Fahrzeug wird auf KM Basis geleast. ich muss aber gestehen das ich so langsam zweifel bekomme und doch zum C 250 tendiere.

Mein Fahrprofil ist sehr viel Kurzstrecke, alle 6 Wochen mal wenn überhaupt Autobahnfahrten maximal Entfernung 300 km, was soll ich bloß machen in der Monatlichen rate sind es um die 50 Euro mehr.

Bei der Entscheidung wird dir keiner helfen können.

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein 160 läuft, will ich auch nicht.

Hab selbst den 250 und vorher den 200 Probe gefahren. Der 200 war mir pers. zu zäh und eingeschnürt. Suf der Basis will ich mir einen 160 nicht vorstellen.

Aber, bei deinem fahrprofil durchaus denkbar wenn dich Lethargie auf der Autobahn nicht stört.

Ist nicht der C200 ein guter Kompromiss aus Leasingkosten (C160) und Leistung (C250)? Probier doch eine Probefahrt zu machen um einschätzen zu können welche Leistung dir genügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brauche hilfe bezüglich Motorisierung