Brauche Hilfe Dringends!!!
Hallo bin neu hier und habe schon ein super problem.....
Habe ein BMW 320i Coupe Bj 93.
Die hinterachse war rausgerissen wie es bei den meisten modellen bekannt ist, es wurde geschweisst alles ganz klasse.
doch im laufe der zeit hat sich ein geschwindigkeits abhängiges vibrieren bemerkbar gemacht....
habe das fahrzeug auch mal ohne räder auf der bühne gefahren und das vibrieren war immer noch vorhanden.
habe die kardanwelle getauscht vergebens.
am differential und an den antriebswellen ist nichts zu sehen.
ich stehe vor einem grossen rätsel.
ich hoffe ihr habt eine gute idee oder sogar einen super tip.
bin ganz down...:-(
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34 Antworten
Wie? Rausgerissen? Während der Fahrt weg? Oder wie?
Re: Brauche Hilfe Dringends!!!
Zitat:
Original geschrieben von pastaci
Die hinterachse war rausgerissen wie es bei den meisten modellen bekannt ist, es wurde geschweisst alles ganz klasse.
??
nein die befestigungspunkte wo die hinterachse mit der karosserie verbunden ist. sie ist nicht ganz rausgerissen auch nicht während der fahrt das passiert im laufe der zeit. ist eigentlich ein bekanntes problem .... aber das hat mit dem vibrieren nicht zu tun denke ich mal.. weil die befestigungspunkte wieder ergestellt sind und das fahrzeug vermessen worden ist und eigentlich spur genau läuft...
kennt ihr das problem etwa nicht wenn die befestigungspunkte der hinterachse reissen in der karosserie??
Zitat:
Original geschrieben von pastaci
kennt ihr das problem etwa nicht wenn die befestigungspunkte der hinterachse reissen in der karosserie??
klick mal auf mein link weiter oben....
danke..ja habe auf deinen linkgeklickt und genau das problem habe ich ja auch gehabt aber das problem was ich jetzt habe ist ja das geschwindugkeits abhängige vibrieren des fahrzuegs egal ob es belastet ist oder nicht.....
mir fällt dazu echt nichts mehr ein was das noch sein könnte
Beschreib das doch mal genauer. Vom Motor kommt's nicht? Schon mal solo Gas gegeben?
Hast Du ihn auf der Bühne mit oder ohne Räder drehen lassen? Wie bemerkt man die Vibration? Am Lenkrad? Im Sitz (Popometer)? Am Schalthebel? Ganze Karosse? Ist's in Kurven anders? Wenn Du schnell fährst und auskuppelst, ist das ein Unterschied beim Ausrollen? Schon mal andere Räder gefahren?
also vom motor kommt es nicht auch solo gas gegeben.
man bemerkt es ab 100 km/h am sitz und je schneller man wird fängt das ganze fahrzeug an zu vibrieren und wird zunehmend unruhiger im fahrverhalten.
habe das fahrzeug auch auf der bühne mit und ohne räder gefahren war keine änderung das vibrieren war immer da.
und wenn man auskuppelt wird die vibration weniger aber nicht ganz weg...
ich tippe eigentlich auf die antriebswellen aber sehe nicht das was dran sein könnte. die kardanwelle habe ich schon getauscht und hardey scheibe ist auch neu.....
habe vor die antriebswellen zu demontieren und noch mal auf der bühne zu fahren....
habe auch andere räder gefahren und war das gleiche... in kurven auch gleichbleibend.... man bemerkt es eben ab 100km/h...
Könnte es eventuell eine Unwucht der Antriebswelle sein?
hardyscheibe gerissen oder so?!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Könnte es eventuell eine Unwucht der Antriebswelle sein?
hardyscheibe gerissen oder so?!
Das kam mir auch sofort in den Sinn.
Unwuchten an der Kardanwelle sind ja ein Thema für sich.
Von vorne könnte es nicht kommen? Gummi-Metall-Lager?
Würdest Du aber Im Lenkrad merken und beim Bremsen.
Habe eine neue hardeyscheibe und eine andere kardanwelle verbaut hat sich nichts geändert....
hat denn echt keiner eine idee??