ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brauche hilfe geht um tüv !!!

brauche hilfe geht um tüv !!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 1:58

Hi leute,

Ich brauche im März tüv.

habe folgende probleme wo ich hilfe brauche weil ich mir nicht sicher bin ob ich mit den probleme drüber komme.

1.Meine kanten unten an den schweller sind ziemlich platt gedrückt vom vorbesitzer,so wie das aussieht haben die das auto 50mal am tag hoch gehoben :-).Kann das der Tüv bemängeln und mir den stempel nicht geben.

2.Habe ich Angel Eyes scheinwerfer ohne Weitleuchtregulierung,eingetragen habe ich sie aber,nur nicht von dem tüv zu dem ich jetzt gehe.

3.Will ich jetzt einen minikat einbauen,muss der geschweist werden den ich muss mit reduzierstücke arbeiten weil ich ne 63,5 mm anlage verbaut habe,muss trotz allem der minikat geschweist werden.

 

Ich bitte um Antworten mit Hilfe.Danke schonmal im voraus.

 

MFG

Steffen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Januar 2012 um 7:49

Zitat:

1.Meine kanten unten an den schweller sind ziemlich platt gedrückt vom vorbesitzer,so wie das aussieht haben die das auto 50mal am tag hoch gehoben :-).Kann das der Tüv bemängeln und mir den stempel nicht geben.

Solange die Schweller nicht am rosten sind solltest du keine probleme bekommen, nur weil der Falz verdrückt ist.

Zitat:

2.Habe ich Angel Eyes scheinwerfer ohne Weitleuchtregulierung,eingetragen habe ich sie aber,nur nicht von dem tüv zu dem ich jetzt gehe.

Ne funktionierende LWR dürftest du wohl brauchen, ist in Deutschland pflicht - ausnahmen gibt es meines wissens nur bei import Fahrzeugen.

Zitat:

3.Will ich jetzt einen minikat einbauen,muss der geschweist werden den ich muss mit reduzierstücke arbeiten weil ich ne 63,5 mm anlage verbaut habe,muss trotz allem der minikat geschweist werden.

geschweißt werden Muss der nicht zwangsläufig, bei meinem letzten Golf III war der nur mit Rohrschellen verbaut. Muss halt dicht sein damit du die AU schaffst.

gruß

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:13

DANKE FÜR DEINE ANTWORT WAR SEHR HILFREICH WIESO DIE DINGER EINGETRAGEN WURDEN TROTZ KEINE LWR DABEI WAR WEIS ICHAUCH NICHT.

am 3. Januar 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

DANKE FÜR DEINE ANTWORT WAR SEHR HILFREICH WIESO DIE DINGER EINGETRAGEN WURDEN TROTZ KEINE LWR DABEI WAR WEIS ICHAUCH NICHT.

was verstehst du unter eingetragen ???

1) juckt nicht soöange da nix durchgefault ist

2) keine lwr -> keine plakette! guggst du: http://www.passat35i.de/galerie/bilder/bild-7806.jpg ohne FUNKTIONIERENDE lwr brauchst garnet erst hinfahren. is schade um die zeit und ums geld.

3) stück rausgeseägt vom auspuff, minikat rein, 2 schellen festgeschraubt und gut is.

Bezüglich Minikateinbau lies einmal unter diesem Link; es sind auch Fotos dabei.

http://www.motor-talk.de/.../...rein-e2-euro-2-fotos-t3117080.html?...

am 3. Januar 2012 um 23:12

Wenn ein Schalter für die LWR drin ist muss es auch funktionieren. Es gibt si ein ähnlich Beispiel mit dem Heckwischer. Wenn der dran ist darf er nicht defekt sein. Wenn er aber ab ist , ist egal ob er funzt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kfzslay

Wenn ein Schalter für die LWR drin ist muss es auch funktionieren. Es gibt si ein ähnlich Beispiel mit dem Heckwischer. Wenn der dran ist darf er nicht defekt sein. Wenn er aber ab ist , ist egal ob er funzt oder nicht.

sorry aber das is ja wohl mal kompletter bullshit :rolleyes: da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll?!

1) ist der lwr VORGESCHRIEBEN bei JEDEM auto ab 90. ausnahmen: reimporte /genullte schlüsselnummern! das is gesetz und hat nix mit "angebaut muss gehen"....dann kannst dir auch n teelicht vorne reinstellen und das licht ausbauen...den wen kein licht dran ist muss nix funktionieren....:rolleyes:

2) aha also wen ich meinen heckwischer abbaue dann muss ich also auch den schalter ausbauen? ohooooooo es spielt keine rolle ob der heckwischer in der be fest beschrieben steht? aha! :rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:20

die angel eyes wo ich drinnen habe sind 4er golf look und die sind eingetragen ohne lwr.

minikat muss ich mit reduzierstücke einbauen weil anderst geht es nicht bei mir darf ich das den auch.In der betriebserlaubnis steht nicht drinnen das ich es nicht darf.

 

Gruss steffen

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

die angel eyes wo ich drinnen habe sind 4er golf look und die sind eingetragen ohne lwr.

hast du dann einen reimport (für diese gabs bis mitte der 90er noch ausnahmegenemigungen...das hat aber nix mit angel eyes zu tun sondern gilt fürs ganze auto).

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 14:58

sry ich weis grad nicht was du meinst sry hilf mir auf die sprünge :-)

am 6. Januar 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von audiracer1988

sry ich weis grad nicht was du meinst sry hilf mir auf die sprünge :-)

er meint Problem mit der LWR;)

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:05

ja weis ich ja,aber das wort reimport ist mir fremd und was soll das sein

am 6. Januar 2012 um 15:07

ein reimport ist ein wagen der in Deutschland gebaut wurde fürs Ausland (z.B. Spanien) und dann doch in Deutschland geblieben ist oder wieder zurück geführt wurde

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:27

wo kann ich das finden steht das irgendwo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brauche hilfe geht um tüv !!!