1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Brauche Hilfe, Mercedes verarscht einen doch?!

Brauche Hilfe, Mercedes verarscht einen doch?!

Mercedes GL X164
Themenstarteram 28. September 2007 um 14:43

Hallo,

auch wenn mir hier einige nicht glauben, dass ich wirklich einen ML420 CDI fahre, leider ist dem aber so, brauche ich dringend Hilfe!

Der Wagen steht momentan zum 18.!!!x in der Werkstatt, diesmal wieder wegen starkem Ruckeln und Ölverlust am ?"Verteilergetriebe"?

Die Wandlung über meinen Anwalt läuft, aber ist ja bekanntlich eine langatmige Sache, Lueg, also mein Händler, versucht auch zeit zu schinden.

Nun hat der Wagen 20000km runter, so dass ich schätzungsweise bereits 12000€ an Nutzungspauschale zahlen muss, dies finde ich schon recht viel.

Naja, jedenfalls ist das Ersatzteil, welches zur Abdichtung gebraucht wird, erst im DEZEMBER lieferbar, vorher geht nichts.

Ich kann lt. Meister aber erstmal damit fahren, auch das Ruckeln kann er nicht in den Griff kriegen.

Ein Ausdruck über die Werkstatthistorie habe ich nirgens bekommen können, kann einer von euch mir diese besorgen?

Wie kann man denn Druck machen, so dass es schneller geht?

Bin mittlerweile echt am Ende, muss die Karre finanziell stemmen und habe NUR Ärger mit dem Teil.

Heute abend muss ich den abholen, sollte er wieder ruckeln, lasse ich den sofort einschleppen, vielleicht merken die ja irgendwann was?!

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Is klar.... und ich bin Graf Zeppelin nicht wahr

Deine Storys kennt man doch schon, warum versuchts es immer wieder aufs neue.

Mein Rat: Verkauf den Mercedes... brachte eh nur Unglück oder? Da du das nötige Kleingeld wohl hast, lege dir nen Ssingyanyong zu (oder wie immer das heißt).

Nötige Kleingeld deswegen: Kauf dir 3 singyangundsoweiter, dann kannste die immer austauschen, wenn mal was kaputt sein sollte.

Aber bei 18 Fehlern? ... dann wirds wohl 18Lada geben oder?

Themenstarteram 28. September 2007 um 15:31

bei einem SsangYyong würde ich die 18 Fehler ja noch verstehen, auch die Lieferzeit für das Ersatzteil, aber nicht bei einem Auto dieser Klasse?!

Und dumme Sprüche kannst Du dir sparen, starwatcher wird den Wagen am Dienstag sehen, sofern der Wagen dann in meiner Hand ist und nicht wieder bei MB steht, daher erwarte ich nur nützliche Antworten, Danke! 

Hallöchen Hannibal,

schau mal bei Motor-Talk VW Touareg unter " Und Tschüß"(ist noch auf der ersten Seite unten), das ist meine Geschichte mit dem V10 TDI Touareg. Ich weiß, wie Du dich fühlst. Mit dem Ersatzteil kann ich nicht helfen, aber sprich mal mit Deinem Anwalt über die Wandlung ( heißt jetzt "Rückgängig machen des Kaufvertrages") Der ADAC hat für große Fahrzeuge eine neue Berechnung erstellt und dann brauchst Du auch nicht soviel zurück zu zahlen.

Gruß Dr.Alveole

:D

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

auch wenn mir hier einige nicht glauben, dass ich wirklich einen ML420 CDI fahre, leider ist dem aber so, brauche ich dringend Hilfe!

Der Wagen steht momentan zum 18.!!!x in der Werkstatt, diesmal wieder wegen starkem Ruckeln und Ölverlust am ?"Verteilergetriebe"?

Die Wandlung über meinen Anwalt läuft, aber ist ja bekanntlich eine langatmige Sache, Lueg, also mein Händler, versucht auch zeit zu schinden.

Nun hat der Wagen 20000km runter, so dass ich schätzungsweise bereits 12000€ an Nutzungspauschale zahlen muss, dies finde ich schon recht viel.

Naja, jedenfalls ist das Ersatzteil, welches zur Abdichtung gebraucht wird, erst im DEZEMBER lieferbar, vorher geht nichts.

Ich kann lt. Meister aber erstmal damit fahren, auch das Ruckeln kann er nicht in den Griff kriegen.

Ein Ausdruck über die Werkstatthistorie habe ich nirgens bekommen können, kann einer von euch mir diese besorgen?

Bin mittlerweile echt am Ende, muss die Karre finanziell stemmen und habe NUR Ärger mit dem Teil.

Heute abend muss ich den abholen, sollte er wieder ruckeln, lasse ich den sofort einschleppen, vielleicht merken die ja irgendwann was?!

Danke

Vor gut einer Woche hast du folgendes geschrieben:

"Für alle, die es noch interessiert:

Es war wohl eine undichte Stelle am Getriebe, Schlauch, Dichtung oder sowas.

Wurde abgedichtet, neu befüllt und seitdem absolut ruckfreies Schalten...

Und Gott sei dank muss ich mich nicht rechtfertigen, erst recht nicht im Internet*fg*"

http://www.motor-talk.de/forum/ursache-fuer-s-ruckeln-wahrscheinlich-gefunden-t1576644.html

Welche Teilenummer hat den das dubiose Ersatzteil?

am 28. September 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

Danke

das schlimme an der ganzen sache ist eigendlich nur, das dich spacken noch keiner aus den ganzen foren, in denen du nur scheiße laberst rausgeschmissen hat.

das schöne an der ganzen sache ist, das dich spacken noch keiner aus den ganzen foren rausgeschmissen hat, weil so können wir uns über so was wie dich köstlich amüsieren.

was war es denn jetzt noch?

mercedes

opel

ford

ach ja es war ja alles, weil du ja sooooo reich bist. reich bist du wirklich, woran, sag ich jetzt aber nicht, oder doch, du bist reich an kaputten autos aller marken und alle anderen haben schuld

Themenstarteram 28. September 2007 um 21:41

Für die, die es wirklich interessiert.

Genaue Bezeichnung kann ich nicht nennen, habe den meister auch nicht danach gefragt.

Wagen steht im übrigen wieder, schaltete zeitweise nicht hoch und zum starken Ruckeln gesellt sich ein lautes mechanisches Knallen.

Und als nächstes kommt was günstiges ins Haus, nachdem ich momentan bald nrur für die Karre arbeite und dann auch noch solchen Ärger, habe ich quasi jeden Spaß dran verloren!

@Hannibal19xx

Es scheint mit Deinen Kohlen zu Ende zu gehen...oder?

Wer sich so ein Auto kaufen kann, sollte auch das nötige Kleingeld für evtl. Reparaturen mit bringen.... oder auf eine materialschonende Fahrweise umstellen. ;)

Aber Deiner Art eine M-Klasse zu bewegen, würde wahrscheinlich auch ein Panzer nicht all zu lange standhalten. :D

Grüße

René

Themenstarteram 29. September 2007 um 12:55

@Butzebär...

Was hälst Du von einer Neuwagengarantie?

Die ist bei EZ Mai 2007 noch nicht abgelaufen, daher habe ich bisher nicht 1 Reparatur zahlen müssen.

Und mit Kohle zuende gehen hat das nichts zu tun, sondern damit, dass ich kein Spaß an einem Wagen habe, womit ich wirklich nur Probleme habe!

Sollte aber verständlich sein.

Und Materialmordend ist was anderes, der Wagen sieht kaum Offroad, kaum Vollgas und wird vernüntig bewegt.

ich denke aber, dass man bei dem preis erwarten kann, dass der Wagen auch mal "Gas" verträgt...?!

Oder ist MB wirklich nur für Opa und Oma mit Hut?

@Hannibal19xx

irgend wann wirst auch Du merken, welchen Mist Du hier schreibst.

In vergangenen Beiträgen erzählst Du hier Geschichten über lange Vollgasfahrten auf irgend welchen Autobahnen und jetzt sieht er auf einmal kaum Vollgas.

Neuwagengarantie?...sowas hab ich auch schon mal gehört.

Warum arbeitest Du dann nur noch für die Karre?...kostet doch nix.

..........nicht darauf eingehen, dann wird er schnell trockengelegt.

Themenstarteram 29. September 2007 um 20:13

Vollgas heißt beim 420er lt. Tacho ~250km/h und wo kannst Du die bitte wirklich lange fahren?

Das waren ca. 5-10 Min. am Stück und ich dachte, dass das Teil das wohl aushält?!

Und jetzt können sich ja die, die noch ernsthaft was zum Thema beitragen können, dies auch tun!

Danke

am 29. September 2007 um 20:18

laber!

@Hannibal19xx geh Lupo kaufen, passt besser zu deinem Intelligenzquotienten wenn ich mir des gelaber hier so anhör.

bezüglich kein offroad: ML wird im WIS als PKW gelistet, sagt doch schon alles oder??

"nachdem ich momentan bald nrur für die Karre arbeite und dann auch noch solchen Ärger" bedeutet dass du alles geld in die "Windmühle" reinsteckst. Du wiedersprichst dich dauernd.

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von mercedes300G

@Hannibal19xx geh Lupo kaufen, passt besser zu deinem Intelligenzquotienten wenn ich mir des gelaber hier so anhör.

bezüglich kein offroad: ML wird im WIS als PKW gelistet, sagt doch schon alles oder??

"nachdem ich momentan bald nrur für die Karre arbeite und dann auch noch solchen Ärger" bedeutet dass du alles geld in die "Windmühle" reinsteckst. Du wiedersprichst dich dauernd.

Dass man nun hier auch noch Autos dem Intelligenzquotienten der Fahrer zuordnet, ist ja fantastisch xD

Nur solltest Du dann entweder nen Lada fahren, oder deinen letzten Satz nochmal in Ruhe überdenken.

Und sicher sind nur die wenigsten, die ihren ML aus der Portokasse zahlen, daher ist es sicher verständlich, dass man für das hart erarbeitete Geld einen funktionierenden Wagen erwartetn.

Und ganz sicher kann man auch einen ML offRoad bewegen, zumindest bedingt.

Deine Antwort