ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche hilfe motor ging während der fahrt aus

Brauche hilfe motor ging während der fahrt aus

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 18:21

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe einen W203 C270 CDI 2002 Automatik. Ich habe paar Probleme festgestellt fangen wir mal an, zu aller erst springt er nach längerer Standzeit nicht richtig an also gar nicht, nach dem 2 versuch gurgelt er weiter und springt dann gezwungenermaßen an. Das zweite Problem ist das ich normal am fahren war und plötzlich das auto ausging ohne Vorwarnung. Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht ?

Ich würde mich um Lösungsvorschläge freuen, bevor ich den an eine Werkstatt abgebe.

Gruß!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann mehrere Gründe haben am besten erstmal auslesen lassen und wenn im Speicher nichts drin ist, fängt die große Suche an die dann schon mal tief in die Tasche greifen kann.

Vielleicht hast Du ja Öl im Motor-Steuergerät

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 18:36

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:34:41 Uhr:

Kann mehrere Gründe haben am besten erstmal auslesen lassen und wenn im Speicher nichts drin ist, fängt die große Suche an die dann schon mal tief in die Tasche greifen kann.

Vielleicht hast Du ja Öl im Motor-Steuergerät

öl im msg denk ich eher weniger weil er ja direkt wieder anspringt nach 2 versuchen wenn der ausgeht

Dann ist es doch in Ordnung wenn Du dir da sicher bist

Hi und erstmal einen Weihnachtsgruß da lass wenn Du aus dem Ruhrgebiet kommst lese ich Dir die Fehler kostenlos aus

Klingt eigentlich erstmal zu Luft im Bereich der Kraftstoffversorgung. Das passt aber nicht zu dem Ausgehen.

Das kann zb am NWS, KWS, EZS liegen.

Zu allen Themen gibt es viele Beiträge.

Öl im Steuergerät ist auch bei mir nicht das erste was mir einfallen würde, da es bei dem Motor noch nicht so untergekommen ist

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 9:21

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:03:42 Uhr:

Klingt eigentlich erstmal zu Luft im Bereich der Kraftstoffversorgung. Das passt aber nicht zu dem Ausgehen.

Das kann zb am NWS, KWS, EZS liegen.

Zu allen Themen gibt es viele Beiträge.

Öl im Steuergerät ist auch bei mir nicht das erste was mir einfallen würde, da es bei dem Motor noch nicht so untergekommen ist

Hallo, danke dir. Gestern ging der beim 2. versuch an. Aber zum glück ging der gestern nicht während der fahrt aus. Hast du eventuell einen plan wo er die luft ziehen könnte ?

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 14:16

hallo ich hab mich jetzt mal auf die suche gemacht und hab hinterm fahrersitz die pumpe analysiert und festgestellt das an der pumpe 3 pins sind und am stecker 5 pins. Kann es sein das es der fall ist warum das auto schlecht anspringt bzw. garnicht. Bilder werden angehangt.

17f5c633-495c-4fa6-aa5d-9c08d7e62f7b
F3ef077e-881b-4096-be8a-2f4d6ca7d3cc

Es gibt keine In-Tank-Pumpe bei 270 CDI !

Schau dir das Bild an und die Leitung F Filter zur Vorförderpumpe.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 17:05

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 26. Dezember 2022 um 17:57:45 Uhr:

Es gibt keine In-Tank-Pumpe bei 270 CDI !

Schau dir das Bild an und die Leitung F Filter zur Vorförderpumpe.

Was ist das denn für ein Bauteil ? Wo sitzt dann die Kraftstoffpumpe ?

Aller warscheinlichkeit nach wird es das Benzinpumpen-Relais sein .....

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 19:41

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:20:49 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../img-i210138122.html

Opps jetzt aber.

danke, leider bekommt er ab dem Krafstofffilter kein kraftstoff mehr zur pumpe bzw. da bilden sich luftblasen

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 19:45

Zitat:

@5acht2ulla schrieb am 26. Dezember 2022 um 20:39:39 Uhr:

Aller warscheinlichkeit nach wird es das Benzinpumpen-Relais sein .....

ich habe jetzt mal das relais von der pumpe geprüft siehe bilder rechts ist die von der pumpe und links ist eine neue, hab die mal ausgetauscht. Leider ohne erfolg er orgelt immernoch. NWS hab ich auch ausgetauscht, leider ohne erfolg. Jetzt hab ich den nochmal versucht zu starten, leider startet er nicht mehr er orgelt immer wieder aber springt nicht an :( ich hoffe das jemand mit weiter helfen kann ich hab leider keine ideen mehr.

Relais

Um 18.20 habe ich dir ein Bild der Kraftstoff Anlage eingestellt! Kann man das mal anschauen und begreifen das es beim 270 CDI keine " Benzinpumpe " im Tank gibt !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche hilfe motor ging während der fahrt aus