ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche Hilfe nach umrüstung auf Xenon

Brauche Hilfe nach umrüstung auf Xenon

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 6:57

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem W210 E200 Bj. 96 also vor Mopf,

das Halogen gegen Xenon (Komplett Kitt) getauscht.

Es funktioniert auch, heißt die Lichter gehen an.

Aber es verschwinden am Kombie Instrument die Anzeigen

für Außentemp. Kilometer, Uhr usw beim Eischalten der Beleuchtung. Gestern blieb alles stehen mitten im Fahren. Ich habe die Sicherrungen kontrolliert, alle OK.

Kann es sein, das ich eventuell + und - am Stecker von den Halogenleuchten falsch benutze.

Ich bin davon ausgegangen das der grüne Draht + ist und der Braune -

Oder entstehen beim Zünden zu hohe Spannungsspitzen.

Denn komischer weise ist es nicht immer. Nur wenn der Wagen stand, längere Zeit.

Batterie ist neu und es betrifft auch nur das Kombieinstrument.

Innenraumbeleuchtung etc. funktioniert.

Wer weiß Rat?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Wenn du fähig wärst Xenon vernünftig nachzurüsten hätte ich sicher nichts geschrieben, aber so.

Richtige Probleme bekommst du erst dann wenn dein Basteldreck z.B. nach einem Unfall mit Personenschaden herausgefunden wird.

Fahren ohne BE, schreib doch mal was drüber. Wahrscheinlich hast du keine Ahnung was das bedeutet.

Auf irgendelche Vollpfosten die Tips zu illegalen Umrüstungen an ihrem Fahrzeug wollen kann jedes Forum verzichten.

Hallo Pepe,

inhaltlich liegst du sicherlich richtig, der Ton ist aber total "daneben". Laß' HUIHBUH doch erstmal erklären, was er wie verbaut hat. Dann kannst du ja gegebenenfalls "draufhauen". Aber nicht jeden Fragensteller ohne Luft zu holen sofort als "Vollpfosten" in die Ecke stellen. Ich ärgere mich hier regelmäßig im Forum über dieses Gehabe.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

welches fabrikat hast du verbaut?

Sicher so ein 30 € Auktionshausrotz.

 

Auf passende Scheinwerfer, Waschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung wurde sicher verzichtet. Und damit ist wieder ein Blender ohne Betriebserlaubniss mehr auf unseren Straßen. :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Sicher so ein 30 € Auktionshausrotz.

Auf passende Scheinwerfer, Waschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung wurde sicher verzichtet. Und damit ist wieder ein Blender ohne Betriebserlaubniss mehr auf unseren Straßen. :rolleyes:

Na super sowohl auf Belehrungen noch Besserwisserrei kann ich dankend verzichten.

Ebenfalls auf unqualifizierte Bemerkungen.

Ich bin davon ausgegangen das es hier ein Forum ist um bei Problemen zu helfen.

Danke Danke

Was ist daran unqualifiziert ? Woher hast du den Kit ?

Wenn du fähig wärst Xenon vernünftig nachzurüsten hätte ich sicher nichts geschrieben, aber so.

Richtige Probleme bekommst du erst dann wenn dein Basteldreck z.B. nach einem Unfall mit Personenschaden herausgefunden wird.

Fahren ohne BE, schreib doch mal was drüber. Wahrscheinlich hast du keine Ahnung was das bedeutet.

Auf irgendelche Vollpfosten die Tips zu illegalen Umrüstungen an ihrem Fahrzeug wollen kann jedes Forum verzichten.

Zitat:

 

Wenn du fähig wärst Xenon vernünftig nachzurüsten hätte ich sicher nichts geschrieben, aber so.

Richtige Probleme bekommst du erst dann wenn dein Basteldreck z.B. nach einem Unfall mit Personenschaden herausgefunden wird.

Fahren ohne BE, schreib doch mal was drüber. Wahrscheinlich hast du keine Ahnung was das bedeutet.

Auf irgendelche Vollpfosten die Tips zu illegalen Umrüstungen an ihrem Fahrzeug wollen kann jedes Forum verzichten.

Hallo Pepe,

inhaltlich liegst du sicherlich richtig, der Ton ist aber total "daneben". Laß' HUIHBUH doch erstmal erklären, was er wie verbaut hat. Dann kannst du ja gegebenenfalls "draufhauen". Aber nicht jeden Fragensteller ohne Luft zu holen sofort als "Vollpfosten" in die Ecke stellen. Ich ärgere mich hier regelmäßig im Forum über dieses Gehabe.

Was er benutzt hat steht in seinem ersten Beitrag, und da es nicht funktioniert scheint es nicht grade ein hochwertiges Produkt zu sein.

 

Ich weiss nicht was an meinem ersten Beitrag zu dem Thema daneben gewesen sein soll.

 

Entspricht doch sicher alles den Tatsachen !

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Ich weiss nicht was an meinem ersten Beitrag zu dem Thema daneben gewesen sein soll.

Entspricht doch sicher alles den Tatsachen !

Daneben: Ganz einfach nur der Ton und da wir ja immer noch nicht wissen, welches Kit von welchem Hersteller verbaut wurde die vielleicht letztendlich sogar berechtigte Unterstellung, es handele sich um "Dreck".

Wie schon gesagt, inhaltlich liegst du vielleicht gar nicht verkehrt..... aber vom Stil her schon. Das ist meine persönliche Meinung, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von flumpi

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Ich weiss nicht was an meinem ersten Beitrag zu dem Thema daneben gewesen sein soll.

Entspricht doch sicher alles den Tatsachen !

Daneben: Ganz einfach nur der Ton und da wir ja immer noch nicht wissen, welches Kit von welchem Hersteller verbaut wurde die vielleicht letztendlich sogar berechtigte Unterstellung, es handele sich um "Dreck".

Wie schon gesagt, inhaltlich liegst du vielleicht gar nicht verkehrt..... aber vom Stil her schon. Das ist meine persönliche Meinung, mehr nicht.

Ich schließe mich dem an,

dieses Forum sollte allen Nutzen und die Besserwisserei sollte man(n) sich kneifen.

Mc Arthur

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Arthur

...dieses Forum sollte allen Nutzen...

Allen ? Das sehe ich nicht so !

 

Einen illegalen Einbau zu unterstützen welcher zur Verlust der BE des Fahrzeuges führt kann nicht im Interesse eines Forums sein. Und falls sich der Besitzer des Fahrzeuges über die möglichen Konsequenzen im klaren ist auch nicht in seinem.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Arthur

...dieses Forum sollte allen Nutzen...

Allen ? Das sehe ich nicht so !

Einen illegalen Einbau zu unterstützen welcher zur Verlust der BE des Fahrzeuges führt kann nicht im Interesse eines Forums sein. Und falls sich der Besitzer des Fahrzeuges über die möglichen Konsequenzen im klaren ist auch nicht in seinem.

Hallo Pepe,

aber es macht noch immer der TON die MUSIK

Gruß

Mc Arthur

am 23. Juli 2010 um 14:50

Moin,

sicherlich habt ihr Beide nicht ganz unrecht.

@huibuh,

Du solltest Dir schon im Klaren darüber sein, dass Du für den Umbau ein Abnahme brauchst. Ohne erlischt nun mal die BE und Du riskierst den Versicherungsschutz. Ganz davon abgesehen ist die Scheinwerferreinigung und die Leuchtweitenregulierung Pflicht.

@pepe,

Du solltest Dir mal Gedanken über Deine Ausdrucksweise machen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Ich weiss nicht was an meinem ersten Beitrag zu dem Thema daneben gewesen sein soll.

Ich kann es Dir sagen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Auf irgendelche Vollpfosten die Tips zu illegalen Umrüstungen an ihrem Fahrzeug wollen kann jedes Forum verzichten.

Das kann man auch anders ausdrücken.

 

Ich gehe mal davon aus das es jetzt wieder gesittet hier weitergeht.

Gruß

Mcaudio

Das war mein zweiter Beitrag, nicht der erste. ;)

 

Ich kann ja mal versuchen einen anderen Ausdruck für die *zensiert* zu finden denen es anscheinend sch... egal ist ob ihr Fahrzeug nun eine gültige BE hat oder nicht. Bleibt diesen *zensiert* nur zu wünschen das sie nie erfahren was passieren kann wenn...

 

Warum wird so ein Thema eigentlich nicht geschlossen ?

am 23. Juli 2010 um 17:03

Moin pepe,

weil ich immer davon ausgehe, dass man alles auf einem vernünftigen Weg klären kann und User die etwas an ihrem Fahrzeug umbauen was nicht erlaubt ist, daraus eventuell etwas lernen. ;)

Sollte das aber nicht der Fall sein, werde ich den Thread schließen.

Gruß

Mc

Bei diesen doofen Ebay XENON Dings ist selbst wenn das Set aus Hinterkaukasien kommt, ein Plug&Play Stecker dabei. Man muss da nichts selber anschliessen niemals nicht.

Also was genau wurde wie verbaut. Braun ist Minus - meistens jedenfalls, und was grün ist sagt dir der Schaltplan :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche Hilfe nach umrüstung auf Xenon