ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche hilfe vom Tim Eckhardt

Brauche hilfe vom Tim Eckhardt

Themenstarteram 24. August 2009 um 17:59

Ich habe schon Viel über den Tim Eckhardt gehört und wollte Wissen wieviel das Kostet kommt er zu mir Oder muss ich zu ihm fahren hilft diese Getriebespülung wirklich was

weil Mein 5g Automatik nicht Immer Hoch und Runterschalten will man Muss erst mehr gas geben Oder Bremsen das Er macht was er soll

und Fahre oft mit nem Anhänger Und das Wäre gut

Mein Motor:

270 CDI

Baujahr 2003

5G automatik

124,000 gelaufen

Limusine

Beste Antwort im Thema

In welchen Abständen sollte gespült werden?

Daß hängt vom Fahrzeuggewicht, vom Drehmoment, von der benützten Anhängelast und von der Benutzung ab. Der erste Ölwechsel bei 20.000km (AMG Vorführwagen der von jedem geprügelt wurde) bis ca. 100.000km (z.B. C-Klasse die viel Autobahn bei normaler Belastung gefahren wurde).

Bei der E-Klasse die nur ab und zu im Anhängebetrieb gefahren wird: erste Spülung bei 60.000km und dann je nach Belasung alle 60-120.000km die nächste Spülung. Tim Eckart ohne hhhh und ohne dddd

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

die Getrieben sind doch meines Wissens wartungsfrei?! Aber eine Spülung kann natürlich nicht schaden. Unser Nachbar hat es machen lassen für 320 € oder so...bin mir aber nicht sicher ob da was anderes gemacht wurde sprich Assyst oder so

 

LG DENIZ

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Hallo,

 

die Getrieben sind doch meines Wissens wartungsfrei?! LG DENIZ

Nein , das hat Mercedes auch begriffen ;)

Ohhh...:D

in welchen Abständen sollte man das Öl wechseln lassen. Habe mein Wagen bei 77.000 Km gekauft und habe jetzt 83000 km drauf. Soll ich es wehcseln lassen. Bordcomputer zeigt ein Inspektion nach 12.000 km an. Geht es bisdahin noch??

 

LG DENIZ

am 24. August 2009 um 18:58

Schau mal hier , das hilft vielleicht

In welchen Abständen sollte gespült werden?

Daß hängt vom Fahrzeuggewicht, vom Drehmoment, von der benützten Anhängelast und von der Benutzung ab. Der erste Ölwechsel bei 20.000km (AMG Vorführwagen der von jedem geprügelt wurde) bis ca. 100.000km (z.B. C-Klasse die viel Autobahn bei normaler Belastung gefahren wurde).

Bei der E-Klasse die nur ab und zu im Anhängebetrieb gefahren wird: erste Spülung bei 60.000km und dann je nach Belasung alle 60-120.000km die nächste Spülung. Tim Eckart ohne hhhh und ohne dddd

Hallo,

eigentlich sollen die Getriebe des W 211 wartungsfrei sein,ich beim Freundlichen auf Leute getroffen die diese Meinung vertreten,aber auch mit Leuten gesprochen die einen Getriebeölwechsel auf jedenfall empfehlen.Das heisst beim Freundlichen ist man da geteilter Meinung.

Bei neueren Modellen ist der Getriebölwechsel wieder in der Wartungsintervalle vorhanden.Da es sich ja um eines von Mercedes gebautes Getriebe handelt sollten dies ja eigentlich wissen.

Also habe ich mir mal die Mühe gemacht bei einer ZF-Niederlassung anzurufen um mich dies bezüglich zu infomieren,was am besten fürs Getriebe ist.

ZF rät auf jedenfall alle 100-120.000 km das Getriebeöl wechseln zulassen ohne wenn und aber.

Ich habe mich entschieden meinen Getriebeölwechsel bei ZF machen zulassen,dar ein Freund von mir sein Audigetriebe bei ZF hat warten zulassen und mir gesagt hat das die sehr gewissenhaft,beim Ölwechsel vorgehen und ich habe mich infomiert ob die auch einen Getriebeölwechsel von Mercedes machen würden.

Es ist kein Problem bei ZF einen Getriebölwechsel machen zulassen und die Kosten sind nicht teuerer als beim Freundlichen.So ca. 360€ kostet das ganze wurde mir am Telefon bestättigt von ZF.

Ich werde auf jedenfall alle 100.000 km einen Getriebeölwechsel in Zukunft machen,obwohl es wartungsfrei sein soll.

 

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

bei einem MB-Getriebe muß der Ölwechsel früher gemacht werden als bei ZF. Grund: die MB Getriebe schalten weicher als ZF, dies wir aber mit mehr schleifenden Kupplungen erkauft. Folge mehr Abrieb. Bei MB schließt die Wandlerüberbrückungskupplung nur zu 95% und hat daher mehr Abrieb!

Folge beim W211 sollte der erste Ölwechsel ca. bei 60.000km gemacht werden und danach ca. alle 80.000km. In Mannheim gibt es z.B. auch einen MB-Spezialisten mit der Stardiagnose der spült! Tim Eckart

Wer spült denn im Ruhrgebiet die 7G-Tronic?

Wäre fällig bei mir...

Hallo,

in Dortmund macht das wohl die Firma Pieper.

Gruß Uli

am 24. August 2009 um 22:33

hallo, ich hab auch grosses interesse an einer spülung. hab einen w211 220cdi mopf taxi mit 172tkm. bisher schaltet er zwar ohne probleme, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob es einen "spüler" in potsdam gibt.

mfg janos

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Wer spült denn im Ruhrgebiet die 7G-Tronic?

Wäre fällig bei mir...

In Bottrop macht das Vierke, dort war ich auch.

 

lg Rüdiger:-)

Bevor jetzt hier alle fragen, wo bei ihnen in der Nähe eine Getriebespülung gemacht werden kann, empfehle ich den Besuch der Homepage von Tim Eckart , auf der die Betriebe aufgelistet sind. :rolleyes:

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Bevor jetzt hier alle fragen, wo bei ihnen in der Nähe eine Getriebespülung gemacht werden kann, empfehle ich den Besuch der Homepage von Tim Eckart , auf der die Betriebe aufgelistet sind. :rolleyes:

Gruß

Achim

Du hast natürlich völlig recht.

Ich kannte die Liste schon lange bevor ich überhaupt meinen Wagen hatte.

Letztendlich habe ich mich aber erst entschieden, bei wem ich die Spülung machen lasse, nachdem ich vorher mit einem anderen User Kontakt aufgenommen hatte, der auch schon beim von mir oben genannten Betrieb gewesen war.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 25. August 2009 um 6:32

Wer spült den im Raum Düsseldorf

wohne in Wuppertal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche hilfe vom Tim Eckhardt