ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche Kaufberatung der "armen" 2.0 Tdi Fahrer^^

Brauche Kaufberatung der "armen" 2.0 Tdi Fahrer^^

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:23

Hallo zusammen!

Ich fahre zur Zeit einen Golf V tdi der spätestens im Herbst "weggeht".

Nun suchen wir nen anständigen großen Gebrauchten, quasi den Familienkombi (Kind 1 1/2). Grundsolide aber trotzdem cool ;-)). Es kommt preislich allerdings eigentlich nur VW Passat bzw Golf Variant in Frage...Eigentlich!

Nun habe ich aber dieses Angebot für nen A6 (was ich super finde) zu nem Preis für nen Passat!? erhalten:

Was sagt ihr? (Mein Urteilsvermögen ist getrübt weil ich den so geil finde^^)

Audi A6 Avant 2.0 TDI EUR 17.880

LINK:

Guckt mal bitte hier

 

Nachtblau Perleffekt

88.700 km

103 kW (140 PS)

Erstzul.: 10.01.2006

HU: 06/12

1.968 ccm

1 Vorbesitzer

Ausstattung

Navigationssystem, Radio mit CD-Wechsler: im Handschuhfach, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 16 Zoll, Regensensor, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängekupplung: Kugelkopf schwenkbar, Handyvorbereitung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer: FIS, Dachreling: Alu-Optik, Ablagepaket, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Sound-System DSP / Audi Sound-System, Dekoreinlagen Aluminium

Bemerkungen

Qualitätssiegel: Das WeltAuto. Irrtümer und Änderungen vorbehalten

 

 

Beste Antwort im Thema

Der Passat ist ein völlig anderes Auto. Gegen den Luxus, den ein 4f ausstrahlt (innen und außen) kann ein Passat imho nicht anstinken. Ich finde das Angebot gar nicht so schlecht. Zumal vom Freundlichen mit vernünftiger Garantie. Du bekommst mit etwas Geduld aber für ca. 20000 auch einen 2.7er mit mindestens gleichwertiger Ausstattung. Es gibt Unmengen an Angeboten in der Preisklasse. Ansonsten finde ich diese Fragen zu Angeboten immer wieder schön. Letztlich wirst du 10 Antworten mit 11 Meinungen bekommen. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bilder? Link?

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Bilder? Link?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=131871383&pageNumber=1

 

Hat auf den ersten Blick eiegntlich alles was man braucht, auf den zweiten ist es eigentlich fast nur Serienausstattung.

Service gemacht? Das ist doch noch der alte 2.0TDI mit Zahnriemen, Wechel bei 90tkm oder 120Tkm?

Ich melde mich mal kurz, trotzdem ich keinen 2,0 TDI fahre.

 

An Sonderausstattung hat er nicht viel aber bei Mobile gibt es nicht viele die günstiger sind, vor allem nicht in der Umgebung. Von daher, wenn dir der Motor und die Ausstattung ausreicht, dann ist es doch ein gutes Angebot, vorausgesetzt Service etc. wurde regelmäßig durchgeführt und er ist in einem optisch guten Zustand.

Lass es, hol dir da lieber nen schönen Passat mit 170 PS und guter/bessere Austtatung.

Da wirst du mehr Spaß dran haben.

Außerdem ist der Passerati geräumiger als der A6.

Der Passat ist ein völlig anderes Auto. Gegen den Luxus, den ein 4f ausstrahlt (innen und außen) kann ein Passat imho nicht anstinken. Ich finde das Angebot gar nicht so schlecht. Zumal vom Freundlichen mit vernünftiger Garantie. Du bekommst mit etwas Geduld aber für ca. 20000 auch einen 2.7er mit mindestens gleichwertiger Ausstattung. Es gibt Unmengen an Angeboten in der Preisklasse. Ansonsten finde ich diese Fragen zu Angeboten immer wieder schön. Letztlich wirst du 10 Antworten mit 11 Meinungen bekommen. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von onkel hajo

Der Passat ist ein völlig anderes Auto. Gegen den Luxus, den ein 4f ausstrahlt (innen und außen) kann ein Passat imho nicht anstinken. ..

Genau, ich finde den aktuellen Passat auch lange nicht so schön wie den A6. Würde es ums Aussehen innen sowie außen gehne, dann würde ich immer zum A6 greifen.

Ich hatte mal den Vorgänger Passat 3BG, den finde ich noch immer um einiges schöner als das aktuelle Modell.

Und du bist dir wirklich sicher, dass du dich in die Reihe der höchst unglücklichen und mit Minderwertigkeitskomplexen geplagten A6 2.0 TDI-Fraktion einreihen willst, ja? Sicher? Denk lieber nochmal drüber nach ^^

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

Und du bist dir wirklich sicher, dass du dich in die Reihe der höchst unglücklichen und mit Minderwertigkeitskomplexen geplagten A6 2.0 TDI-Fraktion einreihen willst, ja? Sicher? Denk lieber nochmal drüber nach ^^

ob ich nun in meinem Golf oder in einem zuküftigen A6 / Passat meinen Minderwertigkeitskomplexen fröhne nimmt sich nichts ^^

am 10. Juni 2010 um 13:11

Hol dir ein 2,7l.

Traumhaft sag ich nur :D

also ich finde der ist viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Hol dir ein 2,7l.

Traumhaft sag ich nur :D

Hol Dir lieber einen 3,0 Quattro! ;)

is ja auch immer die frage brauch man nen 3.0 steuern sind ja auch nich so günstig

Um mal was sinvolles einzustreuen, der Zahnriemenwechsel ist bei den alten PD Motoren bei 120TKM fällig, beim neuen aktuellen Commonrail 2.0TDI weiß ich es nicht aber der hat auch einen Zahnriemen. ;)

bin auch kein zahnriemen freund :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche Kaufberatung der "armen" 2.0 Tdi Fahrer^^