ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brauche Komplett-Winterräder

Brauche Komplett-Winterräder

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. November 2011 um 15:07

Hallo,

ich bräuchte für diesen Winter noch gute Winterreifen, die dann am besten (um auf den Preis zu achten) möglichst auf Stahlfelgen bezogen werden könnten. - Hab mal ein wenig in Google nachgeschaut, aber irgendwie keine Stahlfelgen + gute Winterreifen gefunden. Ist das überhaupt möglich?

Hat jemand Tipps oder sogar Angebote? Will ca. 1000 € ausgeben

Fahre TT TFSI 2.0 Roadstar

Grüße.

Beste Antwort im Thema

und wieder hat die eingefleischte motor talk com einen auf dem se rumhacken können ohne kurz drüber nachzudenken um was sich der erste post eigentlich drehte. Man kauft KEINE gebrauchten winterreifen die 4 mm haben, wie in dem ebay thread angegeben.

aber gut nun, ich werd mich in zukunft aus allen diskussionen raushalten. das niveau wird sowieso von monat zu monat niedriger hier. Wenn sich die langeweile breitmacht.....

ciao!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. November 2011 um 15:22

Soweit mir bekannt gibt es keine Stahlfelgen, bzw. sind nicht zugelassen, für den 8j

Wie sieht denn das auch aus? Hat schon nen guten Grund warum es keine Stahlfelgen für den TT gibt!!!

Guck mal hier im Marktplatz. Da habe ich einige Angebote für den TT gesehen.

am 8. November 2011 um 15:44

Für 1000€ besorg ich dir nen Satz 17" original Audi Felge mit Gummi ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Für 1000€ besorg ich dir nen Satz 17" original Audi Felge mit Gummi ;) :p

Ich dir auch! ;)

http://www.motor-talk.de/.../...7-mit-winterreifen-245mm-t3564372.html

am 8. November 2011 um 16:50

Stahlfelgen machen ab ner gewissen Felgengröße einfach keinen Sinn, sie sind genauso teuer sind wie Alus und sehen auch noch scheiße ausschauen :D

Wenn du sparen willst, vergleich liebe die Preise. Bei Autobild gabs nen Artikel, wo Online-Reifen-Shops verglichen worden, sowohl nach Preis als auch dem Service. Kannst du hier nachlesen: http://www.autobild.de/.../....de-vergleicht-reifen-shops-1942420.html

 

Du kannst da auch mal nach nen Preis schauen, bin für nen Alu-Komplettrad bei 250-280€ pro Rad gelandet, ja nach Felge und Gummi, ist also machbar: http://www.autobild.de/ratgeber/reifen/ ;)

Hallo!

Also für 700 Euro bekommste ganz gute 17 Zoll Orginalwinterräder Sätze bei Ebay. Natürlich gebraucht.

http://www.ebay.de/.../150690396010?...

zum Beispiel.

Neue würde Ich nicht kaufen, vor allem bei einem Budget von 1000 Euro. Ein gescheiter Satz Winterreifen ohne Felge kostet schnell 600 Euro und für 400 Euro 4 Alufelgen? Bekommste (in Meinen Augen) nur Schrott.

liebe Grüße

I3lacIe

Hab noch 16 Zoll orig Wintterräder mit ca. 4-5mm Profi und Dunlop Winter Sport 3D.

Hab Sie in Ebay reingestellt....

http://www.ebay.de/itm/250926000469?...

Hab die Räder 2 Jahre gefahren und verkaufe sie jetzt weil mein TT im Winter nicht mehr gefahren wird.

Die Felgen haben keine Bordsteinschäden und laufen vollkommen rund.

Ich hab auch kein Problem damit das wir die Räder zusammen in der Garage montieren, damit du beruhigt bist und keine Schrott gekauft hast! :-)

Daniel

wie dumm muss man sein sich GEBRAUCHTE winterreifen zu kaufen?

Profiltiefe

Ab 4 mm Profiltiefe nimmt die Haftung bei nasser Fahrbahn ab. Hohe Aquaplaning-gefahr bei Breitreifen.

Reifen nicht bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abfahren!

Empfohlene Mindestprofiltiefe

Sommerreifen 2,5 mm

Breitreifen 3 mm

Winterreifen 4 mm

 

wer gebrauchte winterreifen kauft ist lebensmüde oder fährt das falsche fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

wie dumm muss man sein sich GEBRAUCHTE winterreifen zu kaufen?

Profiltiefe

Ab 4 mm Profiltiefe nimmt die Haftung bei nasser Fahrbahn ab. Hohe Aquaplaning-gefahr bei Breitreifen.

Reifen nicht bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abfahren!

Empfohlene Mindestprofiltiefe

Sommerreifen 2,5 mm

Breitreifen 3 mm

Winterreifen 4 mm

 

wer gebrauchte winterreifen kauft ist lebensmüde oder fährt das falsche fahrzeug.

und wer ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, ist ein Selbstmörder, oder was? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

wie dumm muss man sein sich GEBRAUCHTE winterreifen zu kaufen?

Profiltiefe

Ab 4 mm Profiltiefe nimmt die Haftung bei nasser Fahrbahn ab. Hohe Aquaplaning-gefahr bei Breitreifen.

Reifen nicht bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abfahren!

Empfohlene Mindestprofiltiefe

Sommerreifen 2,5 mm

Breitreifen 3 mm

Winterreifen 4 mm

 

wer gebrauchte winterreifen kauft ist lebensmüde oder fährt das falsche fahrzeug.

und wer ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, ist ein Selbstmörder, oder was? :confused:

bei nem gebrauchten fahrzeug wird wohl alles in ordnung sein, sonst kauft man es nicht.

Bei winterreifen mit 4 mm profil, einer mit 3mm profil ist NICHTS in ordnung.

sehr sinnloser kommentar deinerseits, der du doch eigentlich recht normale beiträge hier verfasst.

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

sehr sinnloser kommentar deinerseits, der du doch eigentlich recht normale beiträge hier verfasst.

Was man von dir ja nicht behaupten kann...

Wieso sollte man sich keine gebrauchten Winterräder kaufen??? Als ich meinen TT gekauft habe, war der Satz Winterräder auch dabei. Soll ich die jetzt wegschmeißen weil se gebraucht sind? Gleiches gilt dann auch für die Sommerräder!

Ich rede jetzt nicht von Profiltiefe, das ist klar das man drauf achten muss. Aber was spricht gegen gebrauchte Winterräder mit Restprofiltiefe von 6-7 mm???

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

sehr sinnloser kommentar deinerseits, der du doch eigentlich recht normale beiträge hier verfasst.

Was man von dir ja nicht behaupten kann...

Wieso sollte man sich keine gebrauchten Winterräder kaufen??? Als ich meinen TT gekauft habe, war der Satz Winterräder auch dabei. Soll ich die jetzt wegschmeißen weil se gebraucht sind? Gleiches gilt dann auch für die Sommerräder!

Ich rede jetzt nicht von Profiltiefe, das ist klar das man drauf achten muss. Aber was spricht gegen gebrauchte Winterräder mit Restprofiltiefe von 6-7 mm???

Ja ! :D

Hallo, habe mir vor ca. einem Monat sehr schöne original 17 zoll Audi Alufelgen mit Michelin Pilot Sport alpin, 2 mal 7 mm, 2 mal 8 mm in der Bucht für 500 euro inc. Versand essteigert. Felgen weißen keinerlei Beschädigungen auf und laufen absolut rund. Bin sehr zufrieden damit. Gut, da muß man auch ein wenig Glück haben bei der Suche. :)

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Hallo, habe mir vor ca. einem Monat sehr schöne original 17 zoll Audi Alufelgen mit Michelin Pilot Sport alpin, 2 mal 7 mm, 2 mal 8 mm in der Bucht für 500 euro inc. Versand essteigert. Felgen weißen keinerlei Beschädigungen auf und laufen absolut rund. Bin sehr zufrieden damit. Gut, da muß man auch ein wenig Glück haben bei der Suche. :)

:eek: bist du wahnsinnig??? :eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brauche Komplett-Winterräder