1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche mal Beistand beim Kauf

Brauche mal Beistand beim Kauf

Themenstarteram 5. November 2014 um 12:35

Mahlzeit

Ich bin 22 hab seid 5 Wochen den A2 Schein.

Ich bin 1,86 groß

95 kg schwer

Und fahre seid 7 Jahren mehr oder weniger alles was zwei Räder hat bis 300ccm. Reicht von Zündapp Bergsteiger bis zur 250er GasGas.

Suche was sportliches. Keine Enduro oder nen Chopper!!!

Nun zum Problem:

Kch hatte eigentlich ein richtig geiles Moped dass mir auch wunderbar gefallen hat von der Leistung, vom Fahrverhalten von der Position etc. Ne CBR 600 F PC 35 Einspritzerter

Mit der habe ich mich zwei Tage nach Scheinerhalt im Hohen Bogen in den Wald befördert und fast die Lichter ausgeblasen. Grund: unbekannte Strecke/ Gasgeil/ viel zu schnell/ völlig verschätzt

Ich bin normalerweise der extremste Mehrzylinderfreak am besten 6 oder 4 ABER mit der nächsten Mühle werde ich mich selbst kasteien und will gerne nen 2-Zylinder. Eventuell werde ich auch die möglichen 48 ps nicht ausschöpfen sondern 34.

Ich kann auch schrauben und alles selbst machen. Ich restauriere seid knapp 4 Jahren in jeder freien Minute Mopeds.

Ich dachte an einen Sportler. Muss kein neuerer sein kann ruhig bis 1990 sein. Ich hab ein Herz für Oldies. Gegen was neues habe ich auch nichts. Mein Budget sind 2000-2500€.

Können auch ruhig exoten sein.

Mir schwebt sowas alla Ducati 750SS vor oder Suzi Sv 650. Könnte mich aber auch mit ner Reihe-Twin anfreunden wie cb 450 S oder sowas.

Was würdet ihr denn raten?

LG Tummel

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Du es kategorisch ausschließt würde ich ne Chopper empfehlen, da fährst Du ganz automatisch entspannter. Ich fahre Gixxe und ne Chopper und merke selber das ich mit der Dicken viel entspannter unterwegs bin. Das haben mir auch achon andere bestätigt die selber 2 grundverschiedene Bikes fahren.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Na ja, wenn Du schrauben kannst, warum nicht ne alte Ducati?

750 F1, z.B. Oder eine frühe Monster. Wenns ohne Plastik sein soll.

Oder was ganz exotisches mit Ducatimotor: Cagiva 650 Alazurra. Hat mal der König von Spanien gefahren.

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:49

Joar Ducati is schonmal ein Wort da bin ich auch drumrum geschlichen. Allerdings für ne F1 muss ich mich glaub ich ne weile lang prostituieren :D Die is soooo geil!!

Hab aber damals die CBR gekauft weil für die Duc die ich wollte nur ne 34 ps drossel produziert wird. Da ich jetzt ja Bock auf weniger Rums hab passt das ganz gut.

Weitere Ideen? Sollte ne voll oder Halbverkleidung haben. Kann auch gerne ne 2-Takt sein. Fürs Wochenende juckt mich die Sauferei nicht.

V2 - Ducati. :)

Hast dir doch schon paar rausgesucht.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 5. November 2014 um 19:33:14 Uhr:

V2 - Ducati. Suzuki SV60S :)

Hast dir doch schon paar rausgesucht.

Schön, dass Du inzwischen auch zu den Erleuchteten gehörst :D. Suzuki SV1000S ist auch fein.

Zitat:

@twindance schrieb am 5. November 2014 um 20:01:47 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 5. November 2014 um 19:33:14 Uhr:

V2 - Ducati. Suzuki SV60S :)

Hast dir doch schon paar rausgesucht.

Schön, dass Du inzwischen auch zu den Erleuchteten gehörst :D. Suzuki SV1000S ist auch fein.

Ducati 600 oder 750 SS. :):D

Zitat:

@twindance schrieb am 5. November 2014 um 20:01:47 Uhr:

Suzuki SV1000S ist auch fein.

Für A2? :confused:

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ein 2 Zylinder im Vergleich zum 4 Zylinder Brot und Butter Motor eine Selbstkasteiung wäre im Bezug aufs Mopped?

Themenstarteram 5. November 2014 um 22:17

Ganz einfach.

Ich fahre extrem auf Drehzahlorgeln ab. Je mehr Zylinder desto besser.

Auch vom Sound her finde ich 3-6 Zylinder Reihenmotoren einfach nur geil. Somit ist die Gefahr einfach höher für mich gnadenlos aufzuziehen weils geil brüllt und dreht wie sau. Aus diesem Grund habe ich mich auch zerrissen meiner Meinung nach. Ich konnte mich vor lauter Euphorie nichtmehr ausreichend am Riemen reißen, hab alle Sorge fahren gelassen, weil geil laut und schnell. Zumindest vermute ich das. Ich hab nen fast 4-tägigen Filmriss. Schon erstaunlich was eine Hirnblutung so alles wegrationalisiert.

Es fällt mir mit ner 2-Zylinder leichter Selbstdisziplin zu wahren, damit mir sowas nich nochmal passiert.

am 6. November 2014 um 6:46

Dir ist aber schon klar, dass Zweizylinder klassischerweise zwar nicht so hoch drehen, dafür ihren Bums aber früher haben? Da biste auch ohne Drehzahlorgien genauso schnell. Von daher verstehe ich nicht warum du das an den Zylindern fest machst.

Kauf dir doch ne Zephyr 550 oder sowas. Da musste auf deine 4 Zylinder nicht verzichten, überschaubare Leistung und die Tatsache, dass sie nackt ist, sollten dich halbwegs vor Geschwindigkeitsorgien bewahren.

Da hätt ich was für Dich:

Benelli 254....

http://motorradonline.de/.../214545

Zitat:

@Tummelwupp schrieb am 5. November 2014 um 23:17:43 Uhr:

Ganz einfach.

Ich fahre extrem auf Drehzahlorgeln ab. Ich konnte mich vor lauter Euphorie nichtmehr ausreichend am Riemen reißen, hab alle Sorge fahren gelassen, weil geil laut und schnell. Zumindest vermute ich das. Ich hab nen fast 4-tägigen Filmriss. Schon erstaunlich was eine Hirnblutung so alles wegrationalisiert.

Es fällt mir mit ner 2-Zylinder leichter Selbstdisziplin zu wahren

Du solltes erst mal an deiner Selbstdisziplin arbeiten und bis dahin eher kleine Brötchen backen (fahren).

Du weißt ja, fahr nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann, und der hatt ja da anscheinend auf dem letzten Loch gepfiffen ;)

Im übrigen wird die Gashand vom Gehirn und nicht von den Zylindern gesteuert. Bis das bei Dir im Einklang ist würde ich max ne 250er empfehlen. Son Baum kann schön hart sein bei 200 Sachen. ;) Nicht immer ist ne Auslaufzone zur Verfügung.

Sonst wird dat eng das mal 23 Kerzen auf die Torte kommen.

am 6. November 2014 um 11:55

@Tummelwupp:

Ich fürchte, Deine Angehörigen werden demnächst Beistand benötigen, wenn Du Deine Emotionen auf zwei Rädern nicht etwas besser in den Griff bekommst.

Themenstarteram 6. November 2014 um 12:59

Genau das ist es ja warum ich so gut wie möglich die Möglichkeiten ausschöpfen will mich zu kontrollieren. Alles was dazu beiträgt is nur gut.

Davon könnt ihr jetzt halten was ihr wollt, aber ich brauch keine Ratschläge alla : Du kratzt eh bald ab etc.

Das ich da ein emotionales Problem hab ist mir selbst klar. Ich brauch keinen der mir auchnoch sagt das das so ist.

Um eben diese Emotionalität in den Griff zu bekommen will ich ein Moped das diese etwas merkwürdigen Neigungen nicht auch noch untermauert.

Ich war selbst am überlegen ob ich so schnell oder überhaupt nochmal auf ne Mühle soll, kann aber einfach nicht ohne. Mopeds sind mein Leben. Und mein Leben hat mich recht unsanft darauf aufmerksam gemacht das es so nicht geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen