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Brauche mal Hilfe zum Teilegutachten für KAW 50/40

Themenstarteram 18. April 2009 um 10:35

Moin Leute,

habe am Mittwoch meine KAW 50/40 Federn reinbekommen.

Heute morgen viel mir auf als ich mir das Teilegutachten mal etwas genauer angeschaut habe, das dort drinn steht: "Fahrwerksfedern zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 35mm"

Steht bei euch auch was von 35mm? Kann doch eigentlich gar nicht sein, wenn es 50mm/40mm Federn sein sollen. Oder hat der Horst von Tuner mir die falschen Federn eingebaut?

Ach ja, habe bei KAW aber keine Federn mit 35mm gefunden für den W211.

Wäre Super wenn jemand mal in sein Gutachten gucken könnte.

Danke

Daniel

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20 Antworten
am 18. April 2009 um 15:57

die gutachten von kaw zählen für alle verkauften kaw federn mit den bezüglich aufgedruckten gutachtennummern !

 

die gutachten sind immer die selben ..... wenn du 55er federn bestellt hast bekommst du 55er federn mit den dazuzählenden nummern die auch im gutachten stehen und der tüv mensch muss bei der eintragung deine fahrzeughöhe dann neu festlegen ...

 

steht auch im gutachten drinne ;)

 

 

steve

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:45

Soll heissen das wenn bei mir 35mm drinn steht, habe ich auch 35mm verbaut oder?

Die 50/40mm Federn müssten ja eine andere Nr. haben als die 35mm.(Die es nicht gibt von KAW).

Vielleicht kann ja einer mal die Nr. vergleichen...

Hier mal das Gutachten.

Gruß Daniel

Themenstarteram 19. April 2009 um 17:50

Kann mir hier keiner helfen?

War es eigentlich bei euch auch so, das er hinten etwas tiefer als vorne war? Der Umbaubetrieb meinte das es normal ist, das legt sich vorne noch.

Gruß Daniel

Hallo,

Kann Dir nicht direkt Helfen aber es ist normal das er vorne ca. 2cm höher gelegt ausschaut im gegensatz zu hinten. Ist bei mir auch so.

Werde mir auch am 25.4. von KAW 40/30 Federn einbauen lassen, habe aber 19" Felgen mit 245 und 275 Reifen daher die etwas kleineren Federn ausgewählt.

Themenstarteram 19. April 2009 um 21:09

Also normal ist das nicht zumindest bei den 50/40 einbauten die ich im netz gesehen habe. Kann aber sein das es da anfangs genauso war. Ich auch 19" Felgen drauf, wüsste nicht was da gegen die 50/40 Federn spricht.

Wäre klasse wenn jemand der die Kaw 50/40 verbaut hat mal in sein Teilegutachten schaut zum vergleich.

Gruß Daniel

am 20. April 2009 um 9:29

Na weil ich unbedingt keinerlei Karosseriearbeiten machen wollte u.s.w., und außerdem hatte hier mal der User Durandula geschrieben wer`s tief haben will 50/40 sehr hart und wer Wert auf ein bißchen Restkomfort legt 40/30 dezent hart, obwohl mein Sport-FW von MB auch schon etwas in Richtung hart geht. Deshalb auch die 40/30.

Themenstarteram 20. April 2009 um 13:40

Also ich finde nicht das es zu hart ist mit den 50/40. Bischen härter mehr nicht. Karosseriearbeiten sind bei mir nicht nötig gewesen, auch hinten nicht mit der 9,5 x 19" Felge. Is aber noch nen 235er Reifen drauf, mal sehen morgen kommt der 265er drauf.

Habe übrigens mit Kaw telefoniert is normal das 35mm drinn steht meinte er weil die irgendwie vom Fshrzeugdach ausgehen oder so, kein plan.

Jetzt hoffe ich nur das er vorne noch ein wenig tiefer kommt!

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Also ich finde nicht das es zu hart ist mit den 50/40. Bischen härter mehr nicht. Karosseriearbeiten sind bei mir nicht nötig gewesen, auch hinten nicht mit der 9,5 x 19" Felge. Is aber noch nen 235er Reifen drauf, mal sehen morgen kommt der 265er drauf.

Habe übrigens mit Kaw telefoniert is normal das 35mm drinn steht meinte er weil die irgendwie vom Fshrzeugdach ausgehen oder so, kein plan.

Jetzt hoffe ich nur das er vorne noch ein wenig tiefer kommt!

Gruß Daniel

Hallo Daniel :)

könntest du mal (wenn du 5 Minuten Zeit hast) ein paar Detailfotos machen und die entsprechenden Maße posten?

Herzliche Grüße von der Ostseeküste

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Also ich finde nicht das es zu hart ist mit den 50/40. Bischen härter mehr nicht. Karosseriearbeiten sind bei mir nicht nötig gewesen, auch hinten nicht mit der 9,5 x 19" Felge. Is aber noch nen 235er Reifen drauf, mal sehen morgen kommt der 265er drauf.

Habe übrigens mit Kaw telefoniert is normal das 35mm drinn steht meinte er weil die irgendwie vom Fshrzeugdach ausgehen oder so, kein plan.

Jetzt hoffe ich nur das er vorne noch ein wenig tiefer kommt!

Gruß Daniel

Hallo Daniel :)

könntest du mal (wenn du 5 Minuten Zeit hast) ein paar Detailfotos machen und die entsprechenden Maße posten?

Herzliche Grüße von der Ostseeküste

Hier mal ein paar Fotos, ich hoffe man kann erkennen das er Vorne etwas höher ist.

Ich habe mal direkt nach der Tieferlegung gemessen, da war es relativ leicht die Mitte der Radnarbe zu finden weil ich noch die 16" Felgen drauf hatte. Da habe ich einfach die Mitte des Stern´s genommen.

VL 34,5

VR 34,4

HL 34,2

HR 33,9

Das war am 16.04.09

Heute nochmal gemessen, allerdings war es bei den MAM Felgen schwer die Mitte zu finden, hatte auch wenig Zeit, werd´s morgen nochmal genauer machen.

VL 34,5

VR 33,5

HL 33,5

HR 33,2

Hat eigentlich jemand die Ausgangswerte eines E320 Benziner, Avantgarde?

Ach ja, ich habe übrigens die Gummis hinten rausnehmen lassen weil viele User hier sowie auch im Mercedes Forum meinten er wäre hinten sonst zu hoch.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

 

 

Hallo Daniel :)

könntest du mal (wenn du 5 Minuten Zeit hast) ein paar Detailfotos machen und die entsprechenden Maße posten?

Herzliche Grüße von der Ostseeküste

Hier mal ein paar Fotos, ich hoffe man kann erkennen das er Vorne etwas höher ist.

Ich habe mal direkt nach der Tieferlegung gemessen, da war es relativ leicht die Mitte der Radnarbe zu finden weil ich noch die 16" Felgen drauf hatte. Da habe ich einfach die Mitte des Stern´s genommen.

VL 34,5

VR 34,4

HL 34,2

HR 33,9

Das war am 16.04.09

Heute nochmal gemessen, allerdings war es bei den MAM Felgen schwer die Mitte zu finden, hatte auch wenig Zeit, werd´s morgen nochmal genauer machen.

VL 34,5

VR 33,5

HL 33,5

HR 33,2

Hat eigentlich jemand die Ausgangswerte eines E320 Benziner, Avantgarde?

Ach ja, ich habe übrigens die Gummis hinten rausnehmen lassen weil viele User hier sowie auch im Mercedes Forum meinten er wäre hinten sonst zu hoch.

Gruß Daniel

Daniel bist du so nett und mißt du mal den Abstand zwischen Reifenlauffläche und Kotflügelkante?

Bei mir (Elegance-Fahrwerk) sind es momentan ca. 50 mm.

Dank dir:)

Themenstarteram 21. April 2009 um 8:42

Kann ich heute abend mal machen, allerdings nur von der äussersten Kannte der Lauffläche.

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Kann ich heute abend mal machen, allerdings nur von der äussersten Kannte der Lauffläche.

jo, das is ok :)

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:13

Hab es mal gemessen, hoffe so wie du dir das vorgestellt hast.(siehe Bild)

Hinten sind es ca.4cm Vorne ca.5cm

Der Zollstock (ja ich weiss "Gliedermaßstab") liegt quasi genau auf der kante der Reifenlauffläche.

Gruß Daniel

Der Reifen sieht ja mal Affengeil aus mein lieber Scholli alà Golf I & Co.

Gott sei Dank machste einen 265er Reifen druf besser eher 275er.

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