ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brauche mehr Leistung.V 6

Brauche mehr Leistung.V 6

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 18:45

Brauche Leistungssteigerung für meinen Vectra B V6.Könnt ihr mir helfen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

frag bei Irmscher nach dem i500-Kit nach.

Nach der Montage solltest Du dann ca. 210 PS haben !!

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 18:59

Danke.Was kosten der Umbau Kit.Und was ist da dabei?

am 5. Juni 2005 um 20:02

in welcher schein welt lebst du den peter??

210 ps mit nocken und ne anderen abstimmung?!!!

andere brauchem dafür kopf bearbeitung nocken abstimmung auspuff gruppe a und mindestens nen kund n plattenfilter. mit dem i500 satz kriegst du nocken und ne andere software (chip)

preis mt tüv 1800 euro.dafür kriegst du aber lediglich 194 ps (143 kw) und das ist hoch gegriffen.

manche sollen über 200 ps haben..aber mit 170 serie und dann der umbau sind max 195 drin.

merken tust du das zwar, aber nicht wirklich zu deiner zufriedenstellung.bau kompressor drauf.mit tüv 6500 euro und hast dann eingetragene 300 ps und 475 nm bei daniel hammer.

sonst bau auf 3 liter um. brauchst nur block und andere auslassventile.,deine köpfe kannst du nehmen.und nen block kiregst du für 1000.,..wds tuning stimmt dir dein steurgerät auf 3 liter ab (400 euro) und ventile lässt du dir rein machen, weil du ne presse brauchst.tüv kriegst du auch bei wds.vielleicht kostet alles 2200 aber du hast dann echte 211 ps und 3 liter hubraum und fährst damit jedem i500 und 328er weg.

Peter,

Um den 170 PS starken X25XE auf 210 PS zu bringen, brauchst du soviel Aufwand, dasz es wahrscheinlich preisgünstiger ist, entweder den 2,5 Liter auf 3,0 Liter umzubauen (mit X30 Block) oder gerade einen 210 PS starken V6 zu kaufen (Peugeot 406 V6 z.B.).

Das letzte wäre mit Abstand die beste Lösung. Einen solchen Pug, BJ 1999 in Top-Zustand bekommst du hier in Frankreich zu 6.500 Euro....Denk mal drüber.

Ist ein super tolles Auto! Liegt satt, wobei nicht wie Vectra höllisch hart ist (wie jeder Pug....) Spitze wird mit 240 km/h angegeben.

Grusz

Zitat:

Original geschrieben von B-Vectra V6

in welcher schein welt lebst du den peter??

?????

ich persönlich habe noch keinen einzigen i500 gesehen, der auf dem Prüfstand weniger als 200 ps hatte, es sei denn, irgend etwas ist defekt. Und erzähl mir bitte nix mehr von Scheinwelt. Es ist doch allgemein bekannt, daß die Irmscher-Modelle (i500, i30, i35) nach oben streuen.

außerdem ist alles hier nachzulesen !!!!!

Edit by QPhalanx (Mod): Fremdforenlink entfernt, bitte zukünftig unterlassen - danke

Jaa, auch dort bin ich Mitglied und kenne dort genug i500 Fahrer und deren Autos !!!

Außerdem gibt es den i500 Kit momentan für ca. 800,- zzgl. Steuergerätprogrammierung (ca. 60,-) und falls gewünscht auch mit Montage. Die programmierung des Steuergerätes wird ausschließlich nur bei irmscher gemacht. schließlich haben nur sie die Software.

am 5. Juni 2005 um 21:19

bau kompressor drauf.mit tüv 6500 euro und hast dann eingetragene 300 ps und 475 nm bei daniel hammer.

Hy, hast du zu dem thema noch ein paar infos für mich oder einen link?

danke schonmal.

MfG

Holger

am 5. Juni 2005 um 21:44

ne leider nicht.bin damals über e bay an den gekommen.probier mal suche irgendwo ..google oder so..daniel hammer....

hier ein calibra mit kompressor und 3,0 24v..396 ps eingetragen.

am 5. Juni 2005 um 21:47

hey peter.das war doch nicht bös gemeint. nur mein verstand sagt mir, das es nur mit den komponenten nicht geht. klar streuen die.weiss ich selber.mein x25xe hat mit einer programmierung , gruppe a und filter ja auch schon 190 ps auffe rolle.aber trotzdem bin ich da skeptisch was die werte angeht. rein rechnerrisch geht das gar nicht..weisst wie ich das meine?!

am 5. Juni 2005 um 21:47

ach was schreib ich da...300 ps und 325 nm.... sorry...

Zitat:

Original geschrieben von V6-Vic

Peter,

Um den 170 PS starken X25XE auf 210 PS zu bringen, brauchst du soviel Aufwand

Beim Leistungskit vom i500 wird folgendes umgebaut :

Geändert wurde die Dichtung zwischen Einlass Zylinderköpfe und Saugrohr (vom MV6), Nockenwellen, Ansaugrohr bzw. Ansaugschlauch mit genau definierter Länge zwischen Luftfilterkasten und Ansauggeräuschdämpfer, Zündkerzen und die Software des Motorsteuergeräts!

und das alles erbringt nach der Kur ca. 210 PS !!! Wer es nicht glauben will, der hat halt Pech gehabt.

 

Was das Thema Kompressor im Vectra X25XE angeht, kann ich nur sagen, daß ich noch keinen einzigen dauerhaft einsetzbaren Vecci gesehen habe. Klar, gibt es einen zum Beispiel bei Projekt Opel (Delta), allerdings wird der immer nur auf einem Trailer zu verschiedenen Treffen gefahren. Niemals aus eigener kraft.

Daher wage ich nun mal zu behaupten, das es noch keinen standfesten und legalen Umbau für den Vectra B X25XE gibt !!! Die ganze Kompressorgeschichte erinnert mich irgendwie auch an das Märchen mit dem Fächerkrümmer für den X25XE. Allen kennen ihn, nur keiner hat ihn jemals gesehen !!!

Ich möchte nochmals erwähnen, das dies alles nur für den Vectra B X25XE gilt.

am 6. Juni 2005 um 7:59

doch peter. ich bin in schieder schon mit einem b vectra mit x25xe kompressor mit tüv mitgefahren. er selber hat den wagen der zeitig 30000 km gefahren und hatte keine probleme.

laufen tut das.

am 6. Juni 2005 um 8:44

Hey

Habe selber meinen Vectra B Caravan bei WDS-Tuning auf 3.0 V6 umbauen lassen.Auf dem Prüfstand standen dann 230 Ps zugute.Das reicht für echte 250 KM/H.Alles was drüber geht ist meineserachtens unrelewant.Noch mehr PS bei einem Frontantrieb ich weiß nicht.Aber das muss jeder selber wissen.

am 6. Juni 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von gremmer

Hey

Habe selber meinen Vectra B Caravan bei WDS-Tuning auf 3.0 V6 umbauen lassen.Auf dem Prüfstand standen dann 230 Ps zugute.Das reicht für echte 250 KM/H.Alles was drüber geht ist meineserachtens unrelewant.Noch mehr PS bei einem Frontantrieb ich weiß nicht.Aber das muss jeder selber wissen.

Hast der Tuner eine Inet Seite?

Könntest du mir einen Link geben?

Zitat:

Original geschrieben von B-Vectra V6

doch peter. ich bin in schieder schon mit einem b vectra mit x25xe kompressor mit tüv mitgefahren. er selber hat den wagen der zeitig 30000 km gefahren und hatte keine probleme.

laufen tut das.

Und wo sind die Bilder ?? Das Leistungsdiagramm etc. ??

Weil, ich hab ja schon geschrieben. Jeder erzählt es, aber den Beweis gibt es nicht !!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brauche mehr Leistung.V 6