ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche neue Reifen! Welches Fabrikat ist gut?

Brauche neue Reifen! Welches Fabrikat ist gut?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:29

Hallo zusammen,

ich brauche für einen C200 KOMPRESSOR, 4 neue Reifen!

Vorne: 205/55/R16 91V

Hinten: 225/50/R16 92V

Ist die Avantgarde Mischbereifung!

So nun ist die Frage zu welchem Hersteller ich greifen sollte?

Was auf jedenfall wichtig ist, dass es ein Markenprodukt ist! Also kein Billigreifen á la Baumarkt!

Welchen Hersteller und Typ würdet ihr mir raten für meine Reifengrößen?

Bringen Reifen was mit diesem V-Profiel?

mfg

Simon

Ähnliche Themen
16 Antworten

guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

ich brauche für einen C200 KOMPRESSOR, 4 neue Reifen!

Vorne: 205/55/R16 91V

Hinten: 225/50/R16 92V

Ist die Avantgarde Mischbereifung!

So nun ist die Frage zu welchem Hersteller ich greifen sollte?

Was auf jedenfall wichtig ist, dass es ein Markenprodukt ist! Also kein Billigreifen á la Baumarkt!

 

Hallo C200 Kompressor,

Also habe bei mir erst vor kurzem die 225/45 R 17 von Toyo drauf gemacht bin da mit zufrieden !

MFG. Klaus

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:45

Pirelli oder Bridgestone

 

Hallo zusammen,

ich habe mich für einen der beiden Reifen entschieden:

Bloß welchen soll ich nehmen:

 

Pirelli P ZERO NERO

Vorne: 205/55 R16 91Y

Hinten: 225/50 R16 92Y

 

Bridgestone Potenza RE 050 A

Vorne: 205/55 R16 91 W

Hinten: 225/50 R16 92 W

 

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

lg

Simon

Hallo,

zuerst; welche Reifen waren bisher drauf und waren die "gefühlsmäßig" in Ordnung? Wenn ja, würde ich diese wieder nehmen; das ist "sicherer" als auf texlich übermitteltes fahrgefühl "Anderer" (Unbekannter) zu hoffen.

Bei Deiner "Auswahl" wäre "Pirelli PZero Rosso" gegen "Bridgestone RE 50A" korrekter. - Der "PZero Nero" gehört eigentlich in eine andere Liga; ist für "große sportliche Fz's" gedacht. Ohne extreme Fahrleistungsorientierung würde ich den nicht a.d. W203 bauen. -

Die beiden anderen sind im Grunde "egal"; PZero Rosso kosten 127,- € und RE 50A kosten 121,- €. Beide sind "gut" und Du würdest wohl nur beim Verschleiß Unterschiede bemerken; da ist der Pirelli vielleicht ganz geringfügig schlechter.

am 28. Juni 2006 um 6:29

Eben, was spricht gegen die bisherigen Reifen?

Kann mir in dem Zusammenhang jemand sagen, wie die Michellin Pilot Primacy zu beurteilen sind? 205/55 R16 91 W

am 28. Juni 2006 um 6:38

da wollte ich mal eine frage dazwischen stellen ohne einen neuen thead aufzumachen.

sit es möglich auf diese felgen eine mischbereifung (vorne 225 und hinten 245) zu montieren?

ich habe momentan 225 rundum.

gruß

fu1

am 28. Juni 2006 um 6:43

Hallo,

schaut mal hier nach.

Reifentest

 

Gruß

Supi

Zitat:

Die beiden anderen sind im Grunde "egal"; PZero Rosso kosten 127,- € und RE 50A kosten 121,- €. Beide sind "gut" und Du würdest wohl nur beim Verschleiß Unterschiede bemerken; da ist der Pirelli vielleicht ganz geringfügig schlechter.

den verschleiss von den bridgestones kann ich nicht beurteilen, aber die pirellis sind die reinste katastrophe.

top fahrverhalten auf nasser und trockener fahrbahn, aber nach 11000km so gut wie unten. ich würde mich als 'normalen' fahrer bezeichnen, weder zu sportlich, noch zu träge.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:43

Also vorher hatte ich die Sport Contact 2

Auf der Hinterachse jeweils in MO ausführung!

Nach meinem Ermessen hatter der Conti sehr wenig Grip auf nasser Fahrbahn! Ich bekomme von alles Seiten erzählt wie gut der Bridgestone ist! Ist das wirklich so?

Außerdem möchte ich mal was neues ausprobieren!

Bin immer noch am schwanken zwischen Bridgestone Potenza RE 050A und dem Pirelli P ZERO ROSSO!

Hat wer den Bridgestone und dann näheres zum Reifen sagen?

lg

Simon

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:45

@ dieschmi:

was hast du denn für Reifen auf deinen W203?

LG

Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

@ dieschmi:

was hast du denn für Reifen auf deinen W203?

LG

Simon

... 225/45 - 17 91Y "Good Year Eagle F1" ... vom Vorbesitzer ... und ich werde mir DIE nicht wieder kaufen! Die sind zwar "preiswert", mir speziell im Trocken aber zu unexakt und vermitteln MIR kein "gutes Gefühl".

Die Meinung bzgl. "Verschleiß" bei den Pirelli's kann ich teilen; die sind speziell hinten "etwas schneller" runter (wenn selbst bei mir nicht schon nach 11000 km); bieten aber top-Leistungen.

Falls Du den uiltimativen Reifen suchst, solltest Du "Michelin Pilot Sport PS 2" nehmen ... aber dessen Eigenschaften sind auch "Geschmackssache".

Ohne ihn persönlich gefahren zu haben, würde ich DIR den RE 50A empfehlen.

___________________

@Kwan: Die "Michellin Pilot Primacy" hatte ich als 225/50 - 16 und würde diese als "Normalreifen" für den "DC - Normalfahrer" eingruppieren. Wer "sportliche" Eigenschaften sucht, wird hier weniger froh!

___________________

@fu1: DAS sind meine "Winterreifenfelgen" mit den 205/55 ern, bzw. die "alten" Serien - Avantgarde-Felgen in 16". Da würd' ich nicht mal Deine 225er drauf machen, dafür ist die Felge nicht breit genug. Ohne es zu wissen sage ich: 245er gehen da nicht (ich wüßte auch nicht welcher Querschnitt bei 16").

am 28. Juni 2006 um 11:10

Stimmt, sehe ich auch so, dafür sollten die dann aber haltbarer und komfortabler als die "Sport"-Reifen sein...!?

... "komfortabeler" (= weniger "sportlich") = JA

.. gehalten haben sie vorne ca. 60000km und hinten ca. 30000km.

am 28. Juni 2006 um 11:24

Dann sollte das passen... 11.000 km Reifenhaltbarkeit ist mir dann doch ein wenig zu kurz... 20.000 bis 30.000 ok. Meine pers. Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche neue Reifen! Welches Fabrikat ist gut?