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brauche neue Sommerreifen 20"

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 6. April 2018 um 11:36

hi,

meine 20"er Vorderreifen sehen außen aus wie Kinderpopo ;). Nicht mal 20.000 km haben die Bridgestone Runflat 255R20 gehalten obwohl ich eher defensiv fahre. Hinten gehts vielleicht noch 3000 km aber dann ist hier auch Sense. Obs mit den 2 cm Spurverbreiterung zusammenhängt glaube ich jetzt mal nicht.

So, welche Marke wäre denn aus der Sicht der (Viel-)Fahrer für meinen GLC 250d in Punkto Lebensdauer/Verschleiß/Komfort empfehlenswert (früher bei meinen Audi hatte mich Michelin in Punkto Lebensdauer absolut überzeugt während Conti eine einzige Enttäuschung waren, die hielten grad mal halbsolang) ?

resci

20180406-131325
Beste Antwort im Thema

Michelin braucht sich wohl vor Niemandem zu verstecken. Ich habe auf meinen gestern ummontierten WKR erstmalig in meiner Autofahrerekarriere überhaupt Reifen von Michelin. Das ist der beste Reifen, den ich bislang erlebt habe. Hoher Abrollkomfort, geringer Verschleiß und sicher.

P.S.: ich bin nicht bei Michelin beschäftigt und bekomme auch keine Werbeeinnahmen.

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Ist Deine Felge gerissen?

Themenstarteram 6. April 2018 um 11:52

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 6. April 2018 um 13:43:43 Uhr:

Ist Deine Felge gerissen?

hab da meine Einfahrt touchiert, ist aber nicht gerissen...

Bist Du sicher? Schau Dir mal das Foto genau an. Sieht sehr nach einem Riss aus.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 6. April 2018 um 13:59:12 Uhr:

Bist Du sicher? Schau Dir mal das Foto genau an. Sieht sehr nach einem Riss aus.

Du meinst wahrscheinlich den Gumminippel. Das was er sag ist rechtes neben an. So ein runder Fleck wo die Farbe fehlt

Moin

Ich fahre Pirelli Scorpion Verde 255/45 R20 101W auch als Runflat und kann nichts negatives berichten. Bisher ca. 30000 km und noch 3, bzw. 4 mm Profil.

Werden trotzdem ersetzt, und es werden wieder Pirellis.

Preislich OK, aus dem Internet mit 5% Rabatt und eventuell Pirelli-Aktion zu den Servicekosten.

Ansonsten habe ich von den Michelin Lattitude viel gelesen....

Michael

Themenstarteram 6. April 2018 um 12:59

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 6. April 2018 um 14:35:24 Uhr:

Moin

Ich fahre Pirelli Scorpion Verde 255/45 R20 101W auch als Runflat und kann nichts negatives berichten. Bisher ca. 30000 km und noch 3, bzw. 4 mm Profil.

Werden trotzdem ersetzt, und es werden wieder Pirellis. ...........

hab grad ein Angebot für die Pirelli Scorpion von meinem Händler für 1200.00 Euro incl. Montage bekommen. Werds mir mal überlegen. Als Winterreifen hab ich auch die Pirelli mit bisher guter Erfahrung.

Zitat:

Ansonsten habe ich von den Michelin Lattitude viel gelesen....

gutes oder schlechtes? Hab nämlich noch nichts gelesen...

resci

Michelin braucht sich wohl vor Niemandem zu verstecken. Ich habe auf meinen gestern ummontierten WKR erstmalig in meiner Autofahrerekarriere überhaupt Reifen von Michelin. Das ist der beste Reifen, den ich bislang erlebt habe. Hoher Abrollkomfort, geringer Verschleiß und sicher.

P.S.: ich bin nicht bei Michelin beschäftigt und bekomme auch keine Werbeeinnahmen.

Zitat:

@resci schrieb am 6. April 2018 um 13:36:47 Uhr:

hi,

meine 20"er Vorderreifen sehen außen aus wie Kinderpopo ;). Nicht mal 20.000 km haben die Bridgestone Runflat 255R20 gehalten obwohl ich eher defensiv fahre. Hinten gehts vielleicht noch 3000 km aber dann ist hier auch Sense. Obs mit den 2 cm Spurverbreiterung zusammenhängt glaube ich jetzt mal nicht.

So, welche Marke wäre denn aus der Sicht der (Viel-)Fahrer für meinen GLC 250d in Punkto Lebensdauer/Verschleiß/Komfort empfehlenswert (früher bei meinen Audi hatte mich Michelin in Punkto Lebensdauer absolut überzeugt während Conti eine einzige Enttäuschung waren, die hielten grad mal halbsolang) ?

resci

Meine Pirelli Scorpion (kein runflat) haben 40.000 auf dem Buckel bzw. Profil und sind noch absolut ok.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 6. April 2018 um 19:26

so, hab mich für den Michelin Lattitude Sport 3 255/45 R 20 (ohne RF) entschieden. Kosten 1090 incl. Montage. Probiers mal ohne RunFlat, den meine BS mit RF waren wirklich bockelhart trotz Luftfederung. Hoffe nur dass ich mal keinen Platten krieg...

resci

Wusste garnicht, dass auf den Runflat Felgen auch auch Reifen ohne Runflat aufgezogen werden können. Dachte die Felgen wären auch anders, technisch gesehen.

Ich bekomme demnächst wieder die Pir. Scorpion Verde RF. Mit dem 1. Satz bin ich ca. 65tkm gefahren und habe jetzt noch 4mm Profil drauf.

Gruß Zuli

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. April 2018 um 09:19:46 Uhr:

Wusste garnicht, dass auf den Runflat Felgen auch auch Reifen ohne Runflat aufgezogen werden können. Dachte die Felgen wären auch anders, technisch gesehen.

Ich bekomme demnächst wieder die Pir. Scorpion Verde RF. Mit dem 1. Satz bin ich ca. 65tkm gefahren und habe jetzt noch 4mm Profil drauf.

Gruß Zuli

Ich denke das es andersrum nicht geht aber bin mir da nicht sicher.

am 7. April 2018 um 13:06

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 7. April 2018 um 10:50:25 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. April 2018 um 09:19:46 Uhr:

Wusste garnicht, dass auf den Runflat Felgen auch auch Reifen ohne Runflat aufgezogen werden können. Dachte die Felgen wären auch anders, technisch gesehen.

Ich bekomme demnächst wieder die Pir. Scorpion Verde RF. Mit dem 1. Satz bin ich ca. 65tkm gefahren und habe jetzt noch 4mm Profil drauf.

Gruß Zuli

Ich denke das es andersrum nicht geht aber bin mir da nicht sicher.

Soviel ich weiß sind bei Runflet nur die seitenflanken der Reifen verstärkt, die Felge ist normal.

Themenstarteram 8. April 2018 um 19:17

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. April 2018 um 09:19:46 Uhr:

Wusste garnicht, dass auf den Runflat Felgen auch auch Reifen ohne Runflat aufgezogen werden können. Dachte die Felgen wären auch anders, technisch gesehen.

Ich bekomme demnächst wieder die Pir. Scorpion Verde RF. Mit dem 1. Satz bin ich ca. 65tkm gefahren und habe jetzt noch 4mm Profil drauf.

Gruß Zuli

dann kann es doch nur an den Bridgestone Runflat Reifen liegen dass diese bei mir nach 20.000 km an den Seiten schon total unten sind. Ich fahr weder heiße Reifen noch Strecken mit vielen Kurven.

Achso, welches Tirefit incl. Kompressor ist denn zu empfehlen ?

(oder ist gar immer, auch bei Runflat ein Kompressor im Fahrzeug vorhanden? Hab noch keinen gesehen)

resci

Zitat:

@resci schrieb am 8. April 2018 um 21:17:11 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. April 2018 um 09:19:46 Uhr:

Wusste garnicht, dass auf den Runflat Felgen auch auch Reifen ohne Runflat aufgezogen werden können. Dachte die Felgen wären auch anders, technisch gesehen.

Ich bekomme demnächst wieder die Pir. Scorpion Verde RF. Mit dem 1. Satz bin ich ca. 65tkm gefahren und habe jetzt noch 4mm Profil drauf.

Gruß Zuli

dann kann es doch nur an den Bridgestone Runflat Reifen liegen dass diese bei mir nach 20.000 km an den Seiten schon total unten sind. Ich fahr weder heiße Reifen noch Strecken mit vielen Kurven.

Achso, welches Tirefit incl. Kompressor ist denn zu empfehlen ?

(oder ist gar immer, auch bei Runflat ein Kompressor im Fahrzeug vorhanden? Hab noch keinen gesehen)

resci

Ich lasse mich gerne belehren aber ich glaube die Lösung sieht so aus:

Runflat = kein Faltrad, kein Tirefit, kein Wagenheber

Bereifung "ohne" Runflat = entweder Tirefit (Wagenheber :confused:) oder Faltrad inkl. Wagenheber

M.f.G. Jens

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