ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Brauche neue Windschutzscheibe, einige Fragen

Brauche neue Windschutzscheibe, einige Fragen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:26

Moin,

 

meine Windschutzscheibe (die Originale :() ist hin, Steinschlag, in Verbindung mit der Kälte sofort längere, sternförmige Rissbildung (ca. 15 cm).

 

Meine Fragen:

 

- Taugt "Carglass" etwas ?

- Woher weiß man, welche verbaut ist (Wärmeschutzverglasung, Tönung) etc. ?

- Bei Internetanbietern habe ich gesehen, daß es unterschiedliche Ausführungen hinsichtlich der Spiegelhalterung gibt:

Typ A, C oder G. Was hat es damit auf sich ? Oder braucht man einen neuen Rückspiegel ?

 

Danke !

 

Beste Antwort im Thema

Egal wer die Scheibe wechselt, überzeug Dich persönlich vor dem einsetzen der neuen, das der Lack um den Scheibenrahmen ok ist !!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du zu Carglass gehst, dann bauen die schon die passende Scheibe ein. ;)

Ob sie Wärmeschutzverglasung hat, siehst du am besten, wenn du eine Seitenscheibe etwas öffnest. schaust du durch die Scheibe, dann hast du einen leichten Grünstich. Du wirst aber fast keinen Passi finden, der keine Wärmeschutzverglasung hat. ;)

Mit Tönung ist der Blendstreifen am oberen Rand der Scheibe gemeint. Gibt es als Grün- oder Blaustreifen. Wenn du bisher keinen hast, dann nimm eine Scheibe mit Blendstreifen. ;)

Carglass ist genauso gut/schlecht wie andere Werkstätten die Scheiben wecsheln. Es kommt immer aufs Personal an.

carglas hatte nach meinem unfall auch die scheibe gewechselt 300€ festpreis ohne grünkeil die waren zwar zweimal da weil se das erste mal die falsche scheibe dabei hatten aber dann kamen se später mit der richtigen an und keine mehrkosten:)

aber glasschaden bezahlt eh die teilkasko

bei carglas is halt gut die kommen zu dir und du musst da net hin :)

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 11:40

Danke soweit :) !

 

Das ist ein Super Forum hier, das darf und muß mal wieder gesagt werden :) !

 

Ich war eben in der Meisterwerkstatt meines Vertrauens hier am Ort, Carglass ist in der Nachbarstadt. Außerdem stört mich bei denen, daß man nicht direkt kommunizieren kann sondern nur über eine zentrale Hotline.

 

Eingebaut wird eine Scheibe von "Pilkington Glass" oder Original VW (das wäre "Saint-Gobain"), mit Grünkeil. Wegen dem Spiegel etc. soll ich mir keinen Kopf machen, das käme schon vorbereitet und alles komplett als Einbausatz.

 

@ mauzz:

Service vor Ort in Ehren, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn das stationär in einer Werkstatt gemacht wird !

Egal wer die Scheibe wechselt, überzeug Dich persönlich vor dem einsetzen der neuen, das der Lack um den Scheibenrahmen ok ist !!!!

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:38

So, Scheibe ist drin :) !

 

Der Rahmen sah aus wie neu, nichts dran :).

Die Scheibe ist allerdings von "NordGlass", sind aus Polen. Angeblich Erstausrüsterqualität, hat jemand Erfahrung damit ?

Und mit Grünkeil :cool:. Eine Frage: Kann der TÜV da meckern :rolleyes: ?

nein da meckert Niemand. Die bauen recht Viele ein, da dieser Hersteller einer der Wenigen ist, die Blaukeil anbieten. Original gabs nur ohne oder Grünkeil.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

So, Scheibe ist drin :) !

Schön

Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

und was hats gekoooosccccchhhht ... :confused:

Bin auch am überlegen es machen zu lassen.

am 12. Februar 2013 um 19:06

Hallo

Meine Scheibe kam 300 € beim Autoglaser.

Mit Blaukeil von Sekurit.

Habe mir den Rahmen nach Ausbau der alten Scheibe angeschaut, war nix zu sehen.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:04

Scheibe € 215 inkl. USt., mit Einbau, Dichtung, Spiegelumbau, Plakette und allem drum und dran total € 450.

Merci

 

.

so jetzt mit der rechnung zur versicherung :) dann haste 0€ bezahlt

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 21:15

Nicht ganz, ich habe TK mit € 150 SB. Die Werkstatt rechnet mit der Versicherung direkt ab, ich muß dann später die SB zahlen.

aso naja 150 € wären das dann is besser als 450 :)

ich hab zum glück keine SB XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Brauche neue Windschutzscheibe, einige Fragen