ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. brauche neue zündspule, geht auch Zubehör?

brauche neue zündspule, geht auch Zubehör?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:13

hallo wiedermal,

also nun, meine Zündspule ist fällig nach 217 tsd km... brauch eine neue und bei ebay gibt es aus dem Zubehör und originale.. der wagen ruckelt wie verrückt manchmal...

frage: kann ich aus der Zubehör abteilung nehmen oder muss es Original sein???

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

es müßte auch eine aus dem zubehör passen muste aber drauf achten das die kanzen anschlüße gleich sind ebenso die leistung sprich spannung etc. aber wenn du kanz sicher sein willst von der alten die daten besorgen oder holst dir ne orginale wenns einfacher ist

zubehörteile für dne zetec die die zündanlage betreffen würde ich nicht nehmen.....der zetec ist im punkto zündanlage serh wählerrisch.....da gibts zu 80% mit zubehörteilen probleme.....

der zetec will nur originalteile haben....da gehts dann......ich würd dir raten ne zündspule von ford zu nehmen....gibts ja wie du sagtest genug bei ebay....

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

 

der zetec will nur originalteile haben...

das weiß ich ja, deshalb wollte ich fragen ob die zündspule auch original sein muss wie die kabeln und kerzen :)

am 21. Februar 2010 um 18:00

kurz und knapp,

JEPP,

wäre besser.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

hallo wiedermal,

also nun, meine Zündspule ist fällig nach 217 tsd km... brauch eine neue und bei ebay gibt es aus dem Zubehör und originale.. der wagen ruckelt wie verrückt manchmal...

frage: kann ich aus der Zubehör abteilung nehmen oder muss es Original sein???

mfg

Mein Gott schmeiß deinen Motor innen Müll! Geh aus deiner Haustür raus,dann nach rechts über die Falkenseer,klingel bei herrn Neumann,kauf ihm seinen Mondi für 300€ ab und bau dir seinen V6 ein!

Allerdings müsstest du das IMCR oder wie das heißt erneuern und es ist ein Automat:rolleyes::rolleyes:

Guter Lösungsvorschlag ne? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

hallo wiedermal,

also nun, meine Zündspule ist fällig nach 217 tsd km... brauch eine neue und bei ebay gibt es aus dem Zubehör und originale.. der wagen ruckelt wie verrückt manchmal...

frage: kann ich aus der Zubehör abteilung nehmen oder muss es Original sein???

mfg

glaub nicht das das die Zündspule ist, wenn die kaputt ist ruckelt der nicht.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 10:53

also folgendes Symptom: zwischen 2 und 4 gang besonders kalter zustand aber auch warm, ruckelt er bei 2000 upm... das fühlt sich wie defekte Kabel an... sobald er hochtourig gefahren wird läuft alles normal

was könnte es denn sonst sein?

 

LMM beim warmen motor abgezogen aber da war kein unterschied eher schlimmer....

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

 

Mein Gott schmeiß deinen Motor innen Müll! Geh aus deiner Haustür raus,dann nach rechts über die Falkenseer,klingel bei herrn Neumann,kauf ihm seinen Mondi für 300€ ab und bau dir seinen V6 ein!

Allerdings müsstest du das IMCR oder wie das heißt erneuern und es ist ein Automat:rolleyes::rolleyes:

Guter Lösungsvorschlag ne? :D:D:D

Naja das sind kleinigkeiten, wenn jetzt z.b ZKD oder etwas kosten aufwändiges gäbe, dann klar: warum nicht Umbauen? :D

woher weist du denn das der den für 300€ verticken will??

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

also folgendes Symptom: zwischen 2 und 4 gang besonders kalter zustand aber auch warm, ruckelt er bei 2000 upm... das fühlt sich wie defekte Kabel an... sobald er hochtourig gefahren wird läuft alles normal

was könnte es denn sonst sein?

 

LMM beim warmen motor abgezogen aber da war kein unterschied eher schlimmer....

hast Du die kerzen mal auf Kriechstromspuren angeguckt (am Isolator)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 11:16

nein noch nicht, da jedes mal mit der schlüssel Kaputt gegangen ist kann ich gerade nicht auf die Zündkerzen Schauen...

 

das problem habe ich schon seit letztem Sommer, vor dem Wechsel der Kabel+Kerzen aber nicht so gewaltig wie seit vorgestern...

vor paar wochen lief er nach dem anlassen wie ein Traktor.... hab ihn nochmal angelassen dann war wieder alles oki :S

bin mir zu 98% sicher das es die Spule ist, der rest entweder wirklich Kabel+kerzen oder doch etwa LMM

 

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

 

Naja das sind kleinigkeiten, wenn jetzt z.b ZKD oder etwas kosten aufwändiges gäbe, dann klar: warum nicht Umbauen? :D

woher weist du denn das der den für 300€ verticken will??

Nö das mit den 300 habe ich mir ausgedacht!...Aber er hat sich ja schon ein anderes Auto gekauft und ärgert sich nurnoch über seinen Mondi..Und von daher könnte es ja sein das wenn du ihm 300€ anbietest,er sagt ja okay nimm ihn :D

Hi,ich glaube auch das es die Zündspule ist.Mein Vater hat bei seinem Das Gefühl gehabt,der läuft auf 3 Pötte und ruckelte nur.

Ergebnis ..Zündspule.hat aber original genommen.

gruss heinz

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 11:39

hmm, ich müsste schauen was so ein Umbau kostet... sag mal weist du wieviel km der Runter hat rein zufällig?? :D sry auch wenns Off-topic kurz ist

Nee du aber wenn du überlegst das der schon ein paar Monate rumsteht...Naja über 100.000sicherlich. Ich weiß ja auch nicht wie oft und wie weit er davor immer mit dem Auto gefahren ist! Vlt hat er 120.000km runter. Kannst dich ja mal ganz unauffälig an ihn ranschleichen und in den Innenraum gucken...Die Km Anzeige sieht man ja recht eutlich von der Fahrerseite aus.

Naja und der Umbau wird warscheinlich schon etwas aufwändiger...Zumal du ihn ja auf Schaltung umbauen willst,schätze ich ;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. brauche neue zündspule, geht auch Zubehör?