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Brauche neuen Vergaser für Eli 250
Nach dem meine Eli einige Wochen in der Garage rum stand ( Seitenständer funzt jetzt wieder ).
Und ich weder Zeit noch Platz hatte sie zu zerlegen. Stieg der gedanke in mir hoch was den wäre wenn das auch noch ewig dauert bis ich raus finde was der guten fehlt. Also kurz um ich hab sie dann doch in die Werkstatt gefahren. In der Hoffnung das sie dann noch dieses Jahr fährt. Und sie fährt auch noch...
Aber wie? Genau so BeXXXisen wie vorher der Vergaser is im A...
Also hier meine Frage weis jemand wo ich sowas Günstig erwerben kann ausser in der Bucht. Da hab ich schon gekuckt.
Danke Winki
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37 Antworten
Ich such ma'
Sag.. was soll dran kaputt sein?
öööhm..... vom stehen geht so ein Vergaser selten kaputt.... solltest ihn mal auseinander nehmen und komplett reinigen, alle Düsen und Kanäle säubern.
Bei mehrVergaseranlagen auch neu syncronisieren !
mfg Senti
Verschleissteile gibt es evtl. hier:
nur so aus dem Bauch raus..
meint der SemmeL
Die Diagnose von der Werkstatt is drollig.
Die wissens also auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Die Diagnose von der Werkstatt is drollig.
Die wissens also auch nicht.
Nachtrag.. (bearbeiten ging iwie nicht mehr..)
Ich meine, um so lapidar was vom kaputten Vergaser zu erzählen müsste man ihn ja ausbauen und sichten - von Innen.....
Also haben die..
Sitzbank und Tank demontiert, Batterie ausgebaut, Batteriefach und Wassertank gelöst, ebenso die Bowdenzüge und dann die Gaser da rausgewurschtelt um sie zu zerlegen?
Oder einfach bloß mal mit Sprühdose X in die Richtung der Vargaser gesprüht und die Drehzahl is hochgegangen?
*Bei Möglichkeit A hätten sie Dreck finden können, eine defekte Membrane, rissige Ansaugstutzen, asynchrone Klappeneinstellung oder einen toten Käfer im Benzinschlauch. In jedem Fall wäre das Problem sehr offenkundig sichbar geworden und damit Land in Sicht...
Bei Möglichkeit B sind einfach bloß die Ansaugstutzen hin..
Der beste Vergaser schaffts übrigens nicht, wenn zB die vergleichweise häufig beanspruchten Kabelverbindungen der Zündspulen nen Hau weg haben. Das kann passieren weil man sie für den Kerzenwechsel ausbauen muss. Kawasaki hat daher den Wartungsintervall weit nach hinten gesetzt (beachten Sie hier einen versteckten Hinweis..).
In den Baujahren '94 und '95 gabs zudem eine 17 PS-Version der Elli.... Kann ja sein das...
Hmmm ... was soll denn am Gaser futsch sein?
Also ich hab bei meiner Eli damals bei Kawa nen Rep.- Kit geholt. Mittlerweile bekommst das auch bei Louis. Also Schwimmernadel,
O- Ringe und Dichtungen für ca. 17 €.
Benzinfilter, Leitungen und Leerlaufdüsen evtl geprüft?
Die Frage ist auch, was der Vorbesitzer mit diesem Problem schon alles Verzapft hat...
Also nicht unbedingt nur nach dem Fehler selbst suchen, sondern auch nach falschen Reparaturen..
Also Vergaser wurde gereinigt und so weiter, und nun soll die Drosselklappenwelle ausgeschlagen bzw. undicht sein.
Neue Zündkerzen sind auch drin.
Öl war schon gewechselt
Ventielspiel...
Dazu muss man das teil schon auseinander nehmen.
Somit gehe ich davon aus das auch die Käfer ein neues Zuhause gefunden haben, oder zu mindest Art gerecht untergebracht wurden.
Wär natürlich schön wenn man keinen ganzen Vergaser brauchen würde.
Aber wo bekommt man so was einzeln?
Ah ein Hinweis!
Also, ich habe noch einen Vergaser der aber insgesamt einem Biotop ähnlicher ist als einem Motorradbauteil. Ich schraub den die Tage mal auseinander und schau, wie es um die die Welle bestellt ist...
Naja.. und falls es um Schieber geht- brauchste Buchsen für 34 PS, dieses ist der kleinere.
Genial!
Eh, ja ich hab die kleinere Version 27 PS, wenn ich es richtig im Kopf habe.
So n Biotop kann man ja noch Reinigen, hoffen wir das nicht alzu viel Rost dran ist.
Ich hab ma wieder was ganz doofes gemacht. Wie lange dauert das bis die Zündkerzen wieder Trocken sind?
Der Vergaser ist gaanz eindeutig übergelaufen. Bitte nicht fragen woran ich das gesehen hab
Und auserdem dauernd ist es kalt und feucht. Und die springt sowieso nur an wenns warm ist.
Soll ich mal ein Lagerfeuerchen unterm Motor machen?
Hi Winki.
Abgesoffene Kerzen
werden wieder trocken
wenn die Benzinzufuhr zum Vergaser
beim Starten unterbrochen ist und man beim Startvorgang Vollgas gibt!
[So kann man Z-Kerzen motormechanisch trocken pusten und das funzt gut, solange der Motor nicht irgend wo her Öl zieht ]
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Und auserdem dauernd ist es kalt und feucht. Und die springt sowieso nur an wenns warm ist.
Soll ich mal ein Lagerfeuerchen unterm Motor machen?
Hört sich uA nach falscher Kaltstartmethode an:
Kalter Motor mit Choke in Betrieb nehmen, 'aber ohne am Drehgasgriff rum zu drehen' - Gas geben erst wenn der Motor reagiert bzw läuft; anschließend den Choke weg nehmen sobald der Motor ohne Choke läuft, [wenn dieser nicht automatisch zurück springt durch Betätigung des Drehgas].
Tschüs
Danke 4 Ventiler hab ich auch alles schon versucht. Sie springt übrigens ohne Joke besser an. Aber ich denke mitlerweile ist die Baterie lehr. Also laden bis dahin sind dann die Zündkerzen auch wieder Trocken und dann nochmal versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
...... Sie springt übrigens ohne Joke besser an.
Dann hast du ein besonderes Bike !
Viel Spaß damit
und unterrichte Ahnungslose wie ein Kaltmotor ohne Choke besser an springt als mit .
Tschüs