ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche neues Auto- 5er? Gute Konditionen?

Brauche neues Auto- 5er? Gute Konditionen?

Themenstarteram 25. April 2009 um 21:52

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto.

Eigentlich habe ich vor einen A4 Avant 3.0TDI zu nehmen. Allerdings habe ich dann gesehen, dass der in Österreich in meiner Wunschkonfi. um die 65.000Brutto macht und da dachte ich mir, um das Geld haben eigentlich auch andere Mütter schöne Töchter :)

Ein 3er Touring kommt eigentlich nicht in Frage aber so ein 5er Touring würd mir auch gut gefallen.

Ich hab mir auch überlegt ein Leasing zu machen, es wäre aber ein Privatleasing. Würdet ihr mir grundsätzlich von dem abraten da ich die steuerlichen Vorteile eines Unternehmens nicht nutzen kann?

Wenn man nicht gleich nein sagt, stellen sich einige Fragen:

1.) Wie sind die Konditionen für 5er? Sind alle Motoren ähnlich bedient oder kriegt man irgendwo bessere Konditionen? Wie schaut es zwischen den Modellen aus? Der X5 liegt ja nicht so extrem weit preislich vom 5er weg. Wie schaut's bei dem aus?

2.) Wann läuft das aktuelle 5er Modell aus. Ich dachte das sei schon passiert, davon hör ich ja schon Monate? :eek:

3.) Hab mal gehört BMW hätte grundsätzlich gute Leasingkondition im Vergleich, ist da was dran?

Mehr fällt mir grad nicht ein :) Aber würd mich ueber ein paar interessante Kommentare zu dem sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2009 um 21:52

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto.

Eigentlich habe ich vor einen A4 Avant 3.0TDI zu nehmen. Allerdings habe ich dann gesehen, dass der in Österreich in meiner Wunschkonfi. um die 65.000Brutto macht und da dachte ich mir, um das Geld haben eigentlich auch andere Mütter schöne Töchter :)

Ein 3er Touring kommt eigentlich nicht in Frage aber so ein 5er Touring würd mir auch gut gefallen.

Ich hab mir auch überlegt ein Leasing zu machen, es wäre aber ein Privatleasing. Würdet ihr mir grundsätzlich von dem abraten da ich die steuerlichen Vorteile eines Unternehmens nicht nutzen kann?

Wenn man nicht gleich nein sagt, stellen sich einige Fragen:

1.) Wie sind die Konditionen für 5er? Sind alle Motoren ähnlich bedient oder kriegt man irgendwo bessere Konditionen? Wie schaut es zwischen den Modellen aus? Der X5 liegt ja nicht so extrem weit preislich vom 5er weg. Wie schaut's bei dem aus?

2.) Wann läuft das aktuelle 5er Modell aus. Ich dachte das sei schon passiert, davon hör ich ja schon Monate? :eek:

3.) Hab mal gehört BMW hätte grundsätzlich gute Leasingkondition im Vergleich, ist da was dran?

Mehr fällt mir grad nicht ein :) Aber würd mich ueber ein paar interessante Kommentare zu dem sehr freuen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ob Privatleasing oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Wenn Dir die Konditionen zusagen, ist es doch Okay.

Die Frage, ob die Konditionen gut sind, läßt sich genauso schwer beantworten, wie die, wie der Sommer dieses Jahr wird.

Selbst, wenn die Konditionen momentan gut sein könnten, so kann es sein, dass diese morgen schon wieder anders sind.

Da spielt der Restwert eine große Rolle und wie wir wissen, ist das der Faktor, der den Händlern und den Leasingbanken derzeit zu schaffen macht.

Angebot rechnen lassen und dann entscheiden. Teils rational und teils halt aus dem Bauch raus. ;)

Themenstarteram 26. April 2009 um 14:12

Danke für deine Einschätzung. Ja ich werd mich morgen mal zum Händler begeben und dann schau ich weiter. Ich dachte nur vielleicht weiß man zufällig in der BMW- Fahrerschaft ueber derzeit besonders gute Konditionen für 5er oder sonst ein Modell weil es werden doch tlw. Modelle irgendwie vom Werk gefördert damit der Absatz steigt...

Zitat:

Original geschrieben von Poker Brat

Danke für deine Einschätzung. Ja ich werd mich morgen mal zum Händler begeben und dann schau ich weiter. Ich dachte nur vielleicht weiß man zufällig in der BMW- Fahrerschaft ueber derzeit besonders gute Konditionen für 5er oder sonst ein Modell weil es werden doch tlw. Modelle irgendwie vom Werk gefördert damit der Absatz steigt...

Über Sonderaktionen kann dich der Händler am besten informieren...frag ihn einfach gezielt danach. Privatleasing macht Sinn, weil der Wagen die ausweisbare MwSt. "behält" und weil du dir keine Gedanken über den Wiederverkauf machen musst. Es gibt ein paar Dinge, auf die du achten solltest, falls du nicht über BMW-Leasing least: es sollte Kilometerleasing sein, auf GAP-Versicherung achten u. Andienungsrecht vermeiden. Auf eine Mietsonderzahlung würde ich beim Privatleasing verzichten, da sie dir steuerlich nichts bringt. Und du solltest dir natürlich im Klaren über deine Jahresfahrleistung sein.

am 26. April 2009 um 16:50

Die Verkaufsförderung für den 5er läuft am 30.04.2009 aus, zumindest in Deutschland. Zurzeit sind bis 25 % Nachlass verhandelbar. Habe bei meinem 520 d, der demnächst kommen wird, 12.000 € Nachlass bekommen. Privatleasing habe ich auch durchrechnen lassen, hätte sich bei meiner Fahrleistung (25 - 30 tkm) allerdings nicht gelohnt.

Der neue 5er kommt erst im nächsten Jahr, wann das sein wird, steht aber noch nicht fest. Der Touring kommt ein Jahr später.

Gut ausgestattete 5er, ca. 15 Monate alt, sind für um die 30.000 € zu bekommen.

Gruß, cruiserland

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Die Verkaufsförderung für den 5er läuft am 30.04.2009 aus, zumindest in Deutschland. Zurzeit sind bis 25 % Nachlass verhandelbar.

Weiss jemand wie die Aktionen in den nächsten Monaten aussehen ? Werde erst im Juli oder August bestellen und hätte natürlich auch gerne um die 25% Rabatt.

Zu 2. hatte mir mein Händler vor 1 Monat gesagt, dass die Limousine vermutlich um Herbst 2010 kommt und der Touring 1 Jahr später.

Gruss

Martin

am 26. April 2009 um 17:03

Was im Juli ist, kann ich dir leider nicht sagen, weiß nur, dass ab Juni die "Armuts-Edition" ausgeliefert wird, die ja bereits das Advantage-Paket enthält. Allerdings gibt es für die Special-Edition keine weiteren Pakete, muss alles einzeln gekauft werden.

Das mit Herbst 2010 habe ich auch gehört. Touring dann in 2011.

Gruß, cruiserland

@Poker Brat: Wann möchtest Du dir denn einen Auto bestellen bzw bis wann muss es vor deiner Türe stehen ?

Das mit den Rabatten ist immer blöd. Es geht ja auch bei wenigen Prozent mehr um einige 1000er...

Themenstarteram 26. April 2009 um 20:49

Naja mein alter Wagen ist leider einem Totalschaden zum Opfer gefallen. Ich habe jetzt schon im Familienkreis einen Ersatz organisiert, und den kann ich vorerst fahren... ob das jetzt 1,2 oder 3 Monate sind ist auch egal... aber so allerspätestens nach dem Sommer hätte ich den Neuen schon gern vor der Türe. Wieso sprichst du darauf an?

Mal ne andere Frage, wie ist das grundsätzlich bei Leasing, Audi wird ja immer ueber Porsche Bank geleast und BMW halt ueber BMW Leasing- wenn man sich beim Händler gleich ein Angebot legen lässt.

Ich weiß schon, Leasing ist sehr individuell und muss jeder für sich entscheiden... aber ob die quasi "hauseigenen" Konditionen grundsätzlich was taugen oder nicht, dürfte doch schon bis zu einem gewissen Grad zu verallgemeinern sein, oder? Oder sind dann irgendwie Fremdanbieter doch meist besser?

Bei Porsche Bank ist mir halt aufgefallen, dass die zB. bei der Vollkasko Versicherung nicht nur den Zeitwert des Wagens versichern, sondern wenn er mir gestohlen wird ist das komplette ausständige Leasingentgelt versichert.... das sind natürlich schon Klasse Dinge, die ich für 5euro weniger Monatsrate (bei nem andern Anbieter) nicht hergeben würde...

Wollte einfach mal den Hintergrund erfahren zB ob Du ein Leasingfahrzeug zurückgeben musst oder ähnliches ( War rein interessehalber :) ).

Geh doch einfach mal zum Händler und lass dir mal ein paar Autos ( in Deinem Fall 5er und X5 ) zusammenstellen und schau was Du für Rabatt bekommen würdest. Schau vorher am besten mal in den Konfigurator, dann musst Du dort nur noch sagen was alles ins Auto rein soll.

So hatte ich es vor einem Monat auch schon gemacht und der Händler hat mir dann ohne zu Handeln schon knapp über 20 % Rabatt auf die Fahrzeuge gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Die Verkaufsförderung für den 5er läuft am 30.04.2009 aus, zumindest in Deutschland. Zurzeit sind bis 25 % Nachlass verhandelbar. Habe bei meinem 520 d, der demnächst kommen wird, 12.000 € Nachlass bekommen.

hi, habe von meinem freundlichen auch gesagt bekommen, daß es förderungen gibt, die ende april auslaufen. bei mir geht es auch um eine 520d touring bestellung sollte meine wandlung demnächst seitens BMW freigegeben werden.

allerdings spricht mein händler von derzeit bis zu 20 % rabatt, die bei einem fünfer neukauf drin wären. deine 25 % klingen aber noch viel besser. wie bekommt man so viele rabatte? muß man schon seinen zehnten BMW gekauft haben, oder sind soviele rabattpunkte mittlerweile eher gängig?

würde mich interessieren, da 5 punkte mehr, ganze 3 k euro bei meiner bestellung ausmachen würden. wäre prima wenn das noch andere hier so bestätigen können, was an nachlässen momentan möglich und auch locker drin sind. würde gerne wenn ich demnächst in die verhandlungen gehe gut informiert sein, was derzeit so am markt rausgehauen wird.

gruß lachgas...

Themenstarteram 26. April 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Wollte einfach mal den Hintergrund erfahren zB ob Du ein Leasingfahrzeug zurückgeben musst oder ähnliches ( War rein interessehalber :) ).

Ja, kein Problem. Ich habe deine Frage auch nicht als "unhöflich" oder so empfunden, sondern habe mir eh schon vorgestellt, dass du daraus für mich gute Infos ableiten kannst... Leider kommt das im Internet oft komisch rueber :)

Mein "Wieso sprichst du darauf an?" war total relaxed gemeint :)

Zum Thema... Also ich mein 20% wären ja der Wahnsinn... dann kommt mich ein 530xd A insgesamt auf runde 56.000 das ist genau das selbe was mich der A4 3.0TDI kosten würd... Ich seh mich morgen schon beim BMW Händler ;)

Danke für diese absolut tollen Infos hier!

Zitat:

Original geschrieben von Poker Brat

Mein "Wieso sprichst du darauf an?" war total relaxed gemeint :)

Dachte ich mir schon :)

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Im übrigen werde ich auch auf den 5er umsteigen, weil mir Audi für einen vollausgestatteten A4 3,0 TDI auch nur ein paar lächerliche Prozent Rabatt gibt. Ich war beim BMW-Händler schon geschockt ( durfte es vor dem Verkäufer aber nicht zeigen :) ), als ich feststellte, dass der 5er günstiger ist als der A4.

Viel Glück beim Händler :)

Gruss

Martin

am 27. April 2009 um 7:36

Hi, bin ja auch gerade an einem neuen 5er dran.

Mir wurde im Moment ca. 18,5 % angeboten. Dafür müsste ich ihn aber bis zum 30.04.09 bestellen (das ist das erste Paket) und dann bis zum 31.08.09 zulassen. (das wäre das zweite Paket)

Da ich erst im September das Auto benötige (Leasing für E-klasse läuft dann aus) warte ich noch mit dem bestellen. Macht ja keinen Sinn zwei Raten zu bezahlen.

Mein Händler meinte, wenn er sowieso erst im Sept. gebraucht wird, dann noch eine Woche länger zu waten, um dann das neue Modelljahr schon zu bekommen. Im Moment kann noch keiner sagen, ob und was geändert wird, aber wäre schon ärgerlich hier eine Veränderung wegen einer Woche zu verschenken.

Er war sich auch sicher, dass die Kaufanreize von BMW nicht schlechter werden, da ja der Kombi noch min. 1,5 Jahre laufen wird. Da die neue E-klasse (Kombi) im Herbst kommt und der neue Avant auch noch vor dem neuen Touring anläuft, muss sich BMW noch einige Schmankerl einfallen lassen um das Auto interessant zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Er war sich auch sicher, dass die Kaufanreize von BMW nicht schlechter werden, da ja der Kombi noch min. 1,5 Jahre laufen wird. Da die neue E-klasse (Kombi) im Herbst kommt und der neue Avant auch noch vor dem neuen Touring anläuft, muss sich BMW noch einige Schmankerl einfallen lassen um das Auto interessant zu halten.

Das hoffe ich auch. Brauche den E61 auch erst auf Ende des Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Mein Händler meinte, wenn er sowieso erst im Sept. gebraucht wird, dann noch eine Woche länger zu waten, um dann das neue Modelljahr schon zu bekommen. Im Moment kann noch keiner sagen, ob und was geändert wird, aber wäre schon ärgerlich hier eine Veränderung wegen einer Woche zu verschenken.

Ich bin da jetzt nicht so erfahren darin, aber kann es sein, dass sich da nicht jedes Jahr etwas ändert am Modelljahr ? Ich denke nicht, dass es dieses Modelljahr nochmal so eine Veränderung wie zb. das Festplatten-Navi gibt. Und wenn doch, wann müsste man denn da bestellen um das neue MJ zu bekommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche neues Auto- 5er? Gute Konditionen?