Brauche Rechtsrat wegen Ebay-Kauf
Hallo,
habe mir in Ebay Handbremssack und Lederschaltsack für 10 euro incl. Versand ersteigert...
Jetzt wollte ich es zahlen und der Käufer sagt, er hat bzw. er sagt sogar Ebay hat einen Fehler gemacht und will seine Kontodaten nicht geben...
Was meint ihr dazu ??? Ich meine, ich kann ja nix dafür, wenn der Käufer es falsch reinstellt...
Er muss doch den Artikel mir für den gekauften Preis geben...
Jetzt meint er,. er wil dafür 50 euro...
Wie nehme ich mit Ebay Kontakt auf wegen so einen Fall..
Danke
gruss
chris
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Wegen 10 €?
Vergessen
ansonsten
Hi,
ich bin der Käufer, nicht umgekehrt udn so günstig komme ich nicht merh ran..
durch den Kauf ist doch ein rechtsverbindliches Geschäft eingegangen worden, deshalb bezahle ich ordentlcih und will dann auch die Ware..
gruss
chris
...da hat einer aber den Lutscher nicht gekriegt
Jo wie gesagt, hb schon folgen können
ich würds unter "Erfahrung" abhaken. Was anderes wäre es wenn Du nen 330i für 400€ gekauft hättest.
Sicher bist Du im Recht, kannst Dir auch den Streß antun, ebay wird Dir sicher keine Unterstützung sein .
Und wegen so nen Kleinkram wirst ja wohl keinen Anwalt nehmen, oder etwa doch
Nochmal unter www.123recht.de da werden Sie geholfen
solange du das nicht gezahlt hast,ist es doch ok...
laß es einfach fertig......
passt ja gut hier rein
ich habe mir vor 2,5 monaten paar nebelscheinwerfer ersteigert,
der typ hat 2 wochen gebraucht,bis er seine kontonummer gegeben hat....
und ende vom lied,es ist jetzt fast 8 wochen her,und der typ schickt die nebler nicht raus
laut mail,sagt er angeblich falsche adresse,und die wären wieder zurückgekommen zu ihm...*lol*
was soll ich jetzt machen?
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Jo wie gesagt, hb schon folgen können
ich würds unter "Erfahrung" abhaken. Was anderes wäre es wenn Du nen 330i für 400€ gekauft hättest.
Sicher bist Du im Recht, kannst Dir auch den Streß antun, ebay wird Dir sicher keine Unterstützung sein .
Und wegen so nen Kleinkram wirst ja wohl keinen Anwalt nehmen, oder etwa doch
Nochmal unter www.123recht.de da werden Sie geholfen
Nö,
ein Anwalt wegen sowas sicherlich nicht.....Vielleicht gibt er es mir aber günstiger...
das wäre nicht schlecht...
habe mich so gefreut darauf schon...
danke euch..
Re: Brauche Rechtsrat wegen Ebay-Kauf
Zitat:
Original geschrieben von Chris17
Wie nehme ich mit Ebay Kontakt auf wegen so einen Fall..
Zitat:
Original geschrieben von st328
Betrug und Tricks bei Internetauktionen
Hake es einfach ab. Du wirst Dich monatelang damit rumscheren. Gib dem Drecks... eine passende Bewertung die aber sachlich ist. Wenn er Dich schlecht bewertet, beschwer Dich bei Ebay.
Der ärger lohnt nicht.
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zu ihm hinfahren und sie holen!!!
Bei meinen Auktionen, die ich gerade laufen hab', ist es gerade umgekehrt...
Es laufen alle noch bis morgen und in Einer haben sie auf eine E46-Radkappe schon 43,50€ geboten
Wenn man bedenkt, dass sie neu nur 36€ kostet und bei eBay massenweise Sätze für das gleiche Geld angeboten werden
Ich vermute fast, dass derjenige, der Höchstbietender ist, nicht bezahlen wird und NEIN, ich habe den Preis ned in die Höhe getrieben...
Gruß,
Torti
Wenn ich richtig verstehe, hast du Auktion gewonnen, aber er will nicht liefern und auch kein Geld !
Ist ganz einfach:
Er hat sich verrechnet mitg seiner 1,- € Auktion - so billig will er das Zeug nicht hergeben.
Du kannst auf den Abschluß des Kaufes bestehen ! Denn es wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen. Teile das Ebay mit !
Aber ich würde keine Vorrauszahlung leisten, denn sonst kommt bestimmt nichts !
Zahlung per Nachnahme würde ich vereinbaren !
Ebay:
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Wenn ich richtig verstehe, hast du Auktion gewonnen, aber er will nicht liefern und auch kein Geld !
Ist ganz einfach:
Er hat sich verrechnet mitg seiner 1,- € Auktion - so billig will er das Zeug nicht hergeben.
Du kannst auf den Abschluß des Kaufes bestehen ! Denn es wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen. Teile das Ebay mit !
Aber ich würde keine Vorrauszahlung leisten, denn sonst kommt bestimmt nichts !
Zahlung per Nachnahme würde ich vereinbaren !
Ebay:
Hallo,
genau so ist es...
er meinte, er ahbe kein Sofortkauf mit 1 € angegeben, das hat Ebay selbständig gemacht...
Solchen Leuten, die meinen, man kann die Käufer verarschen, sollte man das Handwerk legen...
Was wäre dabei, zu sagen, da habe ich einen Einstellfehler gemacht...
na ich werde mal dranbleiben...
Ach so, das war versehentlich Sofortkauf ?
Wie ist den der Link dazu ?
Also will er 9 € Versand !
Wie lange lief das Angebot, bevor du es beendetest ?
Hatte er genug Zeit den vermeintlichen Fehler nach Kontrolle zu ändern ?
Wenn das Angebot ca 1 Std lief, hat er Pech gehabt, aber das wird dann Ebay entscheiden.