ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche schnelle Hilfe Golf 3 90ps nur noch 147kmh

Brauche schnelle Hilfe Golf 3 90ps nur noch 147kmh

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:21

So mein Golf 3 GT 90ps ABS-Motor war noch nie so schnell, habe mal Zündkerzen Luftfilter usw geprüft, alle i.O.

Ich kriege aber den Wagen im 5ten Gang nicht mehr über 147Kmh und 4100 Umdrehungen nur wenn es etwas Berab geht dann läuft er weiter geht es auf die Gerade wieder geht er zurück auf 4100 Umdrehungen.

Im 4ten und allen anderen Gängen dreht er voll aus.

Woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Mai 2006 um 17:23

ev. Kat zu

mike

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:27

Ein Zündkabel ist nur lose in im Zündkerzenstecker drinne man kann es rausziehen aber er läuft und Ruckelt nicht, ich habe alles mal abgezocken dann hört man es das er nur noch 3 Pötten läuft.

Ich tippe auch auf Kat oder Spritfilter, wenn der Wagen Fehlzündungen macht und auch etwas sonorer Klang hinten rauskommt liegt das am Kat?

am 13. Mai 2006 um 17:29

würde auch auf ein "vollen" Kat tippen

der Zündzeitpunkt könnte durch unsachgemäßen Einbau eines Zahnriemens auch verstellt sein.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:35

DEr wurde mal gewechselt der Zahnriehmen aber er dreht ja in den anderen Gängen aus und volle Leistung auch unten ´herum nur im 5Ten ist nichts mehr

am 13. Mai 2006 um 17:59

Der Spritfilter ist eher nicht zu. Den der ist Wartungsfrei.

Das Geld kannst dir Sparen.

Hab ich schon einige mal gewechselt wegen leistungsverlust, war aber nie die Ursache

mike

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:12

Woran merkt man noch das der Kat zu ist?

Wer sagt denn das der Spritfilter Wartungsfrei ist?

Der muss in regelmäßigen Abständen auch gewechselt werden hat mir meine Werkstatt gesagt weil der sich auch zusetzt!!

Gruß

Vari-Driver

am 13. Mai 2006 um 18:23

notlaufprogramm?

am 13. Mai 2006 um 18:24

beim golf 3 muss der benzinfilter NICHT gewechselt werden laut VW

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:27

Wie weiss ich das ich im Notlaufprogramm bin!

Dann sag das mal meiner VW-Werkstatt! Wenn du da hin gehst und sagst der Wagen zieht nicht mehr so, kommt nicht mehr auf hohe Geschwindigkeiten, wechseln die dir als erstes den Spritfilter!!

am 13. Mai 2006 um 18:29

ja, eigentlich völliger blödsinn,laut vw hält der ueber 10 jahre .. mein auto is 13 jahre alt, hat den 1. Filter noch drinne und zieht, auch im 5. Gang ..

ich wuerd aufm kat tippen, oder drosselklappenpoti ..

Re: Brauche schnelle Hilfe Golf 3 90ps nur noch 147kmh

 

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott0

So mein Golf 3 GT 90ps ABS-Motor war noch nie so schnell, habe mal Zündkerzen Luftfilter usw geprüft, alle i.O.

Ich kriege aber den Wagen im 5ten Gang nicht mehr über 147Kmh und 4100 Umdrehungen nur wenn es etwas Berab geht dann läuft er weiter geht es auf die Gerade wieder geht er zurück auf 4100 Umdrehungen.

Im 4ten und allen anderen Gängen dreht er voll aus.

Woran kann es liegen?

hast du denn irgendwas mgemacht? gebastelt, getauscht, geschraubt oder wie oder was? paar hintergrund infos wären gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche schnelle Hilfe Golf 3 90ps nur noch 147kmh