1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche schnelle Hilfe!!!

Brauche schnelle Hilfe!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. April 2010 um 15:23

Guten Tag zusammen.

Ich brauche mal ganz schnell hilfe.

Also ich habe einen 325i Limo Bj 90.

habe mir vor ein paar tagen eine ZV eingebaut läuft auch alles und auto läief danach auch so wie immer.Bin dann grade von der Schule gekommen.stelle auto ab!Und wollte eine halbe Stunde später wieder los.Doch dann sprang der Motor nicht an!Er Orgelte nur.Und der Tacho sagt auch nichts!Er zeigt mir zwar den Kilometerstand an aber zeigt keine temperatur an und auch keinen Tank!Das auto hat 263.000km runter falls das hilft!Aber was kann das sein das es von jetzt auf gleich auftritt???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Demnächst hilft dir zum einen ein geschickt gewählter Thementitelt weiter und zum anderen: Hast du die Sicherungen soweit mal überprüft?

Was hast du sonst am Fahrzeug gemacht, was ist es für eine ZV die du nachgerüstet hast? Verfügte dieser über eine Wegfahrsperre die du ggf. ans Zündschloss angeschlossen hast?

Themenstarteram 13. April 2010 um 15:55

Ja hab sicherungen geprüft!Sind alle ok.Und das ist eine zubehör ZV so in etwa wie diese hier.

Link

Und ansonsten habe ich nichts geändert.

Wegfahrsperre hat der mit dem Bj. noch nicht. Kontrolliere nochmal die Kabel die du angeschlossen hast. Evtl ist eins abgegangen. Kann mir zwar nicht denken, warum der deswegen nicht mehr anspringt, aber nachschauen kostet nichts.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wegfahrsperre hat der mit dem Bj. noch nicht.

Manche Multifunktions-Nachrüst-ZV´s liefern die Funktion aber mit.

Zitat:

Original geschrieben von Sjagky

Ja hab sicherungen geprüft!

Draufgeguckt?Bringt nix,tausch se aus....außer du kannst se durchmessen,dann mach das vorher.

Greetz

Cap

so eine "teildranhalteWFS" hast aber nicht oder?

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:47

Sicherungen sind in ordnung.Hab nicht nur draufgeguckt.Und nein eine sole WFS habe ich nicht!

wie hast du denn die kabel verbunden, als du deine ZV eingebaut hast? vll hat sich da was geloest... (nicht kopf abhacken, habe keine ahnung worauf die ZV zugriff hat.

wie hast du die sicherungen geprueft?

sonst, koennte der KW-sensor kaputt sein oder dein wagen ist einfach abgesoffen. probier doch noch mal ob er jetzt laeuft ;)

Code:
Themenstarteram 13. April 2010 um 17:00

Es sind noch alle Kabel dran.Und nur abgesoffen ist der nicht hab es jetzt schoin mehrmals versucht.Komisch ist ja auch das wenn man die zündung anmacht der tacho nur kilometerstand zeigt.und nicht mehr wie voll der tank ist oder temperatur vom kühlwasser.

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:02

kann es vielleicht sein das die batterie zu schwach ist?Die war vor ein paar tagen entladen so das der wagen NICHTS mehr gemacht hat hab die kurz geladen und wieder reingebaut.Könnte es dadran liegen?

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:08

Hab grade bemerkt das die Zündung garnicht Funktioniert also wenn ich den schlüssel auf stellung zündung drehe geht z.b. das abblendlicht nicht und deswegen sagt der tacho wohl auch nichts!

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

....Was hast du sonst am Fahrzeug gemacht.....

Zitat:

Und ansonsten habe ich nichts geändert.

Zitat:

kann es vielleicht sein das die batterie zu schwach ist?Die war vor ein paar tagen entladen so das der wagen NICHTS mehr gemacht hat hab die kurz geladen und wieder reingebaut.

:rolleyes:

So "Nebenbeiinfos" sind natürlich sehr unwichtig, gerade wenn danach gefragt wird ob in letzter Zeit etwas besonderes war!!

:rolleyes:

Überprüf erstmal die Stromversorgung.

wenn das schloss nichts macht, ist da wohl der zuendanlassschalter kaputt. in der sufu findest du einiges dazu.

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:25

Ich versuche es erstmal mit batterie laden.Als ich grade gemessen habe,hatte die 12,35V.Ich häng die mal ans ladegerät und gucken was er dann sagt!

Deine Antwort