ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Brauche tipps für besuch F1 am Hockenheimring

Brauche tipps für besuch F1 am Hockenheimring

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 15:36

morgen...

meine frau hat mir zum geb. tickets für die formel 1 am hockenheim geschenkt

Haben karten für die innentribüne A zone 3.

so nun mal paar fragen an die hockenheim fachmänner hier

Wo kann ich da am besten parken ...? und wann sollte man an der strecke sein für gute parkplätze?

wie läuft der besuch der boxengasse ab?wo muss man sich da anstellen bzw. einfinden?

ganz wichtig die preise für die verpflegung.

 

danke für eure hilfe.

gruß jens

Beste Antwort im Thema

Hallo

Der ´normale´F1 Zuschauer stolpert 3 Tage versifft und vollgedröhnt über einen Campingplatz, aber selbst dafür ist wohl min. ein weiterer Huni fällig:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich der Ticketkauf für Formel1?' überführt.]

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. Juni 2012 um 15:10

Also ich vermute mal, du hast Tickets für das Rennen geschenkt bekommen. Oder für das ganze Wochenende? Einfach morgens zu 9:00 anreisen, es gibt ein Rahmenprogramm was die Wartezeit bis zur Formel 1 verkürzt.

Zum Parken ist hier alles beschrieben: http://www.hockenheimring.net/anfahrt-parken-formel-1-2012

In die Boxengasse zum Pitwalk kommst du mit deinem Ticket gar nicht, dafür brauchst du ein Paddock Club Ticket. Da ist ein Führung durch die Boxengasse dabei und du hast auch nen eigenen Paddock Parkplatz.

http://www.hockenheimring.net/.../...Club_GPHockenheim2012_deutsch.pdf

http://www.hockenheimring.net/.../Hockenheim.pdf

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 15:28

servus.

auf der HP steht das die boxengasse am donnerstag frei ist für alle

die ein wochenendticket haben.und das haben wir.was du meinst sind

due karten für den padodock due knapp 3000 euro kosten.

gruss jens

am 29. Juni 2012 um 15:38

Achso ich war davon ausgegangen, dass du nur das Ticket für den Rennsonntag hast. Da sollte sich ja deine Frage nach dem Parken auch selbst lösen, wenn du bereits Donnerstag anreist. Zu dem Pitwalk am Donnerstag kann ich dir nichts sagen, wird aber sicherlich ausgeschildert sein am Donnerstag, ansonsten einfach beim Eingang nach dem Pitwalk fragen.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 17:54

wenn dann schon richtig :-)

ich denk wenn wir in der jeweils gegen acht da sind sollten wir

noch nen parkplatz ganz vorn bei P3 oder P2 glaub ich kriegen.

bei den wo ein shuttlebus fährt wird wohl auch viel los sein weil

ja viele dann wegwollen am abend.

wir werden das beste draus machen.

haptsache schumi fährt ganz vorn mit :-)

am 29. Juni 2012 um 18:15

Na denn wünsch ich ein schönes Wochenende!

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 7:30

den werden wir sicherlich haben.hoffe das wetter spielt mit

gruss und danke

Den Pitwalk kann ich zumindest empfehlen. In der Regel geht es vor der Südtribüne G oder H um 1600 los. Du kannst es auch nicht übersehen....das ist die Menschentraube genau gegenüber dem Museum. Zeit musst du allerdings mitbringen. Versuch so gegen 1500 da zu sein...gegen 1600 machen die die Eingänge auf und dann staut sich noch einmal alles auf der Tribüne. Dann werden immer einzelne Gruppen in die Boxengasse gelassen wo die Mechaniker noch schrauben. Manchmal ist richtig was los. Am Ende wirst Du mit einem Bus mit mehr oder weniger bekannten Rennfahrern über die Strecke kutschiert. Aber wie gesagt nur für Wochenendticketinhaber.

Zum Parken kann ich nix sagen, da wir uns ein Hotel etwas auswärts in Schwetzingen immer nehmen und dann mit dem Rad rüberkommen. Viel Spass und möge der Wettergott mit uns sein....wonach es ja momentan nicht aussieht.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 20:54

Servus.

Kannst du mir noch sagen wie die preise für verpflegung sind?will nicht gerad ne kühltasche mitschleppen die eh nur stört auf der tribüne.

Danke für deine hilfe

Gruss jens

hmmmm! jetzt erwischt du mich etwas. ganz billig ist es um das F1-Village herum eigentlich nicht. Ich habe aber echt keine Preise mehr im Kopf. Bier der "halbe" liegt meine ich bei 4,50 :o Da Du daber vor jeder Tribüne...in der F1 Village, im Wald zur Autobahn und hinten bei Mercedes die unterschiedlichsten Möglichkeiten hast lohnt sich vielleicht der Vergleich. Wir sind da ziemlich eingefahren und schauen da nicht so drauf. Im Übrigen ist es ab Samstag??, Sonntag auf jeden Fall verboten Getränke mit auf die Tribüne zu nehmen.

am 11. Januar 2013 um 14:06

Hallo,

ich wollte eigentlich schon desöfteren zu einem Formel1-Rennen. Ein Freund meinte jetzt, dass das wohl nicht so aufregend wäre. Vor allem das Rennen am Sonntag ist nicht so spannend. Sehenswerter wären wohl die Tage davor.

Was meint ihr dazu? Hat da jemand Erfahrung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich der Ticketkauf für Formel1?' überführt.]

am 13. Januar 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von timm99

Hallo,

ich wollte eigentlich schon desöfteren zu einem Formel1-Rennen. Ein Freund meinte jetzt, dass das wohl nicht so aufregend wäre. Vor allem das Rennen am Sonntag ist nicht so spannend. Sehenswerter wären wohl die Tage davor.

Was meint ihr dazu? Hat da jemand Erfahrung?

Hallo..

Ich war schon bei mehreren Rennen. War auch nicht begeistert. Ist der Weg und Geld nicht wert.

Schau dir lieber Olympic Dragster Rennen jährlich auf dem Hockenheimring an, da hast wenigstens was für dein Geld. Ich bin da jedes Jahr mit dabei.. Freue mich beim heimfahren schon jedes mal aufs nächste Jahr. Dieses Jahr bin ich das 11 mal dabei. Wenn du mal gesehen hast, wie ein FZG von 0-501km/h in 4.76sek auf 400 Meter zurück legt, ist das nur der Hammer. Oder ein Wasserstoff FZG auf 300 Meter über 400 km/h schafft...

http://www.youtube.com/watch?v=BpKfhvQbAnc

gruss...

Und Ohrenstöpsel nicht vergessen :-))

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich der Ticketkauf für Formel1?' überführt.]

Doch, für Bernie Ecclestone lohnt sich der Kauf.

Und nach seiner Scheidung ist das doch ein ganz armer Kerl.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich der Ticketkauf für Formel1?' überführt.]

am 16. Januar 2013 um 16:21

ALso ich denke es ist defintiv spannender zu Hause mit ein paar Rennsportfans sich das Rennen im TV anzuschauen, als nur an der STrecke zu sitzen und die Wagen alle 2 min. vorbei fahren zu sehen.

Allerdings werde ich mich dies Jahr einmal zum Rennen nach Spa begeben um sich das Schauspiel mal live anzuschauen!

***Man sollte vieles mal mitgemacht habe***

PS: Ticket kostet jetzt nicht die Welt! also für Spa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich der Ticketkauf für Formel1?' überführt.]

am 17. Januar 2013 um 8:15

entschuldigung, aber wie kann es sein, dass hier nicht ein einziger Formel1-Fan am PC sitzt ?

Natürlich muss man als F1 Interessierter mindestens einmal im Leben zu einem Formel1 Rennen, und zwar inklusive Freitag und Samstag !

Dann lohnt sich die Anfahrt selbstverständlich !!!

Es ist einfach überhaupt nicht die Realität, die man im TV sieht.

Geräuschpegel, Fahrdynamik und Auftreten der Boliden ist in Wirklichkeit viel krasser.

Unbedingt vorher schon Gehörschutz mitnehmen.

Am besten sind Mickey-Mäuse bzw. große Kopfhörer !

Wir waren 2012 in Hockenheim (Motodrom) und Schumi schlug im Regen Training direkt vor uns ein ... das vergißt man nicht: klick

Dass die Karten für`s WE 200 Euro kosten ist doch nun wirklich nicht sooo schlimm. Man hat Skrupel, denkt aber an der Rennstrecke nicht mehr dran.

Also fahr' hin !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich der Ticketkauf für Formel1?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Brauche tipps für besuch F1 am Hockenheimring