ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Tipps für Kaufentscheidung

Brauche Tipps für Kaufentscheidung

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 16:14

Hallo,

ich bin ein vollkommener Neuling beim Motorrädern. Bin jetzt knapp 30 und will endlich den Führerschein machen. Nur welches Motorrad ist das richtige für mich???

Ich interessiere mich für eine Sportmaschine. Weiss aber nicht welche. Muss ja dann auch auf der Maschine lernen. Ich bin recht gross (1,85). Was könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Mai 2009 um 17:23

hi...

estmal würde ich mich an deiner stelle durchs forum lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, weil es schon wirklich viele threads zu diesem thema gibt...

estmal brauch man um deine frage zu beantworten ein paar angaben mehr über deine wünsche und vorstellungen...

- sportlich solls sein(supersportlich oder naked bike sportlich?)

- wieviel willst du ausgeben?

- eine neue oder gebrauchte maschine?...usw...

MFG

lupaxy

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:24

Stimmt... sorry habe die Suchfunktion nicht benutzt. Weil ich nicht wusste wonach ich hätte suchen müssen.

Also naked bike eher nicht... also ein supersportler. Da ich Anfänger bin wäre eine Gebrauchte vielleicht erst mal die bessere Wahl. Und sie sollte maximal 9000 Euro kosten. Das sollte ein guter Wert sein. Wie gesagt, bin Anfänger...

am 28. Mai 2009 um 18:29

naja also ne 600er die ein jahr is solltest du für 9000€ schon bekommen ;)

kannst ja mal nen bissl auf die suche gehen: http://www.motoscout24.de

die linke zum gruß

am 28. Mai 2009 um 18:30

... mit 9000 Euro steht Dir ja die Welt offen ...

Ich würd jetzt mal die Zahl der Zylinder eingrenzen ... oder den Kontinent des Herstellerlandes ...

Gruß k2

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:51

OK ich danke Euch erst mal für die Infos. Habe gerade gesehen, das 9000 EUR vielleicht doch sehr viel sind. Da bekommt man ja fast ne Neue. Also werde das dann doch mal nach unten korrigieren also so maximal 6500 EUR. Das sollte reichen.

Beim Typ kenne ich mich eben nicht so aus. Ich kenne von Bekannten die Honda, Kawasaki oder Suzuki fahren. Alles schöne Maschinen. Aber jeder bevorzugt natürlich seine Maschine und sagt das seine die beste ist. Also eine 600er wäre schon mal ein Anfang.

Hallo,

du hast vor auf ner supersportler den führerschein zu machen? Könnte eng werden beim slalom im schritttempo!!

Also ich rate dir davon ab ein motorrad zu kaufen, solange du kein führerschein hast. Jetzt gehst du rein nach optik, doch wenn du erstmal selber fährst, wünschst du dir evt. was ganz anderes. Ich rate dir den schein auf dem fahrschulmopped zu machen, nachher kannst du probefahrten machen und dein traumbike kaufen!

Ich habe mich immer für chopper begeistert, doch seit dem ich den schein habe, kommt für mich nur ein agiles nackedbike in frage ala street triple, hornet oder monster (oder doch die neue f800r?)

gruß, alex

Ich kann Dir auch nur raten, mach erst den Schein und überlege, was Du mit dem Bike anstellen willst. Supersportler? Na ja, wenn Du magst, sind aber für den Anfänger fordernd, mögen Drehzahlen und engagierten Fahrer. Naked oder Enduro sind da gutmütiger, aber machen halt vor der Diele weniger her. Zweizylinder oder Vierzylinder? So viele Fragen und keine Antworten! Und ehe Du noch nicht einmal das Grundkonzept für Dich selber eingrenzen kannst, können wir auch keine Ratschläge dann zum bestimmten Modell geben. Also mach den Schein und eventuell kannst Du ja dann bei Deinen Kumpels deren Bike mal ausprobieren, zu den Freundlichen gehen und dort in die Verkaufsräume schauen und probefahren usw..... Ein wenig eigene Mühe wirst Du Dir schon machen müssen.

Und meine persönliche Empfehlung ist immer wieder die Suzuki SV650S.... ich liebe meine Knubbel....

am 29. Mai 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

... Zweizylinder oder Vierzylinder?...

Und meine persönliche Empfehlung ist immer wieder die Suzuki SV650S.... ich liebe meine Knubbel....

ein und drei, sogar 6 Zylinder kann man haben (ich liebe die drei-zylindrigen aus England)

soso...und warum hastse dann weggeschmissen;)

Was macht die Schulter?

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

 

ein und drei, sogar 6 Zylinder kann man haben (ich liebe die drei-zylindrigen aus England)

soso...und warum hastse dann weggeschmissen;)

Was macht die Schulter?

Max, Max, sollst Du mich den auch noch foppen :D. Abes so isses eben, wer den Schaden hat, muss auch noch den Schrott entsorgen! Danke der Nachfrage, Schulter wird besser, OP gut gelaufen, hock zu Hause und ningere (wuiseln nennt man das ja auch) herum, weil ich das Renntraining absagen musste :mad:...

Und das ist halt der Vorteil der Kleinen, sie macht halt alles mit und nimmt nix krumm. Wahre Freunde stehen halt auch bei Bockmist zu mir.

Hallo,

ich habe vor rund 4 Wochen mit dem Schein angefangen, nächste Woche ist Prüfung. Ursprünglich war der große Traum ultra cool und lässig mit nem blubbernden Chopper durch die Landschaften zu cruisen. Inzwischen bin ich aber etwas schlauer und auf dem Boden der Tatsachen angekommen: Das erste Moped wird wohl ein typisches Fahrschulmopped um die 4500 Euro werden mit ABS. Noch nicht gekauft, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wirds eine CBF500/600, ER6 oder eine SV650. Mir als Autofahrer sagen erstmal die 2-Zylinder mehr zu, da die Drehzahlbereiche ähnlich der des Autos sind und man die Kiste nicht sofort abwürgt, fährt man mal mit weniger Gas an. Mach erstmal den Führerschein und nutz die Chance unbedingt, falls deine Fahrschule mehrere Mopeds hat, mal die anderen auszuprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

 

ein und drei, sogar 6 Zylinder kann man haben (ich liebe die drei-zylindrigen aus England)

soso...und warum hastse dann weggeschmissen;)

Was macht die Schulter?

Max, Max, sollst Du mich den auch noch foppen :D. Abes so isses eben, wer den Schaden hat, muss auch noch den Schrott entsorgen! Danke der Nachfrage, Schulter wird besser, OP gut gelaufen, hock zu Hause und ningere (wuiseln nennt man das ja auch) herum, weil ich das Renntraining absagen musste :mad:...

Und das ist halt der Vorteil der Kleinen, sie macht halt alles mit und nimmt nix krumm. Wahre Freunde stehen halt auch bei Bockmist zu mir.

Hab ich Dir eigentlich von Rolf erzählt? Rolf war auch schon zum Renntraining in Rijeka, stellte aber dann mit mir in Südfrankreich fest, dass im realen Strassenleben es eigentlich nur sehr begrenzt weiterhilft. Deswegen verkaufte er auch dieses komische Dingen unmittelbar nach der Woche und legte sich in einem ersten Schritt ein vernünftiges Motorrad (BMW K1200R Sport) zu. Und ein Jahr später vermochte er tatsächlich einigermaßen mit meinem Einzylinder Schritt zu halten.

Wir sollten da nächstes Frühjahr mal eine Woche Intensivtraining ins Auge fassen. Ich organisier das schon. ;)

am 29. Mai 2009 um 20:06

Also bei so ner päzisen Anfrage kann ich echt nur die Honda Fireblade empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Hab ich Dir eigentlich von Rolf erzählt? Rolf war auch schon zum Renntraining in Rijeka, stellte aber dann mit mir in Südfrankreich fest, dass im realen Strassenleben es eigentlich nur sehr begrenzt weiterhilft. Deswegen verkaufte er auch dieses komische Dingen unmittelbar nach der Woche und legte sich in einem ersten Schritt ein vernünftiges Motorrad (BMW K1200R Sport) zu. Und ein Jahr später vermochte er tatsächlich einigermaßen mit meinem Einzylinder Schritt zu halten.

Wir sollten da nächstes Frühjahr mal eine Woche Intensivtraining ins Auge fassen. Ich organisier das schon. ;)

Aber nicht ohne meine Suzi..............

am 29. Mai 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Wir sollten da nächstes Frühjahr mal eine Woche Intensivtraining ins Auge fassen. Ich organisier das schon. ;)

Hör' bloß auf, sonst gibt es bald wieder solche Threads á la "Schat mal, ich hab was neues", dann werde ich bloß neidisch:D:D

 

Aber ich habe bisher nur das beste bzgl. deiner Organisation gehört. Bin mal gespannt, ob es nächsten Herbst ein erneutes MT Treffen gibt. Dann kann ich mich davon selbst überzeugen, wenn ich mich mit 34PS mitfahren lasst:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Tipps für Kaufentscheidung